Suchen Menü

Gipsabdruck babybauch selber machen oder machen lassen?

Bisherige Antworten

Re: Gipsabdruck babybauch selber machen oder machen lassen?

hallo mädels, ich überlege ob ich einen gipsabdruck  vom babybauch + brust mache oder machen lasse.:-X

da es das letzte kind sein wird und ich sowas noch nicht habe wäre es eine schöne erinnerung.;-)

nun hab ich mich im internet belesen und fände es besser es machen zu lassen -da die profis auch das geeignete material und die erfahrung haben.

was haltet ihr davon?habt ihr erfahrungen damit ?:-)

Re: Gipsabdruck babybauch selber machen oder machen lassen?

Hey joca,

ich hab meiner Schwester letztes Jahr den Babybauch-Abdruck gemacht und der ist sehr schön geworden! Sie, bzw. ihr Mann hat ihn auf einen Ständer gestellt und wie so eine kleine Tischlampe rein... das sieht so hübsch aus! (weiß nicht ob man sich das anhand der Beschreibung vorstellen kann:-P)

Wenn man es selbst macht ist es das Wichtigste, ausreichend Gips zu haben (denn man braucht mehr als in ein so nen Kombi-Pack drin sind wenn man einen wirklich stabilen Abdruck haben möchte) und jemanden der sich die Mühe macht es fein säuberlich zu machen und auf Glattheit und schöne Ränder achtet... aber dann wird das auch privat was! :-)

Hast du denn eine Ahnung wie viel es kostet, das machen zu lassen?

Re: Gipsabdruck babybauch selber machen oder machen lassen?

naja ich schätz so 200,-

 

Re: Gipsabdruck babybauch selber machen oder machen lassen?

Puh, das wäre mir dafür zu viel :-(

Re: Gipsabdruck babybauch selber machen oder machen lassen?

Ich hab die bisher immer selbst gemacht, ist hat nicht schwer und auch nicht teuer. Ohne komplett Set ;)
Wenn die Kids alt genug sind dürfen sie selbst bemalen.
Ich würde lieber in gute Baby Bauch Fotos investieren :)

@joca

Hallo liebe joca,

ich schleiche mich mal kurz ein. Hast Du schon unsere Bildergalerie zu den Gipsabdrücken gesehen?

Du kannst sie hier finden.

Miriam hatte einmal vor einiger Zeit einen Aufruf gemacht und viele Zusendungen von Gipsabdrücken unserer Nutzerinnen erhalten. Du kannst dort viele selbst gemachte Gipsabdrücke sehen und eine Anleitung ist auch dabei.

Vielleicht inspiriert Dich das ja einen eigenen Versuch zu starten.:-)

Liebe Grüße

Victoria

Re: Gipsabdruck babybauch selber machen oder machen lassen?

Hey ich hab ihm bei meiner Tochter selbst gemacht und bemalt ♡

Re: Gipsabdruck babybauch selber machen oder machen lassen?

Ich lad dir ein Bild in mein Album; -)

Re: Gipsabdruck babybauch selber machen oder machen lassen?

:KISSED:ahhh jaaa schön!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen