Suchen Menü

kurzer Bericht FA-Termin bei 15+6

Moin!

Hatte festern mal wieder einen Termin beim FA. Erstmal positiv: Ich hab nicht zugenommen, was bei meinem Ausgangsgewicht nicht weiter tragisch ist. Die Waage hat 700g weniger als beim letzten Mal angezeigt :GIRL 252:. Darauf bin ich schon etwas stolz. Dann wurde zum ersten Mal richtig versucht, die Herztöne abzuhören, was nur von mäßigem Erfolg war. Ich konnte sie mal ganz kurz hören, mein Mann hat das nicht erkannt, der hört aber auch nicht so richtig gut :-). Aber der Arzthelferin hat gereicht, was sie gehört hat. Da war wohl jemand mächtig am rumzappeln. Jedenfalls gab es dann auch noch einen ordentlichen Tritt des Kleinen in Richtung des Abhörgeräts, da musste die Helferin richtig lachen. Und da das jetzt das erste Mal war, dass die Töne abgehört wurden und ich mal ganz stark annehme, dass man ungefähr in der Region dann auch die ersten Bewegeungen wahrnimmt, gehe ich davon aus, dass ich seit etwa einer Woche schon ab und an mal mein Kleines gespürt habe [:-}. Nur ganz leicht, aber doch merkbar. Das hat mich vor einer Woche schon etwas überrascht, weil es ja das erste Kind ist und man sagt ja, da spürt man das eigentlich erst später, weil man ja noch keine Ahnung hat, wie sich das überhaupt anfühlt. Aber ich konnte mir das nicht anders erklären, war mir aber auch unsicher, weil ich eben noch keine Ahnung hatte, in welcher Region ich das eben merken könnte. Eigentlich hab ich auch erst in ca. vier Wochen damit gerecjnet.

Ultraschall gab's gestern keinen, den gibt es dann wieder am nächsten 5.! Hoffentlich dann schon mit Outing O:-)

Aber ich war gestern vollauf zufrieden!

Und mit meiner Erkältung geht's auch weiter bergauf.

So, jetzt ist der kurze Bericht doch etwas länger geworden, naja, egal. Ich fand die Abhöraktion einfach nur so cool, das hat mich echt gefreut.

Bisherige Antworten

Re: kurzer Bericht FA-Termin bei 15+6

Hallo Antje,

super, dass ihr das Kleine schon hören konntet. Weißt du, ob du eine Vorderwand- oder Hinterwandplazenta hast? Davon ist es ja abhängig, wie früh man den kleinen Murkel spürt. Wäre ja krass, dass schon so früh spüren zu können.

Freue mich, dass du zufrieden mit allem bist - so kanns weitergehen.

:IN LOVE:lichste Grüße

Re: kurzer Bericht FA-Termin bei 15+6

Nö, keinen Plan, wo die Plazenta sitzt. Wollte ich beim nächsten US mal nach fragen. Wenn's ne Vorderwandplazenta ist, hab ich das ganze auch falsch gedeutet, das ist mir klar. Aber ich weiß echt nicht, was das sonst ist, vielleicht ja auch nur irgendwelche Darmwindungen. Naja, und wenn's ne Hinterwandpl. ist, dann kann es ja durchaus sein. Sicher werd ich es eh erst wissen, wenn die Bewegungen eindeutig zuordbar sind. Ist ja auch nicht durchgehend und auch nicht jeden Tag zu merken, meistens im Sitzen...

Re: kurzer Bericht FA-Termin bei 15+6

Morgen,

also ich habe auch manchmal das Gefühl den Zwerg schon zu spüren. Zuerst hat es sich angefühlt, wie wenn sich Luft durch den Darm schiebt, aber ohne Geräusch und sehr weit unten am Bauch, wo ja eigentlich gar kein Darm mehr sein kann sondern der Zwerg. Also so ein leichtes flattern.

Und manchmal wenn ich meine Hand ganz vorsichtig auf den Bauch lege, dann bewergt sich die Gebärmutter darunter, oder es schiebt sich mal etwas quer unter der Bauchdecke rum. Aber sicher bin ich mir da nicht so ganz. Wäre schon krass, das jetzt schon zu spüren. Naja viel Speck am Bauch hab ich nicht und meine Plazenta ist auch an der Hinterwand.

Abwarten und Tee trinken, irgendwann wird es denke ich eindeutiger.:-X

LG Julia

Re: kurzer Bericht FA-Termin bei 15+6

Genau so fühlt es sich bei mir auch an.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher. Aber es wäre so toll, wenn das kleine schon jetzt so auf sich aufmerksam macht. *.*

Aber das kann nur das gummibärchen sein *hihi*

Aber bin ja auch zum ersten mal schwanger, kenne das gefühl auch nicht ;-)

 

Lg

 

 

Re: kurzer Bericht FA-Termin bei 15+6

Das ist ja mal nen toller "kurzer" bericht.

Wenn man, auch wenn nur kurz die herztöne hören konnte, ersetzt es ja fast ddn ultraschall *hihi*

Das mit dem tritt ist ja süß. Die krümel merken sowas und reagieren so ;-) da mag wohl jemand nicht beschattet werden :-P

 

Das gefühl von spürbaren bewegungen kenn ich. Bin mir nun nicht so sicher, das es ja auch mein erstes gummibärchen. Aber es kann nur mein gummibärchen sein. :-D

 

Glg

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen