Suchen Menü

Dauererkältet

Hallo Mädels,

weil ich nicht weiß, ob Ihr noch runter zum Juni-Piep scrollt, hab ich doch noch ein neues Thema gestartet.

Lena ist nun seit sie 5 Wochen alt ist leicht verschnupft/verschleimt. Haben schon diverses versucht und nach 10 Tagen Hustensaft war dann endlich mal für eine Woche alles wieder gut und nun geht es seit Dienstag wieder so los. Meersalzwasser inhalieren, nasse Wäsche im Schlafzimmer, Engelwurzbalsam, Kochsalztropfen, erhöhtes Liegen, täglich draußen sein machen wir alles schon, aber bisher noch keine Besserung in Sicht. Das haben wir beim ersten Mal auch fast 4 Wochen gemacht bis dann endlich der Hustensaft den Schleim gelöst hat. Waren heute auch wieder beim Kinderarzt und da war abhörtechnisch alles in Ordnung. Hustensaft möchte er aber nicht gleich wieder geben, ich soll erstmal mit den genannten Hausmitteln und viel frischer Luf versuchen, das in den Griff zu bekommen.

Habt Ihr denn noch einen weiteren Tipp parat???

LG Kathi, selbst auch grad wie der Rest der Familie am Rumschnupfen

Bisherige Antworten

Re: Dauererkältet

hi kathi wir haben uns wegen dem schleim ein teil zum absaugen für den staubsauger in der apotheke gekauft.  das ist son schlauch mit 2 endstücken das dicke kommt an das rohr vom staubsauger das andere wird in die nase gehalten.... durch den unterdruck kommt der ganze rotz raus und der schleim verschwindet .... mache das jeden tag bei henri 3-4 mal und das ist wirklich super!:-)

Re: Dauererkältet

Das mit dem Absauger wurde mir auch schon empfohlen, bin aber momentan noch etwas skeptisch... Aber vielleicht wäre das was für euch?

Meine Kleine hat seit der Geburt ständig eine halb verstopfte Nase (aber immer nur eine Seite irgendwie) - dachte, dass das vielleicht normal ist - also zumindest, dass da immer was drin ist, aber vielleicht doch nicht?!? Sollten die Babys im Normalfall immer eine freie Nase haben?

Re: Dauererkältet

mein kinderarzt meinte das wäre normal das die immer etwas schnorcheln denn die atemwege also die gänge sind noch sehr eng und da hört es sich immer so schnorchelnd an wäre aber normal.

das würde sich mit dem wachstum geben...hoffmers mal;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen