Suchen Menü

Diszipliniert oder Gelüsten nachgeben? Wie ist das bei euch?

Da ich nicht gerade als Schlankeste in die Schwangerschaft starte, passe ich jetzt schon auf, dass ich nicht zu viel nasche bzw. esse. Hab übrigens auch festgestellt,  dass es von SS zu SS total verschieden sein kann. In meiner letzten SS war ich immer hungrig und nur am Essen. Jetzt hab ich eigentlich nur viel Lust auf Gesundes und daher bis jetzt (14.Ssw) noch nix zugenommen.  

Wie geht's euch? Viel Hunger oder gar Heißhunger?  Und falls ja, gebt ihr nach oder bleibt ihr standhaft? 

Bisherige Antworten

Re: Diszipliniert oder Gelüsten nachgeben? Wie ist das bei euch?

Ich leide noch ganz schön unter der Übelkeit, also nasche ich auch nicht viel. Ich habe in dieser SS schon fast 3 kg abgenommen, die jetzt nach und nach wieder kommen.
In meiner ersten SS hatte ich um diese Zeit schon 5kg drauf.
Wenn ich im Moment mal richtig Gelüste habe gebe ich denen auch wohl mal nach, aber habe danach meisten extreme Übelkeit

Re: Diszipliniert oder Gelüsten nachgeben? Wie ist das bei euch?

Ich gebe meistens nach, weil es sich sehr in Grenzen hält. In den anderen beiden SS hatte ich viel mehr Heißhungerattacken als jetzt. Da musste sogar nachts immer mal wieder ein Nutellabrot her. Dieses Mal ist das nicht so und zugenommen habe ich auch noch nichts.

LG Kathi

Re: Diszipliniert oder Gelüsten nachgeben? Wie ist das bei euch?

 

Ich bin auch nicht die schlankeste und habe schon eine warnung wegen schwangerschaftsdiabetes bekommen und muss blutzucker kontrollieren.  Daher versuche ich mich sehr zusammenzureissen. Ich habe auch bis heute 13+6 schon 6kg abgenommen, da ich mich viel besser ernähre als vor der SS. Aber jetzt gerade habe ich Prinzenrolle und Chips gegessen... Ganz toll.... 

Re: Diszipliniert oder Gelüsten nachgeben? Wie ist das bei euch?

Bei mir ist das total komisch in dieser SS: Habe auf das, was ich eigentlich immer mochte, keinen Appetit. Ich liiiiiebe Schokolade, war sogar süchtig danach, aber im Moment kann ich die gar nicht anschauen... So geht es mit einigen Sachen... Ernähre mich wegen der Übelkeit und Appetitlosigkeit bis nachmittags meist fast nur von Zwieback, abends bekomme ich dann immer komischerweise Appetit auf ein warmes Essen, aber meist nur ungesunde Sachen wie Pizza, etc... Ich gebe dem momentan aber nach, solang mein Gewicht nicht anfängt zu steigen... Versuche zum Ausgleich dann aber halt mal einen Apfel zu essen oder so...

Re: Diszipliniert oder Gelüsten nachgeben? Wie ist das bei euch?

Mein Appetit ist ganz ganz merkwürdig geworden. Ich mochte schon immer gern Obst, aber jetzt muss es jeden tag zumindest ein Apfel oder ein paar Weintrauben sein. Ich hab vorher furchtbar gern Chips gegessen, da war eine Tüte am abend auch locker mal schnell leer. Jetzt hab ich in den letzten 13 Wochen vielleicht zweimal welche gegessen. Und dazu hab ich die letzten Tage rausgefunden: Mir schmeckt Tee! Ich habe Tee jeglicher Art verabscheut, das ist schon alles komisch, aber da will ich mich mal nicht beschweren [:-}

Ansonsten hab ich aber eher grad Angst, dass ich zu wenig essen, weil mein Bauch oft wehtut, ich keinen Appetit habe und mich auch ab und zu übergeben muss.. Beim Arzt haben sie gestern davon geredet ich hätte ja "abgenommen", was ich eine furchtbare Frechheit finde, sowas zu behaupten, wenn die Waage ein halbes Kilo weniger anzeigt!! Die spinnen doch :HEADSHOT:

Re: Diszipliniert oder Gelüsten nachgeben? Wie ist das bei euch?

Ganz klar, nachgeben!

Da ich insgesamt kleinere Portionen esse auch bisher kein Problem . Habe oft Lust auf Käse jeglicher Art, und viel Gemüse, eine Salatgurke am Tag ist kein Problem. Auch in Zeiten größter Schwangerschaftsübelkeit gingen Gemüsesticks und Obst immer. Es wurde sogar besser wenn ich regelmäßig ne Kleinigkeit gegessen habe.

Nach Nutella, Chips.und Co gelüstet es mich zum Glück nicht!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen