Suchen Menü

Dehnungsschmerzen

Hallo! Seit einer Woche habe ich ab ca. 16/17 Uhr Dehnungsschmerzen. Und zwar solche, dass ich mich noch 2 Std. versuche Aufrecht zu halten und mich dann hinlegen muss. Heute morgen war es direkt nach dem aufstehen schon so schlimm, dass ich zum FA gefahren bin. Soweit alles gut, also ausruhen. In meiner ersten Schwangerschaft tat es nicht so weh. Ich liege nun auf dem Sofa und hoffe das es bald besser wird. 10 SSW.

Kennt jemand von euch so starke Dehnungsschmerzen?
Bisherige Antworten

Re: Dehnungsschmerzen

Huhu Wunderbluete!

Ich klinke mich mal aus dem Januar/Februar 2017 Forum ein :)

Da geht es dir wie es mir ergangen ist. Hatte insgesamt 3 Wochen am Stück so heftige Dehnungsschmerzen, bin fast wahnsinnig geworden und dachte das ich das nicht mehr aushalte. Kam und ging immer wieder. Und nach 3 Wochen war es so gut wie weg geblasen. Habe gelesen das Magnesium helfen soll (konnte bei mir da keine Veränderung feststellen). Mir half Wärme immer gut, Kirschkern-Kissen oder Wärmflasche.

Drücke dir feste die Daumen das es ganz bald besser wird! Und wünsche dir eine schöne Kugel-Zeit :-)

Liebe Grüße, Janine

Re: Dehnungsschmerzen

Danke für deine Antwort, es tut gut zu wissen, dass es jemand anderem auch so ging. Jetzt sind die Dehnungsschmerzen bei dir weniger geworden? Magnesium macht bei mir keinen Unterschied. Ich werde es mal mit der Wärme probieren, vielen Dank!

Re: Dehnungsschmerzen

Sehr gerne!!! :)

War damals auch froh, hier "Gleichgesinnte" zu finden, denen es genau so geht. Da fühlt man sich nicht so ganz alleine und weiß, das es "leider" normal ist. Nach den 3 Wochen mit den Schmerzen, habe ich mittlerweile so gut wie gar nichts mehr. Mal ein ziepen hier und da, aber absolut nicht vergleichbar mit den Schmerzen die ich hatte. Das Ziehen das ich jetzt spüre, kann man mit leichten Regelschmerzen vergleichen.
Was ich außer der Wärme noch gemacht habe, mir ein Stillkissen / Seitenschläferkissen zugelegt, und dann beim seitlichen schlafen zwischen die Beine/Knie geklemmt.

Gerne! Alles Gute :)

Re: Dehnungsschmerzen

Hi!

Ja, ich kenne das auch.
War bei meinen beiden vorherigen SS nicht so (glaub ich)
Vor allem beim Niesen ist es unschön.
Und Abends wenn ich liege weiß ich gar nicht wie ich mich drehen soll.

Halte es auch so, dass ich Wärme mit Kissen und Magnesium nehme, hoffe es hilft bald ;-)

LG

Re: Dehnungsschmerzen

HAllo. Bei mir ist es zwar die erste Schwangerschaft, aber ich habe manche TAge auch starke Schmerzen und dann wieder paar TAge nichts.

Ich denke an den DEhnungsschmerz müssen wir uns gewöhnen,schliesslich braucht das BAby ja auch Platz.

lg

 

Re: Dehnungsschmerzen

Naja, mit dem dran gewöhnen ist das so eine Sache. Ich habe so starke Schmerzen, dass ich dem Alltag (Kind, Job, Haushalt) nicht standhalte. Ich hoffe, dass es sich nach der Ruhepause (AU) etwas legt. Schließlich habe ich noch ca. 29 Wochen vor mir.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen