Suchen Menü

"Beule" am Bauch und leichte Schmerzen

Ich habe wegen dem Thema vor einiger Zeit schonmal angefragt, aber da das nun wieder aufgetreten ist, muss ich nochmal fragen: Also ich hatte vor einiger Zeit plötzlich einen kleinen Huckel am Bauch und es fühlte sich an wie ein blauer Fleck, wenn man rangekommen ist. Nach ca. 5 Tagen (weiß es aber nicht mehr genau), war es weg... Ich bin davon ausgegangen, dass das Baby vielleicht zu stark getreten hat und mir damit einen blauen Fleck verpasst hat ;-).

Nun meinte aber die Ärztin, dass das nicht sein kann. Ich glaube zwar nach wie vor daran, dass es sowas gibt, aber komisch ist, dass ich das nun wieder an der gleichen Stelle habe seit gestern. Erst fühlte es sich an, als würde das Baby dort gerade einen Fuß oder eine Faust einstemmen, aber dann merkte ich, dass der Druck nicht nachlässt und habe nun wieder eine kleine "Beule" an der gleichen Stelle (ca. 2x2cm groß) und es tut wieder weh, wenn man rankommt. Ist doch komisch, oder?!? Die Ärztin hält es wohl für harmlos (nach ihrer Aussage das letzte Mal) und möchte deswegen jetzt nicht extra anrufen. Aber was kann das sein? Wenn innen irgendwas "kaputt" wäre, würde man das hoffentlich merken?!?

Bisherige Antworten

Re: "Beule" am Bauch und leichte Schmerzen

Es könnte sein das Du so ein kleines Fettknötchen unter der Haut hast was Du sonst nicht merkst, aber je nach Kindlage dann doch mal hervortritt.

Ich habe sowas schon seit Jahren und mir ist das erst unangenehm seitdem ich schwanger bin bzw. das Kind so groß ist. Bei mir ist es so 1x1 cm würde ich sagen.

An einen "blauen Fleck" vom Baby glaube ich auch nicht. Da wären wir ja alle innerlich schon echt "verletzt" ;-)

Lieber Gruß mz 38.ssw

Re: "Beule" am Bauch und leichte Schmerzen

"Fettknötchen"? Habe ich noch nicht gehört. Ist ja interessant. Tut das bei dir auch weh, wenn du da ran kommst?

Re: "Beule" am Bauch und leichte Schmerzen

Es sind keine mega Schmerzen, aber es ist doch sehr unangenehm, ja.

Re: "Beule" am Bauch und leichte Schmerzen

Wenn die Ärztin das schon mal angesehen hat und alles passt dann kannst beruhigt sein. Dennoch könntest du es direkt im Spital ansehen lassen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen