Suchen Menü

MONTAGSPIEP

Bisherige Antworten

21+0 Piiiep

Guten Morgen Mädels,

ich hatte die letzte Woche Urlaub und gaaanz viel Zeit zum Shoppen und Nestbau. Wir sind jetzt so langam vorbereitet und brauchen nur noch ein paar vereinzelte Sachen, von denen wir uns ein paar zu Weihnachten wünschen können.

Außerdem habe ich mich mal mit dem Thema Anträge vor und nach der Geburt auseinandergesetzt... ich will so gut es geht alles vorbereitet haben, damit ich mich nach der Geburt nicht mit sowas beschäftigen muss...

Mann o Mann, das ist ein ganz schöner Wirr Warr bis man da mal durchblickt - für mich zumindest! Ich habe mir jetzt eine Liste gemacht was wann so 8-)

Was Listen angeht habe ich eh eine Meeeenge seit der SS :THUMBS UP:

Wie gehts euch, was macht ihr so? Was beschäftigt euch im Moment?

Grüße,

spatzl

PIEP mit bei 21+1

hallo und guten morgen!

ich bin heute bei 21+1 und hab diesen mittwoch die feindiagnostik!!!!

bin schon aufgeregt und ängstlich!:-(

Piep bei 19+4

Moin moin,

oh das klingt doch toll! Mit dem Nestbau bin ich leider noch garnicht weiter seit den Ferien, es ist zwar Platz geschaffen, aber den müssen wir noch mit Bettchen, Kommode, etc füllen.. Evtl schaffen wir das erst nach Weihnachten.

Apropos shoppen: Ich brauche dringend eine Winterjacke und ein paar weitere Klamotten, langsam wirds eng =-O Letzte Woche das erste Teil aus der Umstandsmodenabteilung gekauft: eine suuuper bequeme Jogginghose :-P

Mit den Anträgen kann ich dich sehr gut verstehen! War schon bei 2 Beratungsstellen, weil ich das Gefühl hab nicht ganz durchzublicken.. Diesen Donnerstag Termin beim Jugendamt zur Vaterschaftsanerkennung und gem. Sorgerecht (sind nicht verheiratet), am gleichen Tag dann zum FA, 2.US! :GIRL 252:Bin schon echt aufgeregt, mein Freund will (nun tatsächlich) zum ersten Mal mitkommen. Und übers Wochenende geht es in den Kurzurlaub nach Oslo! Also eine ganze Menge los hier.

Die Erkältung bin ich zum Glück so gut wie los.

Wünsche euch allen auch eine tolle und aufregende Woche!

Neiiiid

Urlaub in Osla, Mi, ich bin so neiiiidisch! Würde so gerne auch nochmal rauskommen!

Was mich auch noch interessiert - die Beratungsstellen!? Was sind das für welche?

Grüüße

Re: Neiiiid

:GIRL 252: Ja ich freu mich auch tierisch!

Ich war bei uns an der Uni zur "Studieren mit Kind"-Beratung und Bafög-Beratung, also wahrscheinlich erstmal nichts, was dir weiterhilft. Gerade Letzteres hat mich aber echt beruhigt, da ich nun denke ich kann mir ganz entspannt 1 Semester frei nehmen und krieg den Rest des Studiums trotzdem noch finanziert.

Wollte evtl noch zu Profamilia, die Beratung dort kostet aber etwas, daher geh ich da bloß hin wenn ich noch konkrete Fragen hab.

Und ich hab einen Termin bei der Diakonie (hat mir eine Freundin empfohlen), da kann ich mich dann für die Mutter-Kind-Stiftung bewerben und krieg wahrschl finanzielle Unterstützung für die Erstausstattung.

Wo ich jetzt noch recht unsicher bin ist die Sache mit dem Elterngeld, durch unsere Nebenjobs haben wir tehoretisch auch Anspruch auf den Mindestsatz, allerdings wird z.B. der von meinem Freund jedes halbe Jahr verlängert, ist also befristet.. hmm

Also alles finanzielle Fragen, aber wenn hier sonst noch wer interessante Infos etc hat können wir uns gerne weiter austauschen!

Re: Neiiiid

Wow, dann ist das ganze bei dir ja noch komplizierter als sowieso schon, mit Studium etc  =-O

 

Re: Neiiiid

Tjaa, das war mir von Anfang an klar, dass das ein ziemlicher Ämtermarathon wird, wenn man eben finanziell auf Förderungsmittel angewiesen ist. Aber das sollte kein Hinderungsgrund sein :-)

Man muss sich halt selbstständig informieren, aber dann kommt man denke ich auch gut über die Runden und im Studium ist man zumindest sehr flexibel!

Meine Freundin hat ihre 2-Monate alte Tochter auch schon ein paarmal mitgebracht zur Uni. Es gibt kaum noch Anwesenheitspflichten und solang man fleißig genug ist kann man fast alles schnell nachholen, wenn das Kleine mal keine Lust auf Vorlesung hat :-P

Re: Neiiiid

Da hebe ich meinen imaginären Hut vor dir, Mi!

Multitasking 8-)

Re: Neiiiid

Hallo Mi,

wir waren bei unserem ersten Kind auch noch beide im Studium und haben damals die 300€ Elterngeld bekommen, die Nebenjobs waren bei uns gar nicht relevant, da nicht sozialversicherungspflichtig. Als mein Sohn dann auf der Welt war, bin ich sechs Wochen nach der Geburt wieder in die Vorlesungen gegangen, oft hatte ich ihn auch dabei, was nicht weiter gestört hat.

LG Kathi

Re: 21+0 Piiiep

21+5

 

Atmen fällt schwer.. so langsam merke ich das ich nicht mehr so fit bin. Die letzten treppen machen mir nun deutlich zu schaffen :)

Freue mich auf den nächsten FA Termin, der nächste Woche Dienstag ist. Das Baby turnt fleißig rum - nun merke ich auch jeden Tag etwas. Dazu höre ich ab und an mal mit dem Angel Sound mini die Herztöne an. Das Kinderzimmer- zumindest die Möbel - stehen seit gestern und nun kann lansagm mit dem Kleinkram und Deko angefangen werden :)

 

Schöne Woche!!!

 

:GIRL 154::GIRL 154::GIRL 154:

Re: 21+0 Piiiep

Hallo Spätzle,

also mit den ganzen Anträgen helfen dir auch die schwangerenberatungsstellen.

 bei uns ist die staatliche Schwangerenberatungsstellen im Landratsamtes. Und dann gibt's noch Donum vitae oder so ähnlich.

lg Franziska 

Re: MONTAGSPIEP bei 20+2

Die ständige Aufregung mit Zwischenfällen wie am Samstag (Verdacht auf Fruchtwasserabgang) machen mich zusätzlich zu meiner Erkältung fertig. Am Donnerstag muss ich wegen der Flüssigkeit nochmal zum FA und habe an dem Tag auch das Feinultraschall, vor dem ich einen riesen Respekt habe. Ich hoffe, dann auch das Geschlecht zu erfahren.

Ansonsten hab ich mich mal mit Kinderwagen, Zimmer und Co beschäftigt und bin schon ein bisschen verwundert, wie schlecht z.b. die Kinderwägen alle bei Stiftung Warentest abgeschnitten haben... 

Ich hoffe, dass am Do. alles beim Feinultraschall ok ist! Wenn ja, gibt es eine große Shoppingoffensive! 

Shopping und Kinderwagen

Hey Laura,

ich habe auch nach dem US mit dem Shopping gestartet :GIRL 252:

Wegen Kinderwagen war ich so überrascht wie du... mein wichtigster Kritikpunkt waren die Schadstoffe... da kann ich nur den Terra X oder allg. die Modelle von Naturkind empfehlen! Habe meinen gebraucht gekauft und bin super zufrieden! Ich habe alle Teile einzeln Waschen können - wirklich alle, nicht nur das Trageding! WERBUNG! Aber ohne Quatsch jetzt, der ist klasse! Und hübsch finde ich ihn auch!

Grüße aus RLP,

spatzl

Re: Shopping und Kinderwagen

Super, danke! den wagen schau ich mir mal an! 

Piep bei 19+4 und grad außerplanmäßig beim FA

.... denn am Sa Abend ist meine Tochter auf meinen Bauch gefallen und seitdem habe ich dort einen leichten Druckschmerz :( Aber ich denke, dem Baby gehts gut, zumindest hatte es an dem Abend dann paar Stunden später Schluckauf :) Vielleicht ist ja nur was leicht geprellt.

Ansonsten gehts mir bis auf meine Beckenbodenprobleme gut. Alle sind soweit wieder gesund, die Herbstferien sind um und somit hat uns alle der normale Krippen-/Schul- und Arbeitsalltag wieder!

LG und eine gute Woche Euch!
Kathi

Re: Piep bei 19+4 und grad außerplanmäßig beim FA

Hi Kathi,

oh je, das kenne ich. Emely nimmt noch nicht wirklich Rücksicht auf den Bauch und das tut dann echt weh wenn sie da drauf fallen oder man einen Tritt abbekommt. :-(

Was hat der Arzt denn gesagt?

Schön das ihr alle wieder fit seit. :-)

Re: Piep bei 19+4 und grad außerplanmäßig beim FA

Hallo!

Es ist alles ok soweit, es ist nur eine Prellung. Meine versteht das auch noch nicht mit Rücksichtnehmen oder aufpassen. Sie ist jetzt grad erst 2. An sich passe ich dann galt immer auf, dass möglichst nichts passiert, aber am Samstag konnte ich einfach nicht schnell genug reagieren.

LG Kathi

Re: Piep bei 19+4 und grad außerplanmäßig beim FA

Kenne ich zu gut. Unsere bis jetzt Kleinste wird Ende des Monats 2. :)

Piep bei 22+5

Hallo, 

ich spüre seid Wochen den Puls vom Baby aberbewegen habe ich bis her leider noch nicht gespürt.... :,( 

Gestern Abend im Bett habe ich dafür wenigstens gespührt, wie es gepupst hat [:-}:-D 

Wenigstens etwas :-P 

Lg

Re: Piep bei 22+5

Puls und "Pupsen" kann man spüren?!? Echt jetzt?!?

Re: Piep bei 22+5

wie geil...lach:-D will das auch mal spüren[:-}

Re: Piep bei 22+5

Ich glaube nicht zumindest nicht von Baby. Den Pupsen ist ja Luft ausscheiden und davon gibt's ja keine in der Gebärmutter. ...?!

Re: Piep bei 22+5

Ich spüre den Puls immer wenn ich mir an den Bauch fasse. Mein FA meinte ist normal, dass manche ihn so deutlich Spüren. 

Ja, denPups kann man wirklich spüren :-D es blubbert im Bauch. Fühlt sich ganz lustig an. 

Re: Piep bei 22+5

Also ich spür immer nur meinen eigenen Herzschlag. Den vom Baby nicht. Und da bin ich mir sicher schließlich haben die Bauchbereich einen  doppelt so schnellen puls als ich ;-)

das mit dem Pups wusste ich auch nicht. Find ich ja witzig.

Piep bei 18+3

Hallo ihr Lieben,
Mein Bauchzwerg boxt mittlerweile richtig:)
Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin beim FA und ich hoffe sehr auf ein outing!

Mein Rücken plagt mich im Moment sehr, darum habe ich mir gerade einen Gymnastikball gekauft. Mal sehen ob das was hilft.

PIEP bei 22+0

Hallo ihr Lieben,

bin ja seit Donnerstag krank geschrieben da es auf der Arbeit nicht mehr ging... Rücken- und Bauchschmerzen, das ich Angst hatte es wären Wehen. Jetzt habe ich 3 Tage viel geschlafen und fange an mich zu erholen. Diese Woche bin ich auch noch Krank geschrieben, so daß ich endlich dazu komme mir eine Hebamme zu suchen und mal 1-2 Kliniken für die Geburt anzuschauen. Wenn ich schnell laufe krampft der Bauch noch ein bißchen.
Ansonsten spüre ich mein Kleines seit einer Woche stärker und regelmäßig; am Donnerstag hat mein Mann es auch erstmals gespürt, und gestern und heute habe ich bei stärkeren Tritten sogar den Bauchspeck wackeln sehen ;-) sehr süß! Dachte darauf muß ich länger warten.

Ich wünsche euch ein gute Woche , und hoffe ihr habt auch etwas Zeit euch den wachsenden Bäuchen zu widmen.
LG Lucy.

PIEPpiep

War Freitag außer Plan beim doc- Krümel War voll groß geworden!
Spüre es immer öfter und freue mich schon auf ordentlich getreten werden ^^

piep ende der 18. Woche

Ich bin seit 3 Tagen richtig fieß erkältet und das legt mich ziemlich lahm. Der Haushalt und jetzt da die Herbstferien wieder vorbei sind, das frühe aufstehen sind unglaublich anstrengend und Kräfte raubend.

Ansonsten geht es mir und dem Baby richtig gut. Jeden Tag merke ich unser Krümelchen mehr und stärker im Bauch trunen. Ich genieße es wieder sehr und freu mich über jede Bewegung.

Diese Woche wird zusätlich zur Erkältung etwas stressig da einige Termine anstehen.

piep bei 20+0 Halbzeit! ;-)

Hallo ihr lieben,
Endlich weiß ich wie schön es ist, wenn sich etwas in dir bewegt. War mir bisher ja immer unsicher was ich da in meinem Bauch spüre aber heute morgen und heute abend hat sich mein krumelinchen mit eindeutigen tritten darüber beschwert, als ich mich zur rücken-Entspannung ne weile auf den Bauch gelegt habe. ♡:-D♥

Re: piep bei 20+0 Halbzeit! ;-)

Ja, in Bauchlage meldet sich meine auch besonders gern...

Alles Gute zur Halbzeit!

Lucy.

19 + 4 Habt ihr schon mal Bauchumfang gemessen?

Uns geht's soweit gut. Hab viel Energie,  bin aber auch öfter eine Heulsuse.  Manchmal spüre ich schon die Tritte der Babys.

Hab grad gemessen: Bauchumfang fast +20cm (bin jetzt schon bei 100cm). Hab bis jetzt nur am Bauch zugelegt.

Wie schaut es da bei euch aus?

Re: 19 + 4 Habt ihr schon mal Bauchumfang gemessen?

Schön, dass es dir und den Zwillingen gut geht! Ich messe auch den Bauchumfang und bin da nun auch schon kurz vor dem Meter, zu Beginn der SS waren es knapp 10 cm weniger. Bin aber grad zu faul, um aufzustehen und das Messband zu holen. Habe das letzte Mal vor zwei Wochen gemessen. Zugelegt habe ich in allen SS bisher auch nur am Bauch. Dieses Mal dann auch an der Oberweite, da fülle ich jetzt endlich auch mal den BH aus. Da kam bei den letzten beiden SS erst beim Stillen die Oberweite.

LG Kathi

Re: 19 + 4 Habt ihr schon mal Bauchumfang gemessen?

Die Hebammen messen den immer bei der Vorsorgeuntersuchung. Hab noch keine Vergleichswerte aber bin auch sehr gespannt, wie sich das entwickelt! Wünschte ich hätte vor der SS schonmal gemessen..

Piep bei 16+6 und heute Fa Termin

Heute nach vier langen Wochen hatte ich nochmal einen US Termin. Dem Krümelchen geht's bestens und es ist ordentlich gewachsen, es misst jetzt 12 cm und ca. 160 g schwer. Das Geschlecht könnte sie nicht sehen, aber wir wollen es ja auch nicht wissen. Mein Gefühl sagt mir aber seit einigen Tagen, dass es nochmal ein Junge wird :SORRY: hätte jetzt ja schon gerne ein Mädchen gehabt.

Re: Piep bei 16+6 und heute Fa Termin

Nicht traurig sein, vielleicht täuscht dich ja dein Gefühl. ...

Freut mich, daß es deinem Kleinen gut geht!

Re: Piep bei 16+6 und heute Fa Termin

Danke :ROSE: das ist auch das Wichtigste !!! 

Bei meinem Sohn hatte ich irgendwann auch das Gefühl, dass es ein Junge wird und genauso war es dann, ich denke eine Mutter spürt sowas. Aber wenn es jetzt nochmal ein Junge wird, dann soll es so sein und wir freuen uns trotzdem :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen