Dabei hat der Tag so gut angefangen.....
Das nächste ist dann, dass die Hebammen arbeitslos werden und wer sich die Selbständigkeit dann nicht weiter leisten kann, keinen Job mehr hat. Ob meine Hebamme dann also noch die Nachsorge machen wird/kann.....Sie das zu fragen, hat sich heute dann keine mehr getraut...
Einfach fassungslos :(
Re: Dabei hat der Tag so gut angefangen.....
Ohje, schon wieder eine Geburtsstation die schließt. armes Deutschland!
ich könnte mir vorstellen, das deine hebi weiterhin die Nachsorge macht.
ich glaub die Haftpflichtversicherung für hebis sind nur so teuer, wenn sie Geburten betreuen.
Zumindest kenn ich inzwischen einige hebis, die nur noch vorbereitungskurse, Nachsorge, diverse Kurse ( Aquagym f.schwangere, babymassage,....) , akkupunktur, tappen, usw machen. Warum hab ich allerdings nie gemacht. Wär für mich allerdings eine logische Konsequenz, da die Kliniken in der Gegend nur freiberufliche hebis haben.
Frag sie nächstes mal einfach. musst ja nicht auf die harte Tour machen.
lg Franzi
Re: Dabei hat der Tag so gut angefangen.....
Uiii, na das ist ja blöd! Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Schließung noch verzögert und zumindest dich dann nicht betrifft. So einen Unsicherheitsfaktor braucht keiner...
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen