Suchen Menü

Erster Termin beim FA

Guten Abend liebe Mitkuglerinnen,

heute war mein erster Termin beim FA.

Ich bin 5+1 und er ist bisher total zufrieden. Er hält natürlich noch ein Auge drauf, da ich im Oktober eine FG hatte...

Hatte total viele Fragen, obwohl es das dritte Kind ist :-D

Aber wie das so ist, vergisst man immer wieder was... Ich sollte mir alles aufschreiben wenns mir einfällt hihi

Also, vielleicht kann mir hier jemand helfen, da ich erst in 3 Wochen den nächsten Termin habe.

Meine Frage: Ich habe 2 Katzen. Das ich das Klo nicht sauber machen darf wegen der Toxoplasmosegefahr ist mir durchaus bewusst. Aber ich darf doch noch mit meinen Kittys kuscheln, oder? Sie liegen beide sehr gerne auf meinem Bauch und es würde mir das Herz brechen, wenn ich sie "verjagen" müsste... Kennt sich da jemand aus und hat eventuell Erfahrung?

Liebe Grüße

Yvonne mit Krümelchen

Bisherige Antworten

Re: Erster Termin beim FA

Ach, hab ich vergessen zu sagen: Meine Katzen sind reine Stubentiger, also keine Freigänger und bekommen auch kein rohes Fleisch zu fressen.

Re: Erster Termin beim FA

toxoplasmosegefahr besteht ehr bei freigänger katzen mach dir keine sorgen... was hat man denn bei 5+1 gesehn im ultraschall>?  ich geh nächste woche bei 5+5 das 1. mal:-)

Re: Erster Termin beim FA

Sehr wahrscheinlich sind deine Katzen gar keine Toxo-Träger, also mach dir keine Sorgen.

Die Wahrscheinlichkeit sich über Gartenerde anzustecken ist eh höher, meint meine FÄ.

Ich hab seit fast 34 Jahren Katzen und bin immer noch toxo-negativ.

Meine sind sogar Freigänger und bekommen Rohfleisch vom Metzger und ich schmuse trotzdem mit ihnen. Die eine schläft sogar bei mir im Bett.

Solange man sich gut die Hände wäscht und die Finger vom Katzenklos lässt, alles im grünen Bereich.

Alles Gute!

Re: Erster Termin beim FA

Danke ihr Zwei, das beruhigt mich sehr :)

joca, man sieht da so gut wie gar nichts, ist ja noch sehr früh^^ Bei mir war jetzt eine 6mm Fruchthöhle zu sehen mit einem ganz kleinen weißen Pünktchen drin^^

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen