Suchen Menü

Gürtelrose im Kiga :/

Hallo Mädels,

heute habe ich einen Anruf aus der Kita bekommen, ich möchte bitte meine Tochter abholen, da gerade eine Mutter angerufen habe, ihr Kind hat Gürtelrose. Nu muss meine Kleine ein paar Tage daheim bleiben, damit sie sich nicht ansteckt und den Sch... hier einschleppt... 

Naja kam ja ganz passend. Meine Maus fing heute mit Fieber, belegter Zunge, gerötetem Rachen und geschwollenen Lymphknoten an...

Zum Glück keine Gürtelrose, aber dennoch kann sich daraus eine Mandel- oder Mittelohrentzündung bilden... Hoffen wir mal das beste und es geht an ihr vorbei und sie ist in 2-3 Tagen wieder fit :-X

Ich leide immer so mit wenn eins meiner Kinder krank ist. Und da es mir ja selber im moment so dreckig geht (Übelkeit und so) zieht mich das noch mehr runter...

Hoffentlich ist sie schnell wieder fit und wir müssen uns keine Gedanken wegen der Gürtelrose machen...

Muss schon gestehen, das ich mir verdammt viel den Kopf darüber zerbreche den ganzen Tag... Damit ist in der SS ja nun wirklich nicht zu spaßen...

Bisherige Antworten

Re: Gürtelrose im Kiga :/

Hallo Puxxy,

ich hatte in der Schwangerschaft mit meinem Sohn eine leichte Gürtelrose (schmerzlos nur mit Juckreiz), das ist nicht tragisch. Gürtelrose ist soweit ich weiß,die Zweitinfektion mit dem Varicella-Zoster-Virus und für das Kind nicht Gefährlich. Zumindest haben mir das damals Frauenarzt und Hautarzt bestätigt. Lediglich die heftigen Medis kann man nicht nehmen und muss mit der ganz normalen Zinktinktur wie bei Windpocken arbeiten!

Also keine Panik aber am Besten steckt ihr euch alle gar nicht an! Ist aber glaube ich andest wie Windpocken nur durch die infektiöse Flüssigkeit in den Bläschen übertragbar.Ist aber echt ungewöhnlich, dass ein Kind Gürtelrose bekommt. Evtl. ein Winpockengeipftes Kind was sich jetzt erneut mit dem Erreger infiziert hat?

Alles Liebe und Gute Besserung für dein kränkelnden Zwerg!

Re: Gürtelrose im Kiga :/

Hattest du mal die Windpocken? Dann ist es für dich und das ungeborene Kind ungefährlich.
Liebe Grüße, und gute Besserung an deine kleine Maus!
Lucy.

Re: Gürtelrose im Kiga :/

Danke euch für die Genesungswünsche an meine Tochter, war eine harte und kurze Nacht.

Also ich hatte schon Windpocken und habe gestern mit einem FA ausm Krankenhaus telefoniert der mir sagte, auch wenn ich sie hatte, kann es für das Baby tödlich enden.
Am schlimmsten sei eine Infektion unter der 20 Ssw da es da zur fehl oder todgeburt führen kann. Sollte ich mich infizieren und der US auffällig sein, muss ich die Schwangerschaft abbrechen.

Hausarzt hat aber entwarnung bei meiner Tochter gegeben, sie ist "einfach nur krank"...

Wir halten uns einfach vom Kiga fern, dann dürfte auch nichts passieren.

Re: Gürtelrose im Kiga :/

Ohje du Arme, hoffentlich geht es dem Mäuschen bald besser und ihr habt wieder ruhigere Nächte!

War das ein Arzt im Praktikum????

Schau mal da:

http://www.onmeda.de/krankheiten/guertelrose-ursachen-ansteckung-1332-4.html

Solltest vielleicht auch mal dem Arzt weiterleiten:-P

Re: Gürtelrose im Kiga :/

Wer weiss, was den Arzt geritten hat.
Kannte den auch nicht.

Meine Maus baut immer mehr ab, allerdings isst sie schonmal ein bisschen. Wenn gar nicht mehr geht, werde ich mit ihr ins Krankenhaus fahren. Ansonsten morgen nochmal zum Hausarzt...

Danke für deinen Artikel, das beruhigt schon :)

Re: Gürtelrose im Kiga :/

So, komme grad aus der Klinik.
Meine kleine Prinzessin hat die Hand-Fuß-Mund Krankheit

Re: Gürtelrose im Kiga :/

Oh  Mist, das ging bei uns in der Stadt vor den Sommerferien in einigen Kindergärten um.

Dann hat das Gürtelrosenkind evtl. auch "nur" Hand-Mund-Fuß und war bei dem Arzt den du am Telefon hattest oder?;-)

Gute Besserung für deine Kleine und sei entspannt, um uns herum haben es bei den Fällen komischerweise wieder fast nur die männlichen Familienangehörigen wie Väter, Onkels etc. abbekommen!Wieso auch immer!

lg

Re: Gürtelrose im Kiga :/

Ne, das Gürtelrosekind hat Gürtelrose.
Wegen dem was meine Tochter hat mache ich mir eigentlich keine Gedanken, Hauptsache sie wird wieder schnell fit.

Re: Gürtelrose im Kiga :/

Das kenne ich auch. Ich leide auch immer sehr mit den Kindern mit wenn sie krank sind. Zum Glück ist das hier nur sehr sehr selten der Fall.

Wenn in den Schulen solche Krankheiten umgehen während ich schwanger bin mache ich mir auch immer Sorgen.

Aber ich habe gehört das wenn man selber schon die Windpocken hatte, es wohl keine Gefahr mehr darstellt. Bin mir aber nicht 100 % sicher.

Deiner Kleinen Gute Besserung. 

Re: Gürtelrose im Kiga :/

Huhu, das mit der Gürtelrose lässt mich mittlerweile ziemlich kalt. Habe von der Kinderärztin entwarnung bekommen und mein FA sagte auch das mein Tita hoch genug sei das ich nichts befürchten muss.

Meiner Kleinen geht es auch schon besser. Hat heute ein Brot gegessen und trink wieder sehr gut. Ausser dem Fieber merkt man eigentlich kaum noch das sie krank ist. Wir sind also auf dem besten Weg und voller Hoffnung, das es sehr bald überstanden ist. Bin auch froh das such mein Großer nicht angesteckt hat.

Re: Gürtelrose im Kiga :/

Das hört sich ja alles sehr gut an. Das freut mich. :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen