Suchen Menü

Einleitung erfolgreich verhindert ;-)

Oh man, was n Tag. Komme gerade aus der Klinik. Heute beim fa-termin hatte ich zusätzlich zum Blutdruck ordentlich Eiweiß im Urin - und weil das bei mir ja von Anfang an Thema war, hat die Ärztin vorgeschlagen, dass ich mich einmal in der Klinik vorstelle.
Da war dann aber die Hölle los, so dass ich mehr als 4 Stunden da rum saß. Dachte auch, dass die mich erstmal da behalten. Aber: beim ctg da hatte ich auf einmal traumhafte Blutdruck-werte. Und auch sonst war im Ultraschall alles unauffällig.
Die Ärztin meinte, man könne auch sagen "OK, Termin ist fast erreicht, wir leiten jetzt ein" aber da sie im Satz vorher gesagt hat, dem Baby ging es super und alle Werte seien gut, hab ich gesagt, dass ich das nicht gerne möchte (hab doch ein kleines Einleitungstrauma)
Ende vom Lied: ich durfte nach Hause, soll Freitag und Montag zu meinem Frauenarzt und wenn alles so bleibt sprechen wir bei ca 41+0 über Einleitung.

Jetzt freue ich mich in meinem eigenen Bett zu liegen. Gute Nacht :-)
Wally
Bisherige Antworten

Re: Einleitung erfolgreich verhindert ;-)

Hallo,

Das glaube ich das Du froh bist in deinem Bett zu liegen....Einleitung ist echt doof.....kenne das von mei er ersten Geburt....Wehentropf.....das braucht man nicht.....bei mir war es damals wegen einem vorzeitigen Blasensprung.....

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen....das es von alleine los geht....

Liebe Grüße eve

Re: Einleitung erfolgreich verhindert ;-)

Oh ich glaub Dir, dass du froh drum bist....
Und ich drücke vor allem fest die Daumen, dass es von selber los geht.

Ich werde auch nicht mehr einleiten lassen (trauma).
Seit 2007 weiss ich auch sicher, dass mir kein künstliches oxitocin zugeführt werden darf. Ich reagiere darauf heftig mit wehensturm, weshalb auch 1991 der tropf so heftig war. 2007 wars nur bissle nasenspray und ich konnte kaum noch.

Nicht mit mir... entweder kind muss raus und schnitt oder es ist nicht dringend, dann kann man so auch warten.

Lg

Re: Einleitung erfolgreich verhindert ;-)

Oh gott...ich hoffe ich brauch keine Einleitung. ICh höre und lese da nur schlimme Erfahrungen.

Re: Einleitung erfolgreich verhindert ;-)

Es gibt auch andere Geschichten. Damals in der Klinik habe ich mehrere Mädels gesehen, wo es trotzdem schnell und glatt lief. Bei mir war es halt nicht so, vielleicht sind meine Ängste davor auch übertrieben.

So am späten Abend im Kreißsaal wäre echt n bisschen aufregend. Zu sehen, wie es bei einigen los ging bzw andere wieder heim geschickt wurden mit Fehlalarm. Die Ärztin sagte dann auch zu mir "naja, sie sind ja eh bald wieder da".
Hätte gestern Abend dann sogar tatsächlich ein paar stärkere Wehen. Waren nachts aber wieder weg.

Es bleibt aufregend.

Re: Einleitung erfolgreich verhindert ;-) einschleich

Zur Beruhigung : ich wurde dreimal wegen vorzeitigem Blasensprung eingeleitet, einmal mit Tropf, dann mit Gel und beim letzten mal mit Tabletten und ich hatte drei schöne und schnelle Geburten ohne PDA, zwei davon ambulant.
Muss also kein Horror sein. Nichts desto trotz hätte ich mir jedes mal einen natürlichen Start gewünscht.

Lg, Sada

Re: Einleitung erfolgreich verhindert ;-) einschleich

Danke Sada... ich hab wahrscheinlich  schon einfach zuviel gelesen. Und Kopfkino...

Und es ist ja eh bei jeder Frau  anders. 

Bin heute  ssw41+1......unf hoffe dass es  bald  losgeht. 

Lg

Re: Einleitung erfolgreich verhindert ;-) einschleich

Ich schleich mich auch mal ein...meine beiden Kinder wurden eingeleitet.Beim ersten gings mit Dauerwehen 3Tage...beim 2. vom Gel legen bis zur ersten Wehe ca 2Stunden(Mumu war da noch verschlossen und keine GMH Verkürzung),nach 4Stunden war er da:-)

Re: Einleitung erfolgreich verhindert ;-)

Nein nein, es muss nicht horror sein.
Ausschlaggebend ist aber auch der befund.
Dann kommt es viel aufs personal an.

Mir wurde abends ein gel gelegt, seit 16 uhr leerer magen, ich bekam wehen.
Die waren den hebammen dann zu viel. Im nachhinein kam der eindruck auf, sie hatten damit nicht gerechnet und wolltwn nicht unbedingt nachts eine geburt.
Also bekam ich eine spritze bestehend aus wehenhemmer, schmerzmittel und schlafmittel. Ich konnte zwar schlafen, aber ich war die geburt über wie betrunken. Abgesehen davon, dass ich ausser tee nichts zu mir nehmen durfte.
Nachts gegen 3 sprang die Fruchtblase.
Gegen 7 der tropf, da ging es denen wieder nicht schnell genug. Und ich musste liegen, wurde ständig angeschissen nicht so ein theater zu machen (wehen ohne pause)

Das ende vom lied: knapp am ks vorbei, kind hatte massive probleme und ich auch.

Ich hatte mich einfach überrumpeln und überreden lassen.

Und deshalb steht fest: wenn von einleitung die Rede ist, muss noch zeit sein zu warten. Die kann leider tage dauern und oder das kind extrem stressen. Also kann man auch ohne noch warten.
Gehts dem kind nicht gut genug, dann gleich ks und gut.

Ist aber eben aufgrund meiner erfahrung und neine Hebammen und FA stehen voll dahinter.

Lg

Re: Einleitung erfolgreich verhindert ;-)

Hallo Wally,

Mensch, was für eine Aktion gestern... und ewige Warterei im KH...
Aber schön, dass es dem Babylein gut geht und du um eine Einleitung gekommen bist!

Ich hoffe auch, dass sich unser Kind pünktlich von selbst auf den Weg macht. Der Arzt im KH hatte bei der Vorstellung gesagt, dass sie aufgrund meines Alters recht schnell zur Einleitung raten, wenn der ET überschritten ist... will ich auch überhaupt nicht..

Dann hoff ich, dass die nächsten Tage alles stabil bleibt und sich euer Baby bald von selbst auf den Weg macht!
Drück dir die Daumen für die bevorstehende Geburt!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen