Suchen Menü

Bauchformveränderung - kennt das jmd?

Hey Mädels,

ich mache jede Woche ein Foto, deshalb fällt mir an meinem Bauch jede kleine Veränderung auf...

Diese Woche hat sich mein Bauch irgendwie von einem "D" zu einem "B" verändert. Jetzt nicht so extrem, aber da ist jetzt irgendwie wieder so eine Abflachung in der Mitte des Bauches, wie ganz am Anfang der SS. Das kommt mir irgendwie komisch vor. Habe das Gefühl, das ist seit dem Aqua Fit Kurs...

Ist das normal? Kennt das jmd?

Grüße,

spatzl

Bisherige Antworten

Re: Bauchformveränderung - kennt das jmd?

hmmm also der verändert sich irgendwie ständig. könte mir vorstellen, das der kurs deine innereien besser geordnet hat und er deshalb jetzt anders aussieht...

oder du hast gerade nicht so viel Luft im Bauch.

:-X

Re: Bauchformveränderung - kennt das jmd?

:-X

Das hab ich auch. Sieht aus, als würde die strumpfhose einschneiden, wenn ich ein kleid targe. Hab mich auch schon gewundert und keine erklärung...

Re: Bauchformveränderung - kennt das jmd?

Ich habe das auch. Dachte mir, ev hat das irgendwas mit dem Bauchnabel zu tun. Vielleicht hält der noch alles zusammen :-D

Re: Bauchformveränderung - kennt das jmd?

Das beruhigt mich schon, dass ihr das auch kennt!

Danke für die Antworten!

Ich bin erstmal beruhigt, aber vor dem nächsten Aqua Fit spreche ich das bei der Hebamme, die den Kurs leitet, mal an! Hatte danach auch einen ganz harten Bauch :-X

Re: Bauchformveränderung - kennt das jmd?

24.sswhallo hab das auch bin in der 24.ssw sieht irgendwie komisch aus:-(

Re: Bauchformveränderung - kennt das jmd?

Hey Joca,

circa so sieht das bei mir jetzt auch aus! War das schon von Anfang an bei dir so oder auch plötzlich?

Grüße

Re: Bauchformveränderung - kennt das jmd?

nee am anfang wars ehr runder und nun hab ich da sone doofe delle.... denke mal wenn das kind größer wird drückt die sich wieder raus.:-D

Re: Bauchformveränderung - kennt das jmd?

vielleicht liegts am Bauchnabel.

 

Aber ihr koennt mal was anderes versuchen.

messt mal von unten nach oben die Distanz mit einem Massband.

Spatzl bei dir sollte die Einschnurrung ungefaehr bei 23cm sein,

Joca bei dir etwa bei 24cm.

Der untere Messpunkt ist der oberste Punkt vom "knochen" im Schambereich. Als Knochen meine ich eigentlich die Huefte im vorden Bereich...

Eine Fä hat uns erklaert so kann man immer genau sehen wo das Baby eigentlich genau "zu hause" ist. Es lebt dort in seiner kleinen Blase und wird langsam groesser und groesser und verdraengt die Organe weiter nach oben.

Ich kann mir Vorstellen dass die "Einschnurrung" der Ubergang ist zwischen Fruchtwasserblase und den "normalen Organen ist...

 

Messt mal nach, vielleicht passt es zufaellig....

Re: Bauchformveränderung - kennt das jmd?

Hey Richi,

ich habe direkt mal das Messband ausgepackt und das passt mit der Zentimeterzahl echt ganz gut! Ist so bei 23/24 cm...

Die Erklärung hört sich auch ganz schlüssig an! Nur komisch, dass sich diese Einschnürung erst jetzt wieder so bemerkbar macht..:-|

Danke für deine Antwort :BRAVO:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen