Suchen Menü

Gewicht

Hallo zusammen,

da ich bis zu 16+6 nicht zugenommen, sondern 6kg abgenommen habe, würde mich mal interessieren, was ihr so zu- oder abgenommen habt? 

meine ärztin sagt ja, es ist ok solange das baby gut mitwächst. Mir kommt das aber langsam ein bisschen komisch vor?

liebe grüße

Bisherige Antworten

Re: Gewicht

Hey Laura,

deine Bauchform hat sich aber doch sicher verändert, oder?

Also ich würds positiv sehen, alles was du jetzt in der SS nicht drauf bekommst, musst du später nicht mehr runter kriegen! ;-)

 

Ich hab von Anfang immer mehr zugenommen und bin jetzt nächste Woche in der 19ten SSW und bei +6 kg... in der Norm wie ich gelesen habe..

Ich hatte vor der SS aber auch eine schlanke Figur, da wäre so kein Platz für das Baby gewesen :-X

 

Grüße,

spatzl

Re: Gewicht

Hallo!

Habe eine Freundin die leider unter einer sehr starken Form der SS Übelkeit leidet - hatte sie bei ihrem 2. schon und jetzt auch wieder. Sie hat seit Anfang der SS 12 kg ABGENOMMEN und hat jetzt im Nov ET. Dem Kind geht es super - sie sieht halt dementsprechend sch*** aus. Sie sagt immer die Kinder nehmen sich was sie brauchen...

Schau zu dass es dir besser geht und was du letzten Endes zunimmst ist denke ich auch egal... mal gespannt was dein Doc dazu sagt...?

Ich liege auch in der Norm. Habe jetzt in der 19. SSW so 4 kg mehr. Bin ursprünglich auch sehr klein (155) und schlank (48 kg) und hoffe dass ich die 12 kg mehr aus meinen letzten beiden SS nicht knacke - wobei so wie ich futtere momentan. .......

LG Carmen

Re: Gewicht

Hallo Laua,

Schön, mal eine "Leidensgenossin". ;-)

Ich sag immer:"Schwangerschaft ist meine beste Diät"

Bei Sophia hab ich in der gesamten Schwangerschaft nur 2 Kilo zugenommen. Alles erst auf die letzen Wochen. Schönes Gefühl, wenn man nach dem KH auf die wage steigt, und ein sattes minus von 8 Kilo angezeigt wird. alle um mich rum haben auf mich eingeredet, ich muss zunehmen! Nur meine FA war ganz entspannt, und sagte, dem Baby muss es gut gehen. Solange sie keine Diät machen, und es von alleine passiert Ist alles gut. mit über 90 Kilo hab ich halt wirklich genug Reserven. Und so hatte ich natürlich die Hoffnung, beim Stillen noch weitere Kilos zu verlieren. Fehlanzeige. RatzFatz hatte ich mein Geburtsgewicht wieder drauf. Und sogar noch eins oben drauf. %)

 

Jetzt in der 17.SSW hab ich -5 Kilo. (Geh jetzt von meiner eigenen Wage aus. Gewicht immer morgends, nackt. In der Praxis hat man ja immer was anderes an, andere Uhrzeit, gegessen,getrunken, usw.)

Diesmal geht's abnehmen noch schneller, sind aber auch 2.

Also mach dir keine Gedanken, die Kilos kommen schon noch 

 

Wenn du den ganzen Tag über der Schüssel hängen würdest, würde ich mir gedanken machen, aber solange es dir und dem Baby gut geht, ist doch alles bestens!

lg

 

 

Re: Gewicht

Wow, abnehmen wäre toll. Ich bin heilfroh,  dass ich mein Gewicht bis dato halten konnte und nichts zugenommen habe.  Habe aber im Vergleich zu vielen Leichtgewichtern hier ohnehin fast 80kg :-(

Re: Gewicht

ach birli ich bin mit 74 kg gestartet und hab 4 kilo zugenommen mir graut vor der zahl 90 auf der waage und beete das diese nicht auf der waage erscheint;-) bin nur 1,60cm.

vorm 1. kind hatte ich 62 kg  und beim 2. bin ich mit 71 kg gestartet... nun ja was solls.... es kommt wies kommt.

ich denke mit 3 kindern werd ich schneller abnehmen denn die alle zu versorgen und keine zeit zum essen zuhaben wird sich bemerkbar machen:-D:KISSED:

Re: Gewicht

Na, ihr schreibt hier von Gewichten, da kann ich nur träumen.

Ich bin beider ersten Schwangerschaft mit 92,5 gestartet. Geburtsgewicht war dann 94,5. Damals war meine Angst 3-stellig zu werden. Blieb mir ja erspart.

Davon kann ich dieses Mal wahrscheinlich nur träumen. Hab mit 95 gestartet, und bin jetzt bei 90. Aber bekanntlich geht es früher oder später doch nach oben.

Und sollte ich doch das Glück haben, hab ich jetzt schon Angst vor dem zunehmen beim stillen. Schliesslich kam ich bei Sophia wieder auf das Geburtsgewicht (war immerhin schon bei 86kg)

 

Re: Gewicht

Also es kann sich schon ausgehen mit zweistellig bleiben,  wenn du jetzt sogar so abgenommen hast. Bei mir hat das Stillen auch einige Kilos wieder raufgebracht. Hatte so Heißhunger. Ich hab immer gesagt, die Stillzusatzkalorien habe ich morgens um zehn schon verputzt :-D. 

 

Re: Gewicht

Na dann hoff ich mal das ich ein uhu bleib :GIRL 252:

Re: Gewicht

Bei mir gings auch so bergauf.  Bei jeder weiteren SS war das Anfangsgewicht ein paar Kilos höher angesetzt. Ich befürchte eher beim Stress danach zuzunehmen,  weil keine Zeit für gesundes Kochen ist und ich dann irgendwas Schnelles esse...und das hat meistens mehr Kalorien.... 

Re: Gewicht

fühl mich auch nicht wohl und es wird definitiv ein kampf hinterher:,(

Re: Gewicht

In der SS habe ich auch erst mal 1,5 kg abgenommen und die waren bei der letzten VU in der 15. Ssw auch noch nicht wieder drauf, obwohl ich schon seit Wochen einen ziemlich sichtbaren Bauch habe und dem Baby gehts super!

LG Kathi

Re: Gewicht

Hallo und danke für eure antworten! Das beruhigt mich schon mal ein bisschen. Ich werde das beoabchten und nochmal beim FA ansprechen, falls es so weiter geht. Unglücklich bin ich über die abnahme eh nicht, da ich sowieso übergewicht habe. aber an erster stelle steht natürlich das baby!

Re: Gewicht

Ich bin jetzt in der 17.SSW und hab endlich auch einen sichtbaren Babybauch bekommen :GIRL 252: Jendefalls wurde mir das von Leuten gesagt, aber auch erst nachdem sie es wussten so nach dem Motto "Oh ja jetzt wo du es sagst, man sieht ja schon was", da ist man irgendwie entrüstet und erfreut zugleich.

Die Waage zeigt aber erst max. 1kg mehr an (~57kg bei 160cm), denke das kommt noch, aber hoffe es werden nicht +20kg wie bei meiner Mutter. Mal sehen, es kommt wie es kommt. Ich bin eigentlich immer recht zufrieden mit meinem Körper gewesen, wiege mich sonst nie und es ist mir auch nicht sonderlich wichtig, hauptsache ich fühle mich gesund und fit.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen