Suchen Menü

Zurück vom US und Fragen zu NFM, Feindiagnostik, etc.

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute endlich wieder einen Arzttermin mit US und dem Krümelchen geht es gut - juhuuuuu... Hat sich auch kräftig bewegt... Kann es gar nicht glauben. Mein PH-Wert war auch gut - also habe ich mich echt unnötig verrückt gemacht mit den Testhandschuhen...

Ich kann das Wunder nur echt gar nicht fassen - kennt ihr das? Also es scheint mir so unrealistisch, so wie im Traum... Echt verrückt...

Wir sprachen heute auch von der NFM bzw. dem Ersttrimesterscreening, Feindiagnostik, etc. Bei meinem 1. Kind habe ich das alles einfach gemacht und habe zur Feindiagnostik glaube ich auch nichts gezahlt. Die Ärztin heute meinte, dass man das eigentlich nur bei Auffälligkeiten macht? Wie kennt ihr das?

LG... :-)

Bisherige Antworten

Re: Zurück vom US und Fragen zu NFM, Feindiagnostik, etc.

Schön, dass alles soweit ok ist. Mir geht es dieses Mal auch so, dass ich, wenn ich das Kleine im US sehe, es total süß finde, es aber irgendwie noch nicht so ganz realisiert habe, dass das in meinem Bauch sein soll...

Die NFM hat bei mir 25 € gekostet, Bluttest haben wir keinen gemacht, der würde aber auch noch kosten. Weiteres bzgl. Feindiagnostik haben wir nicht besprochen oder gemacht, ich werde dann in 4-5 Wochen zum Feinorganultraschall gehen und bekomme dafür dann eine ÜW vom FA. Zahlen muss ich den dann nicht.

LG :-)

Re: Zurück vom US und Fragen zu NFM, Feindiagnostik, etc.

Hier kostet das ganze ersttrimesterscreening incl Blut 145€ & eine Überweisung vom Arzt.
Der 2. Ultraschall zur feindiagnostik um die 20.ssw rum ist aber im Preis mit drin. ..

Re: Zurück vom US und Fragen zu NFM, Feindiagnostik, etc.

Kann man die NFM also auch getrennt vom Ersttrimesterscreening machen? Dachte heute auch, dass meine FÄ erst 30€ statt 130€ sagte, aber dachte, ich habe mich verhört... Meinte sie dann vielleicht nur die NFM? Mh...

Schon komisch, dass die Preise, etc. so unterschiedlich sind...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen