Suchen Menü

Migräne

Hat von euch auch jemand damit zu kämpfen ? Ich hab schon seit einer Ewigkeit Migräne und werde auch leider in den SS davon nicht verschont. Was nehmt ihr denn dagegen ? In meiner letzten SS hab ich außer paracetamol (was mir null geholfen hat) gar nichts genommen und dann 2-3 Tage im dunklen Zimmer verbracht. Jetzt wo ich den kleinen hab, geht das nicht mehr und ich bin echt am verzweifeln. Ich hab ja so spezielle Triptane, die ich ab und an mit ganz schlechtem Gewissen einwerfe. Geht es jemandem ähnlich ?

Bisherige Antworten

Re: Migräne

Ich habe in dieser ss deswegen von meinem gyn Magnesium verschrieben bekommen. Das nenne ich kreuzt 2x täglich und seit dem War ziemlich Ruhe. .. Kaffee hilft mir auch. Para und ibu bei Migräne nicht. ...

Re: Migräne

Hey ....

Ich gehöre leider auch zu denen, die auch in der SS nicht von der Migräne verschont bleiben!

Es ist meine erste Schwangerschaft.... ich nehme deshalb auch kaum Medikamente und habe die Zeit mich hinzulegen bis es besser wird...... bis zur 12 Woche hat Paracetamol geholfen, es war aber auch nur Kopfweh, keine Migräne mehr...

Eine Lösung kann ich dir leider nicht anbieten... nur Tipps...

1) Von den medikamenten her ist Paracetamol und Ibuprofen bis zur 28 SSW Mittel erster wahl ( https://www.embryotox.de/wirkstoffe.html)

Danach darf Ibuprofen nicht mehr genommen werden... wenns bei mir nach 3-4 Tagen immer noch ganz arg war hab ich ein Ibup. genommen (1x bisher). Vorsicht: Ibuprofen geht ganz schlimm am Magen!!!

2) sonst: 2x Täglich Magnesium (2x300mg) in der Früh eines, am Abend eines.... hilft echt ganz gut... musst nur langsam steigern, und aufpassen, das du keinen Durchfall bekommst davon!

3) Ich habe auch vor der SS Sauerstoff (100%) geatmet... darf man angeblich auch in der SS wirkt ähnlich wie triptane, wenn man drauf anspricht! Ich habe es aber in der ss erst einmal gemacht weil ich doch skeptisch bin!

4)Kennst du diese "Diane Sprays"? gibts beim DM zb. (mit Menthol) diesen ins Genick oder auf die Stirn ist herrlich in solchen Situationen und lindert zumindest meine Schmerzen!

5) Espresso (ohne Milch) mit einer halben bis ganzen Zitrone... schmeckt grauenhaft, wirkt aber super! Wenn du das nicht trinken kannst, versuche es mit Cola mit Zitrone.... ist zwar nicht ideal in der SS aber besser als Medikamente ;-)

6) Ich nehme seit ein paar Tagen OmniBiotic Migräne...... ist jetzt recht neu am Markt... habe dort angefragt, und die meinten, das man das auch in der SS nehmen darf! ich habe immer Durchfall wenn ich Migräne bekomme... meine Anfälle sind finde ich leicht besser geworden... muss man aber mindestens 4 Wochen täglich einnehmen!

7) Eisbeutel am Kopf... da gibts auch beim DM den besten, vom gesunden Plus, mit so einem Beutel mit Klettverschluss, den kann man sich super um den Kopf schnallen! Lindert zumindest bei mir so die Schmerzen, das ich nicht mehr im Bett liegen muss! ;-) Hab immer zwei davon zuhause!

8) Ich trinke zwar momentan recht viel, wenn ich Kopfweh habe versuche ich aber 4-5 Liter Wasser zu trinken! Senkt meinen Schmerz auch erheblich! Dürfte mehr flüssigkeit brauchen!

Mehr kann ich dir daweil auch nicht bieten leider ... leide auch unter einem Anfall die Woche, und das 2-3 Tage minimum.... echt lästig! 

 

Gute Besserung!:-)

 

Luna

 

 

 

 

Re: Migräne

Danke liebe Luna für die Tipps :-)

ich werde mir auf jeden Fall nochmal Magnesium holen, gerade weil ich auch schon wieder muskulär so furchtbar verspannt bin, vielleicht hilft es ja ein wenig. 

Re: Migräne

Ich hatte es bisher auch 2 mal aber ich nehme nichts dagegen. Hab auch noch kein Kind da stört es niemanden wenn ich mal nicht kann. Hab das meistens wenn ich frei hab. @=

Re: Migräne

Hallo, 

ich habe auch ganz starke Migräne. Wen nicht so mich erwischt, dann auch richtig mit Sprachprobleme, Gedächtnislücken, und häng dann nur noch über :GIRL 155:.letzte Woche lag ich 3 Tage flach. zum Glück konnte ich meine kleine zur Oma packen.

ich hab ibu genommen. Paracetamol kannst bei Migräne sowieso vergessen. Hab aber leider zu lang gewartet, da wars schon zu spät. 

Ich sollte sie gleich nehmen, wenn es bei mir mit eingeschlafenen Fingern und Gesichtsverletzungen los geht. 

Hab auch so ein Kräuteröl. Das geb ich auf ein Taschentuch und legt mir auf die Stir. Das kühlt, und ich kann dann wenigstens schlafen. ich hab ein " böhmerwaldöl, aber  das gibt's nur in einer Apotheke zum schicken lassen. Aber du kannst auch pfefferminzöl versuchen.

meine Tante hat mir jetzt migränetropfen von der Heilpraktikerin vorbeigebracht. Könnte aber noch nicht fragen, ob ich die in der SS nehmen darf. Erfahr ich morgen. 

lg

 

 

Re: Migräne

Winke winke, hier ist noch eine Leidensgenossin.

Laut Embryotox darfst du Sumatriptan nehmen, sonst im ersten und zweiten SS-Drittel auch Ibuprofen. Damit komme ich auch ganz gut zurecht, wenn ich die Ibus rechtzeitig einwerfe. Grünes Licht von meiner FÄ gabs auch. Alles andere hilft aber auch nicht. Hatte es in der letzten SS mit Osteopathie versucht, mit eher mäßigem Erfolg. Akkupunktur hatte ich auch schon zwei Mal je ein halbes Jahr, wobei der erste Versuch prima war und ich ca. ein halbes Jahr anfallsfrei war, beim zweiten Mal wars nicht annähernd so lange. 

 

Liebe Grüße und ganz schnell gute Besserung und möglichst wenige Anfälle.

Re: Migräne - einschleich

Ich bin auch Migränepatientin, habe aber das Glück, dass die Migräne in der Schwangerschaft extrem zurückgegangen ist. Suma hab ich mich nicht getraut und der Neuro meinte auch, dass ich es lassen soll, aber ich weiß, was bei Embryotox steht. Wären die Anfälle nicht auch schwächer gewesen, wäre ich selbst vielleicht schwach geworden und hätte es genommen.

Mit hat Akupunktur geholfen und akut tut mir Pfefferminzöl echt gut. Aber vielleicht hast du ja auch Glück und es geht zurück? Zwei meiner bisher drei Attacken waren im ersten Trimester.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen