Suchen Menü

Schock am Samstag Abend...

Ich sags euch, es wird nicht ruhiger. Könnte ja auch langweilig werden...

Neben meiner erkältung, die mich seit einer woche plagt, gab es gestern bei 20+0  dann wieder eine aufregung, als ich ins bett gehen wollte. Mein slip war total nass! mein erster gedanke war, urin oder fruchtwasser? Bitte nicht Fruchtwasser! 

auch durch riechen oder ph wert testen konnte ich den unterschied nicht fesstellen als dann einer der vielen ph tests, die ich panische gemacht habe, in richtung blau ging (anscheinen dist es ab einem wert von 7 fw) hab ich meinen mann geschnappt und wir sind ins krankenhaus gefahren. 

Dort kam ich sofort dran und einen besorgten blick entegegen geworden, da das kleine j ain der 21. ssw nicht lebensfähig ist. Nach ultraschall intern wie extern und einem abstrichtest für furchtwasser stand fest, dass es wohl kein fw war. Das herz schlägt und das kleine ist 21cm und 340 gr und hat gestrampelt wie blöd. Geschlecht gabs wieder nicht, aber das ist vor allem unter diesen umständen ja sowas von egal. Ich soll mich aber schonen und kommende woche noch mal zum fa. wenigstens war der muttermund unauffäliig, bei dem ja letztes mal ein kleiner spalt festgestellt wurde.

aber ich sags euch, das war ein riesen schock! Un d jetzt trau ich mich kaum bewegen, da ich so unsicher bin und angst habe, es kommt wieder was nasses. Ich werde auch das thema natürlich beim fa ansprechen, denn urin im slip ist ja auch nichts! 

Hat jemand ähnliche erfahrungen? Ich wünsche allen einen RUHIGEN sonntag! Liebe grüße 

Bisherige Antworten

Re: Schock am Samstag Abend...

Oh Gott,  oh Gott!!  Du Arme! Das muss ja schrecklich gewesen sein. Gut, dass du ins Kh zur Abklärung gefahren bist. 

Kann es vielleicht einfach Ausfluss gewesen sein? In der SS schützt sich der Körper mit vermehrtem Ausfluss vor Keimen. Das kann auch durchaus wässrig sein. Ich hoffe,  dass es nur so eine harmlose Sache ist. 

Re: Schock am Samstag Abend...

mensch laura, was für ein schreck.... hoffentlich passiert sowas nicht nochmal!

schließe mich birlis meinung an ...könnte auch wässriger ausfluß sein. das hab ich auch manchmal.

Re: Schock am Samstag Abend...

Ich hoffe dass es ausfluss war bzw war ja gestern der test auf fruchtwasser gott sei dank negativ. Ich bin am DO beim fa und werde dem sauber auf den zahn fühlen. 

Re: Schock am Samstag Abend...

Hallo Laura,

Na das braucht auch keiner! Ich habe auch schon immer wieder ein undichtes Gefühl. Ganz nass war aber zum Glück noch nichts und FW ist es bisher auch nicht...

Dann schon dich mal weiter!

LG Kathi

Das kenne ich!

Hey Laura!

Davon kann ich ein Liedchen singen. War in meiner 1. SS vier mal deswegen im KH und immer mal wieder bei meinem FA (teilweise mit richtig vollen Einlagen die dann getestet worden sind *sorry für die Details*). Das erste mal war damals auch 22./23. SSW also viel zu früh - da war die Panik echt groß... Das war damals auch Sa Abend auf der Couch - auf einmal war meine ganze Schlafanzug Hose das Bein runter nass!
Nach vielen Untersuchungen stand fest dass ich wohl extrem viele Milchsäure Bakterien im Scheiden Milieu habe - was ja eher noch gut ist weil so keine Infektion rein kann. Aber mit dem Ausfluss musste ich den Rest der SS leben - danach war er genauso schnell wieder vorbei.

Bei meiner 2. SS hatte ich gar nichts. Jetzt fängt es wieder an - wäre ja auch ähnliche Zeit. Aber so extrem wie damals war es jetzt noch nicht...

Aber lass es auf jeden Fall immer abklären solange du die genaue Ursache nicht kennst. Hab mir damals auch immer gedacht - wenn es jetzt beim 4. 5. oder 6. Mal dann doch mal FW ist!? Man sieht ja den Unterschied nicht!

LG Carmen

Re: Das kenne ich!

Hallo Carmen,

ei ei ei, dann weisst du ja leider zu gut wie das ist... Ich drück die daumen, dass es nicht mhehr so schlimm wird wie in der ersten ss. 

wie haben die denn deine slipeinlagen getestet? ph wert oder diesen speziellen  fw test, was ja beides solche teststäbchen sind, oder?

und wie kamen sie zur diagnose zu viele milchsäurebakterien? 

danke für die infos! Ich gehe am donnerstag sowieso zum fa und möchte dann alles noch mal abklären lassen und nachhaken und davor informiert sein. Das gestern war ein ganz schöner schock... Kennst du ja... 

Alles gute und liebe grüße

Re: Das kenne ich!

Ja immer mit diesen FW Tests und dann zusätzlich immer noch US um zu schauen dass auch alles noch iO ist. Kam mir echt schon richtig blöd vor weil ich so oft auf der Matte stand aber der FA bekräftigte damals auch jedes Mal dass man das ernst nehmen muss. Von daher...

Wie genau diese Milchsäure Diagnose dann kam kann ich dir gar nicht mehr sagen...!?

Alles Gute!

Re: Schock am Samstag Abend...

Hallo liebe Laura,

wie schön das alles in Ordnung war! Da rutscht einem schon das Herz in die Hose.

Die Fruchtwasserangst kenne ich, war die Woche auch bei der FÄ mit starken Bauchschmerzen und der Slip war auch manchmal feucht. Zum Glück wohl nur vermehrter Ausfluß im Rahmen einer Pilzinfektion.

Allerdings ist es mir auch schon 2-3 Mal passiert das ich auf dem Weg zum Klo niesen musste und nen kleinen Fleck in der Hose hatte. Das hab ich aber deutlich gemerkt. Könnte Es sein das du wegen der Erkältung so gehustet hast das was daneben ging?

Lieben Gruß und gute Besserung für deine Erkältung!
Lucy.

Re: Schock am Samstag Abend...

Husten hab ich eigentlich nicht. Ich tippe jetzt auf Ausfluss, den ich aber so nicht kenne. Am Do. werd ich die Ärztin ansprechen...

Re: Schock am Samstag Abend...

Hey probiers mit Übungen wie lulu zurückhalten...mach das tägliche paar Minuten...am besten stell dir ein 3stöckiges Haus vor.fahr in den ersten für paar Sekunden dann in zweiten dann in dritten und wieder runter in zweiten usw...ich hoffe du weisst was ich meine ;-) das hilft sehr gut da in dieser Zeit manche darunter leiden das sie den Urin nicht wirklich gut behalten bzw. Auch eine gute Vorbeugung mal unter Inkontinenz zu leiden...lang übrall und jederzeit machen probiers mal für ihr Tage dann merkst du sicher Besserung LG.

Re: Schock am Samstag Abend...

Danke für den Tipp! das probier ich mal aus! 

Re: Schock am Samstag Abend...

Ich mach nämlich gerade physikalische und die machen auch die Übungen um das vorzubeugen und ich hatte auch das Problem....ist viel besser geworden! !!! Guck im Internet da gibt's paar Übungen die kann man überall machen merkt keiner; -) wichtig ist regelmäßig und immer.sogar nach der entbindung.LG. und alles gute :-)

Ging mir auch so...

Hallo du,

bei der Kontrolle vor 1 Woche war ein kleiner Papiertest meiner Frauenärztin (auf Fruchtwasser) positiv, woraufhin ich sofort ins KH eingewiesen wurde.

Dort wurde ein genauer Streifentest (Amnitest) gemacht, der den Verdacht auf austretendes Fruchtwasser NICHT bestätigt hat.

Es passiert mir jedoch immer wieder, dass mein Höschen nass ist, aber mir ist aufgefallen, dass es sich hierbei fast ausschließlich um Urin handelt, der bei wiederholten Tritten meines Kindes austritt.

Ich würde dir raten, dir keine Sorgen zu machen.
Solange sich der Muttermund nicht verkürzt, passiert deinem Kind nichts.

Lg Karina (SSW 23)

Re: Schock am Samstag Abend...

Hallo Laura,

das muss ja wirklich ein riesiger Schock gewesen sein. Ich drücke ganz fest die Daumen das es nicht noch mal vorkommt.

Das hatte ich bisher in allen 7 Schwngerschaften noch nicht und hoffe es bleibt so.

Wünsche dir einen schönen Abend,

GLG Sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen