Suchen Menü

Uns ist zu warm :-(

Ich halte es in der Wohnung echt kaum noch aus! 26Grad im Schlafzimmer - könnte echt heulen... Wir haben schon die Fenster mit Rettungsdecken abgeklebt - sonst wäre es noch schlimmer. Wollte genaustens darauf achten, die ideale Schlaftemperatur für meine Kleine einzuhalten. Das kann ich wohl vergessen :-(. Schlafsack ist auch nur eine Qual bei der Wärme.

Wie ist das bei euch? Dabei ist es doch noch gar nicht soooo warm draußen... :-(.

Bisherige Antworten

Re: Uns ist zu warm :-(

hallo, wir haben das selbe problem:-(henri ist ständig klatschnass geschwitzt und wir müssen ihn immerzu umziehn. wir kriegen die wärme auch nich mehr aus den räumen... selbst im kurzarmbody schwitzt er:DEVIL: hatten ihn immer eingepuckt aber das können wir auch vergessen...er brauch ewig ehe er einschläft.

ich weiß auch nicht wie das noch wird...schrecklich!

Re: Uns ist zu warm :-(

Wieviel Grad sind denn bei euch drinnen? Und habt ihr spezielle Rollos oder so? Wir hatten mal Außenrollos in unserer alten Wohnung - das war echt toll im Sommer... Die innen bringen ja irgendwie nicht viel :-(.

Re: Uns ist zu warm :-(

wir haben auch um die 25 grad...%) außenrollos haben wir auch keine nur innen mit ner refektierenden aussenseite die eigentlich die wärme absorbieren soll....aber es hilft nichts wenn man lüftet kommt automatisch die hitze rein... es ist soo schwül draussen=-O

Re: Uns ist zu warm :-(

Rettungsdecke? Echt, das funktioniert?
Wir haben zum Glück Aussenrollos, aber momentan reicht bei uns noch häufiges Lüften. Wir schlafen mit gekipptem Fenster und Schlafsack . Mittagsschlaf im Strampler mit Body drunter. Evtl mit ner dünnen Decke.

Mir ist nur aufgefallen das meine Kleine ein paar Stunden vor Gewittern unruhig ist. Kann an der Schwüle liegen oder sie spürt die Luftdruck veränderung.

Lg Lucy.

Re: Uns ist zu warm :-(

Ja, ich glaube schon, dass die Rettungsdecken helfen (oder Alufolie), aber wir haben sie wohl diesmal zu spät rangemacht oder es wäre sonst noch wärmer :-(. Ist halt aber keine optimale Lösung, da es von außen aussieht, als würden wir hier in einer Raumstation leben oder so ;-). Und es ist dunkel drinnen...

Früher hat mir Wärme nichts ausgemacht, jetzt fühlen sich 25Grad in der Wohnung furchtbar an :-(.

 

 

Re: Uns ist zu warm :-(

Letzte Woche war heftig als so oft Gewitter war. Ansonsten bin ich ganz zufrieden momentan.
Ich weiß noch das es so heiß war als ich frisch.schwanger war. Da lag ich jeden Nachmittag auf der Couch in der abgedunkelten Wohnung bei Bis zu 38 Grad.

Lg Lucy.

Re: Uns ist zu warm :-(

Wir haben auch 25-26 Grad in der Wohnung trotz aussenrollos. Aber in der obersten etage, auf der südseite Schlafzimmer und Wohnzimmer.
Jonathan hat die letzten Nächte nur in kurzem body und langarmigen dünnen innenschlafsack geschlafen. Die ersten Tage als wir nur 23- 24grad im schlafzimmer hatten, hatte er noch zusätzlich eine Strumpfhose bzw Shorts und Socken an.
Aber gestern abend bei 26grad hat er so lange gebrüllt bis ich ihm den Schlafsack wieder ausgezogen habe :'( zum Glück haben wir noch einen strampelsack den hat er akzeptiert und bis zu seiner ersten mahlzeit um zwei kurzarmig im bett gelegen. Nachm wickeln musste er dann aber wieder in den Schlafsack, zum morgen hin kühlt es ja doch immer
ein wenig ab
zu viele Gedanken um die schlaftemperatur sollte man sich nicht machen Danke ich, in Afrika und Australien ist sie vermutlich nie ideal. Ich versuche nur möglichst viel frische Luft im Schlafzimmer zu haben, deshalb bleibt z.b. die Tür die ganze Nacht offen und vorm schlafen wird noch mal ordentlich durchgelüftet.

Re: Uns ist zu warm :-(

Wir haben die aussen rollo ein Traum! Ausserdem mache ichs Fenster ganz auf wenn ich nachts stille und unter Tags einfach nur Body und wenn nötig mit mullwindel zudecken. Nachts auch nur Body langarm und nur decken Überzug zugedeckt.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen