Suchen Menü

Bauch tapen?

Hallo Ihr Lieben!

Bin jetzt Anfang 28. SSW.

Gestern beim FA meinte die Hebamme, ich solle bedenken, dass es ja schon meine vierte Schwangerschaft innerhalb von fünf Jahren ist und mein (37jähriger) Körper nicht mehr der jüngste und der Beckenboden nicht der beste....

Man könne den Bauch tapen lassen, damit das alles "nicht so locker" ist.

Kennt das jemand von Euch oder hat Erfahrungen damit?

Hatte bisher eigentlich nicht das Gefühl, dass mein Körper irgendwelche Probleme hat bzw. da Handlungsbedarf besteht. Klar ist jede SS eine Belastung für den Beckenboden, aber irgendwie kam mir meine erste plus die heftige Geburt dazu bisher am "schädlichsten" vor.

LG

Sandra

Bisherige Antworten

Re: Bauch tapen?

Also ich würde das auch nicht machen lassen, wenn es mir - so wie dir - eh gut geht.  Habe noch nie gehört,  dass man Schwangerenbäuche mit Tape beklebt...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen