Suchen Menü

Durchsichtiger Schleim

Hey Mädels vor paar Tagen in der 36.ssw hatte ich Senkwehen zwar nur eine Std. lang aber immerhin endlich ein "Zeichen" denn keine Spur von es tut sich etwa :-) dann auf der Toilette nette ich ein richtig durchsichtigen Schleim.Nicht zuviel das alles voll war,wie ein faden. Sorry die Beschreibung...auch habe ich seit einiger Zeit starken weißen Ausfluss...habt ihr auch so etwas? Ist zwar mein 3. Kind aber das hatte ich bis jetzt noch nie. Lg.
Bisherige Antworten

Re: Durchsichtiger Schleim

Sorry wegen Tippfehler ist mit mein Handy eine Katastrophe, -)

Re: Durchsichtiger Schleim

Also dass mit dem vermehrt Ausfluss ist wohl normal. Hat zumindest die Hebamme erst letzte Woche erzählt, dass der Körper sich auf die Geburt vorbereitet und mehr Ausfluss bildet, damit bei der Geburt alles flutscht ;-). Manche essen wohl sogar noch Leinsamen um das noch zu unterstützen.

Einen abgehenden Schleimpfropf hatte ich bei meinem ersten Sohn auch. Es war ein glibberiger Schleim der leicht rose farben war. Ähnlich wie zum Eisprung nur rosefarbener. Ich will dich nicht erschrecken aber bei mir gingen 1 Stunde später die Wehen los und 10 Stunden später war unser Bub da.

 

Re: Durchsichtiger Schleim

Hm Schleimpropf hatte ich bei meinen 2 überhaupt nicht und es war komplett durchsichtig... darum weiss ich nicht ob es sich um den handelt denn es heisst immer das er bisschen blutig ist...das war vor paar tagen seither bis auf heute ein wenig Senkwehen tut sich nichts; -) meine 2 kamen alle nach Et ohne Senkwehen ohne den Schleimpropf ...total was neues für mich! Danke für dein Feedback lg.

Re: Durchsichtiger Schleim

Durchsichtiger Schleim geht bei mir auch ab, aber ich glaube nicht,  dass es der Schleimpropf ist, weil der dann schon eindeutiger wäre.  So wie Eiweiß vom Ei und ein ordentlicher Batzen. Ist Blut dabei, weist das auf eine gleichzeitige Mmöffnung hin. 

Auf alle Fälle tut sich anscheinend schön langsam was!! :-))

Re: Durchsichtiger Schleim

Ha an den prOpfen habe ich such nicht so richtig gedacht da habe ich gelesen der ist viel usw...aber eeeeendlich tut sich was im die Richtung Geburt :-) er hat ja bis jetzt keine Anstalten gemacht, ')

Re: Durchsichtiger Schleim

Ja habe ich auch.

Ist aber kein Vergleich zum eigentlichen Pfropf. Den erkennt man gut wenn man ihn hat ;-)

Is ja auch noch ein bißchen Zeit. Der Körper ackert sich jetzt immer weiter in Richtung Geburt.

LG Mel 36.ssw

Re: Durchsichtiger Schleim

Ja endlich tut sich langsam etwas :-) bis jetzt war nicht ein einziges zwicken zu spüren; -)

Re: Durchsichtiger Schleim

Ich habe bei jetzt 36+1 auch hin und wieder etwas mehr durchsichtigen schleim. Anscheinend ist das normal. Ich denke, der schleimpropf ist noch mal was anderes.... Liebe grüße

Re: Durchsichtiger Schleim

Ich hab schon die ganze Schwangerschaft hindurch mal mehr und mal weniger Ausfluss. Auch Farbe und Konsistenz sind unterschiedlich. Arzt sagt aber das ist normal.
Aber was ich nicht verstehe:
Wir haben in der 36ssw doch noch vier Wochen Zeit!
Wenn der schleimpfropf abgeht geht es doch meist wenige Stunden oder Tage danach los!
warum wollt ihr dass es jetzt schon los geht?

Re: Durchsichtiger Schleim

Will ja keiner das jetzt losgeht glaub auch nicht an den prOpfen aaaaber ich merke seit paar tagen den starken Ausfluss und den dursichtigen schleim also juhuuu endlich beginnt die körperliche vorbereitung auf die Geburt :-)

Re: Durchsichtiger Schleim

Es ist mir eigentlich gar nicht richtig aufgefallen, aber jetzt, als ich das gelesen habe, habe ich an deinen Post gedacht, als es mir über den Tag verteilt aufgefallen ist! Also, hab ich auch, auch in Kombi mit fleißig Senkwehen - es geht vorran :-)

Re: Durchsichtiger Schleim

Juhuuu endlich gell; -) ach ich bin soooo sentimental :-( vor kurzem haben wir uns hier angemeldet und miteinander gebangt,nun sind schon einige Babys auf die Welt gekommen :-) werd die Zeit total vermissen :-(

Re: Durchsichtiger Schleim

Jaaa!!! Das ist so verrückt :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen