Suchen Menü

Erster Montagspiep im neuen Jahr

Hallo Mädels , ...... puh...jetzt sind wir schon im neuen Jahr. Hoffe ihr seid alle gut rübergerutscht und unseren Kranken gehts besser!

Ich hab heute mal die nächsten Termine in den neuen Kalender eingetragen und festgestelt, dass es jetzt echt nicht mehr weit  ist bis zum ET. Ich hab noch 79 Tage....das ist doch nichts mehr im Vergleich was ich schon hinter mir habe......Und das macht mich ein klein wenig unruhig.....

HAB ICH ALLES ZUSAMMEN?    BIN ICH GUT VORBEREITET ?   

Ich hab heute für ssw 36 einen Termin ausgemacht zur Geburtanmeldung. Und ich werd mal dieses Woche meine Kliniktasche langsam  vorbereiten.Morgen hab ich wieder Fa termin...bin schon gespannt.

Irgendwie  hab ich Bammel , nicht rechtzeitig vorbereitet zu sein.

Mein kleiner tritt mich täglich  oft und stark, das beruhigt mich denn dann ist das kleine Kerlchen gut versorgt unf kräftig.

Ich bin ja Erstlingsmama...vielleicht   mach ich mir einfach zu viele Gedanken. 

Wie geht es euch so? Was bewegt euch? Welche Erfahrungen habt ihr oder welche Tipps für uns Estlingsmamas?

Ich wünsch euch eine tolle Woche. Lg Sweetie

 

 

Bisherige Antworten

Re: Erster Montagspiep im neuen Jahr

hallo!

wahnsinn wie schnell die zeit jetzt vergeht .. bin mittlerweile auch schon in der 25. ssw. hab diese wochw noch urlaub, lieg allerdings seit gestern mit grippe im bett :-(

hab mir schon ausgerechnet - nach meinem urlaub muss ich nur noch 6 wochen arbeiten .. unglaublich ..

meinen kleinen spür ich auch immer kräftiger :-) auch der papa, der ist natürlich mega stolz :-)

lg

Re: Erster Montagspiep im neuen Jahr

Hallo,

ich muss noch 12x arbeiten (ich arbeite nicht jeden Tag) und dann habe ich Uuuuurlaub bis zum MuSchu. Juhuuuu. Das gibt mir Hoffnung, mich strengt der Alltag im Büro sehr an. Sonst geht's mir im Großen und Ganzen gut und ich freue mich so, wenn unsere Tochter zur Welt kommt. Mein Sohn hat jetzt auch ihre Tritte gespürt und sieht die Bewegungen im Bauch. Ihm ist ein Stück bewusster geworden, dass da was in Mamas Bauch ist. Ansonsten werden wir wohl Ende Januar alle Vorbereitungen abgeschlossen haben und ich bin entspannt. Ich bin bei meinem zweiten Kind tatsächlich entspannter. Früher musste ich immer alles planen, jetzt wird das schon irgendwie was. Einen Putzfimmel habe ich leider im Moment. Der bringt micht manchmal zur Verzweiflung. Naja, aber das kenne ich bereits.

Euch eine schöne erste Januar Woche!

Re: Erster Montagspiep im neuen Jahr

Hallo!

Ich bin heute bei 31+5 noch 58Tage bis ET und 222Tage habe ich schon geschafft - Das ist DER KNALLER!! (Wobei ja die FA das letzte mal meinte, evtl sind wir schon bei 33+5 also 2Wochen weiter)
Mir geht es soweit gut bis auf ein paar normale Einschränkungen. Ich bin leicht außer Atem, mein Rücken schmerzt und falls ich mich nicht täusche werden die Übungswehen immer häufiger.
Ich werde langsam auch unruhig, da wir ja wirklich noch nicht viel gemacht haben. Aber das ändert sich jetzt! Das Schlafzimmer ist gestrichen, Morgen kommt unser neues Bett und die Kommoden stehen.
Dann gehts an waschen und einräumen.
Meinen Koffer hab ich bereit gestellt, und er wird nach und nach bestückt.

Der Zwerg turnt kräftig aber nicht mehr soooo oft.
Am 09.01. Ist mein nächster Termin.
Ich bin gespannt!!

LG

Neues Bett steht *freu* - jetzt kanns losgehen mit den Babyvorbereitungen

Heute FA termin gehabt.

Soooo.....

ich hatte ja heute einen FA gtermin. DAs ging heute alles recht schnell, obwohl es das dritte große Ultraschall war , laut Mupass. Aber mein Doc macht eh jedesmal Ultraschall.

Erst hat er von unten einen gemacht, wegen gebärmutterhals, aber da ist alles bestens....5,5 cm....

Und dann den normalen am Bauch.

Er fragte mich  was ich denke wie der kleine liegt. Ich hab keine Ahnung gehabt, weil der in letzter ZEit so aktiv ist und sich bestimmt ,so fühlt es sich an, täglich umdreht.    Tatsächlich liegt er im moment mit dem Kopf nach unten und Hände vors Gesicht. . Na hoffentlich will er noch nicht raus. Aber  der Doc meinte er  kann sich noch paar mal umdrehen, dass hat jetzt noch nichts zu sagen, solang er nicht nach unten rutscht.

Ansonsten ist alles ok. Organe, Knochen , Größe und Gewicht, Bin total froh.    Beim nächsten Termin in drei Wochen hab ich dann schon erstemal CTG und dann ale 14 Tage Termin. 

So , das war heute mal ausführlicher.....es wird spannend langsam..

lg

Re: Heute FA termin gehabt.

Sehr schön!!!!
Es ist immer wieder schön wenn alles gut ist!!
Jaaa, es geht ganz schnell vorwärts jetzt :-)

Lg

Re: Heute FA termin gehabt.

Freut mich auch Sweetie, dass alles gut ist!!!

Weiter so die nächsten Wochen :-)! Die Zeit vergeht jetzt so schnell...

Wir haben die freien Tage auch genützt um endlich das künftige Kinderzimmer leer zu kriegen.
Morgen schwingt mein Schatz den Farbpinsel und dann kanns ans Sammeln und Einkaufen gehen :-)
Ich freu mich sooooo!

Re: Erster Montagspiep im neuen Jahr

Von mir auch schnell ein frohes neues. Diese woche habe ixu nochmal viel arbeit, dann wird es langsam etwas ruhiger. Neben der arbeit kutschiere ich unsere kranke katze zum Tierarzt und merke schon wieder kaum, wie die Zeit vergeht :-)

Aber sweetie, lass dir gesagt sein: du wirst nicht vorbereitet sein ;-) denn ehrlich gesagt, kann man sich gar nicht darauf vorbereiten. Es ist nämlich doch anders als man denkt - eigentlich hat man vorher nicht so richtig eine Vorstellung davon. Ich fand es damals anstrengender und noch viel toller als gedacht :-) das Leben stellt sich auf den Kopf . Ich hoffe dass ich beim zweiten ein bisschen mehr weiß, wie es wird. Aber wahrscheinlich wird schon wieder alles gaaaanz anders. Bin schon super gespannt und aufgeregt...

LG
Wally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen