Suchen Menü

sensibles Thema: Partner "hat Angst" vor meinem Bauch - kein Sex

Hallo Mädls,

ich bin ja echt froh, dass ich in diesem Forum bin.
Ihr habt mir schon das ein oder andere Mal beruhigende Worte geschickt, wenn ich Fragen hatte.

Es ist ja meine erste Schwangerschaft und da ist es unvermeidlich, dass immer neue Themen auftauchen, bei denen ich nicht recht weiß, wie damit umzugehen ist.

Nun mein "Problem":
Mein Mann und ich haben das letzte mal im Januar miteinander geschlafen. Wir waren vor der Schwangerschaft auch keine Karnickel und haben eher ein ruhigeres, aber für uns beide,erfüllendes Liebesleben (1-2 x im Monat). Ich bin jetzt in der 28. SSW. und schön langsam "kommts mir zu den Augen raus"!:-[:-[:-[

 

Hab auch schon ein paar mal mit ihm offen darüber gesprochen. Aber er kann einfach nicht. Er hat soooo Angst dass er mir/meinem Bauch/unserem Mädl weh tut und kann es dann nicht versuchen. Bzw. es geht dann gar nicht bei ihm...:-[:-[:-[

 

Wie ist es denn bei euch? Sind eure Partner da auch so ängstlcih/zurückhaltend? "Legt ihr vielleicht selbst Hand an?" (das hab ihc jetzt gemacht - irgendwoher muss ich ja zu meinem Spaß kommen!:-/).

 

LG eine sich schämende Sunshine

Bisherige Antworten

Re: sensibles Thema: Partner "hat Angst" vor meinem Bauch - kein Sex

Ich kann dich gut verstehen. Ist meine dritte ss und wieder flaute im bett...allerdings liegts bei uns nicht an Angst sondern für meinen Mann sind ss Frauen irgendwie im Kopf tabu (kann man ja keine Kinder machen ;-P )....
Also insofern läuft hier auch nichts ausser handarbeit....die paar wochen schaffen wir auch noch. Halt durch!

Re: sensibles Thema: Partner "hat Angst" vor meinem Bauch - kein Sex

Guten Morgen,

Ich kann mich da nur anschließen. Anfang, als mein schatz den Zwerg noch nicht gespürt hat, hatte er noch mehr Lust. Da hatte ich aber irgendwie nicht so richtig Lust und er hat es akzeptiert.

Mittlerweile ist der bauch gewachsen und seit er unseren Zwerg spürt, ist das Verlangen extrem zurück gegangen. Er sagt immer er hat Angst, das unser Zwerg rauslangt und sein bestes Stück festhält. Das akzeptiere ich auch so, Ich sag ihm zwar immer, dass unser Zwerg das nicht spürt, aber da is er irgendwie auch blockiert im Kopf.

Und dann bekommt man so tipps, wie nochmal ordentlich Spaß miteinander zu haben, weil hinterher fühlt es sich e ganz anders an.

Also Kopf hoch du bist nicht die einzige und wie sue schon gesagt hat, die paar Wochen schaffen wir auch noch.

LG Julia 

Re: sensibles Thema: Partner "hat Angst" vor meinem Bauch - kein Sex

halo,

also bei menem mann ist das àhnlich. In meiner ersten ss habe ich etwas darunter gelitten, weil ich eben schon Lust hatte.

Diesesmal habe ich da auch nicht so das verlangen, wahrscheinlich weil ich mit dem Grossen und arbeit meist einfach nur müde bin.

Es geht wohl vielen männern so.

 

Aber. das wird wieder:-[

manchmal fehlt mir die zweisamkeit schon, versuche dann einfach so viel zu kuscheln oder n^mir kurze Liebkungen abzuholen,das t auch gut.

 

es ist eben eine Veränderung, ihr seid jetzt schon zu 3 und daran müsst ihr euch erst mal gewähnen.

 

Und: schämen musst du dich für deine Bedürfnisse ganz sicher nicht. ist doch schön Lust zu empfinden.

 

alles liebe und noch einen schönen tag

 

Maria:IN LOVE:

Re: sensibles Thema: Partner "hat Angst" vor meinem Bauch - kein Sex

Also zu dem Thema, dass wir jetzt schon zu tritt sind, hat meiner letztens so passend gesagt: "ich glaub da steht jemand zwischen uns":GIRL 101:

Und das is jetzt schon bestimmt 8 Wochen her. Ich musste nur so innerlich lachen, weil es ja stimmt. Wir standen uns gegenüber und der Zwerg zwischen uns braucht auch seinen Platz. Das wird sich auch nicht mehr ändern die nächsten Jahre, nur dass der Zwerg dann nimmer im bauch is. 

LG Julia 

Re: sensibles Thema: Partner "hat Angst" vor meinem Bauch - kein Sex

Guten Morgen :)

Also am Anfang unserer Beziehung (August 2014) lief da noch einiges, waren ja frisch zusammen, aber eher wegen ihm.. für mich is Sex iwie zum Kinder machen da, hab halt da nicht viel Verlangen :-X:GIRL 101:

Am Anfang der SS hab ich eig nur geschlafen und war immer müde, somit lief da nicht mehr sooo viel, aber dennoch regelmäßig.

Im Februar hatte ich dann nen Pilz :-[, da gabs also auch nix, und danach wurde mein Freund operiert.. also lag das letzte mal dann so 7-8 Wochen zurück. Ich hab zu ihm gesagt wenns wieder geht soll er sich einfach bemerkbar machen.

Hat er dann letztes Wochenende auch, Vorspiel und alles super, aber als es dann eig zur "Sache" gehen sollte (wovon ich eh nix mehr hab), hielt er inne und sagte "Ich kann das nicht".. mein blödes Gesicht hätte ich dann echt gern gesehen :-D

Hab halt gefragt was los ist und warum er nicht "kann", naja wie bei euch genauso die Angst er könne was kaputt machen, aber eher das Gefühl nicht allein zu sein, dass unsere Maus das mitbekommen könnte hat ihn so fertig gemacht.

Ich habs dann versucht es ihm zu erklären dass die das nicht wirklich mitbekommen, dass denen das nicht weh tut und wenn dann bekommt sie über meine Hormone vermittelt dass uns gut geht :-X

Für den Abend gings dann, aber wirklich fallen lassen konnt er sich nicht, war auch sehr schnell fertig.

Mal schauen wie das weiter geht, vllt will er nochmal drüber reden :-)

Liebe Grüße :IN LOVE:

Re: sensibles Thema: Partner "hat Angst" vor meinem Bauch - kein Sex

Hallo Sunshine,

bei uns ist es total anders. Mein Freund möchte am liebsten 2-3 mal die Woche, hat da auch absolut keine Berührungsängste bezüglich des Kleinen, und mir ist 1 mal die Woche schon zu viel. %)

Ich meine ich finde es ja schön, dass er mich im Schwangeren Zustand begehrenswert findet und auch keine Berührungsängste hat, aber mir wird das manchmal echt zu viel.

 

Re: sensibles Thema: Partner "hat Angst" vor meinem Bauch - kein Sex

Mir geht es da ähnlich wie dir! Mein Mann könnte am liebsten jeden Tag xD aber ich habe leider nicht so das Verlangen... :( aber er findet es total anziehend und sexy meine neuen Rundungen (Busen Beine Hüfte insbesondere) und sagt jetzt hat er endlich mal was zum anfassen (bin sonst sehr schmal gebaut).
Also er hat auch keine Berührungsängste... Er hat eher Angst das ich zu schnell nach der Geburt wieder abnehme xD

Re: sensibles Thema: Partner "hat Angst" vor meinem Bauch - kein Sex

Liebe Sunshine,

 

bei uns genau das Gegenteil. Mehr Lust denn je :GIRL 012:

Ich liebe Sex in der SSW und soviel wie ich möchte, kommt ER da sicher nicht mit  :-P

Wenn doch alles in Ordnung ist spricht nichts aber wirklich gar nichts dagegen. Im Gegenteil. Durch die stärkere Durchblutung im weiblichen Körper ist der GV in der SSW einfach toll und die Zeit kommt nie wieder ( bei mir zumindest) also nehme ich mit was geht  :-D

Und eine glückliche Mutti gibt die Glücksgefühle auch ans Baby weiter. 

Meine Große ist ein sehr zufriedenes ausgeglichenes Kind - ich weiss schon warum :GIRL 101:

Liebe Grüße sprich doch nochmal mit ihm.....

Re: sensibles Thema: Partner "hat Angst" vor meinem Bauch - kein Sex

Also das ist doch nun wirklich bei jedem anders und als Frau würde ich es nie auf mich beziehen. Wir haben auch nicht mehr so häufig Sex wie zuvor. Ich bin mir aber sicher, dass das danach wieder anders ist. War es ja vor der SS auch. Hatten ein sehr ausgeglichenes Sexualleben und dass nach 9 Jahren Beziehung. Nun ist es echt wenig. Ich bin immer ganz schön platt und mein Liebster hat mir erst vorgestern gestanden, dass er auch berührungsängste hat. Nichts desto trotz findet Sex statt und das so ca 1 mal die Woche. Ich wollte nur die ersten drei Monate nicht, da ich da echt Angst hatte. Haben aber immer über alles gesprochen und ich denke das ist auch immer ein guter Weg. Nur erzwIngen sollte man nichts. Wenn er oder sie nicht möchte. Ist es doch ok. Gibt ja schließlich noch andere Mittel und Wege...;-)

Re: sensibles Thema: Partner "hat Angst" vor meinem Bauch - kein Sex

Hi Sunshine,

bei uns ist es auch etwas weniger geworden, wobei das nicht von meiner Seite ausgeht...

Mein Mann hat momentan ganz andere Dinge im Kopf, deswegen hoffe ich dass es sich in drei Wochen wenn er mit seinem Meister fertig ist, wieder einpendelt. 

Was mir oder uns geholfen hat ist dass wir kuscheln und dann einfach ausprobieren was geht. Wenn mir was unangenehm ist oder er etwas nicht möchte probieren wir was anderes bis wir was passendes finden. Es sind nicht mehr die gleichen Sachen wie vorher, ich konnte mich ne Zeit lang selbst nicht gut sehen, aber so langsam finden wir unseren Weg. 

Ich wünsche dir, dass ihr auch was passendes für euch findet :THUMBS UP:

Re: sensibles Thema: Partner "hat Angst" vor meinem Bauch - kein Sex

Danke für Eure Erfahrungswerte!
Da bin ich ja mal "beruhigt", dass es das Problemchen nicht nur bei mir gibt, sondern normal erscheint:-D.

Es ist mir auch klar, dass es nicht bei allen sein muss - dafür sind wir ja alle zu unterschiedlich. Für die anderen freut es mich natürlich, dass noch :IN LOVE:elt wid :-). :-)

LG und schönen Feiertag!

Sunshine:-*

Re: sensibles Thema: Partner "hat Angst" vor meinem Bauch - kein Sex

Hey Sunshine, 

also sowas, du musst dich doch nicht dafür schämen das du Lust hast!!! 

Bei mir war es in jeder SS anders! Beim ersten Kind wollte ich ständig und mein Mann hatte dals gleiche Problem wie deiner! :-/

In der Zweiten wollte ich überhaupt nicht, auch lange danach nicht, er aber schon! :-|

Und jetzt haben wir mehr Sex denn je.....:-[

Jede Phase geht vorbei, es is nur wichtig das ihr drüber sprecht! Sonst kanns schnell zur Belastung werden dieses Thema! 

glg und viel Spaß mit oder ohne ihm ;-) wünscht FranCo

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen