Suchen Menü

Zahnarztbesuch

Hallo ihr Lieben,

 

ich war am Freitag beim Zahnarzt. Er hat ein kleines Loch gefunden und meinte ich solle warten bis nach der Geburt weil man ja nicht röntgen kann bzw. erkennen kann wie schlimm es drunter ist ( ich hab keine Schmerzen) 

Mein Gefühl sagte mir irgendwie ich will das gemacht haben und wenn ich erstmal Schmerzen habe ist es ja auch nicht besser. Sonst wird das noch ne Wurzelbehandlung schlimmstenfalls. :-(

Jetzt hab ich am Montag früh Termin beim ZA-Chef der Praxis 

Würdet ihr auch lieber die Zähne zusammenbeissen und es JETZT machen lassen ?

Ich bin eigentlich nicht so zimperlich und ein bisschen Bohren macht mir nichts und trotzdem hab ich jetzt in dieser speziellen Situation total Schiss....

(Meine Mama hatte mit mir schwanger im 5. Monat eine Wurzelbehandlung OHNE Betäubung und das krieg ich gedanklich nicht aus dem Kopf %) )

 

LG ini

Bisherige Antworten

Re: Zahnarztbesuch

Hi,
Lokale betäubung ist auch ss möglich...
Allerdings hab ich in meiner ersten ss im 6./7. Monat einen vereiterten Backenzahn gezogen bekommen und musste Antibiotika nehmen. Paracetamol als schmerzmittel wirken bei mir nicht richtig... War ne höllenquälerei - war sogar im KH weil ich nix essen konnte und so abnahm... Darum gibts bei mir keine behandlungen mehr in der ss ausser unbedingt notwendig. Das war damals auch nur aufgefallen weil die füllung locker war und alle meinten lass das schnell richten bevor das kind da ist, dann kommst erst nicht dazu... Nie wieder.
Übrigens hat meine grosse durch die ABs einen schmelzdefekt an den zähnen abbekommen - hoffen derzeit das es nur die milchzähne betrifft...,

Fazit: ich würde es nicht machen lassen....

Re: Zahnarztbesuch

Bei mir hatte die Zahnärztin im Januar auch ein kleines Loch gefunden, meinte aber auch, dass das bis nach der Schwangerschaft warten kann. Also wird es jetzt frühestens im August gemacht.

Wenn du keine Schmerzen hast, würde ich auch noch damit warten. Ich glaube nicht, dass es jetzt in kürzester Zeit so weit kommt, dass eine Wurzelbehandlung nötig würde.

Und sonst warte erstmal ab, was der Chef der Praxis sagt und halte dich daran. Und falls er das gleiche sagt, wie der erste Zahnarzt, erspare es dir, deinen Willen durchzusetzen und evtl. Schmerzen zu riskieren.

Re: Zahnarztbesuch

Hallo,

Bei mir ists auch so, dass die Ärztin ein Loch gefunden hat. Das war im Januar ungefähr. Sie hat mir eine lokale Betäubung gegeben und gebohrt. Leider erwies sich das oberflächlich kleine Loch als Riesen-Katastrophe, da beim Bohren sich gezeigt hat, dass es unterirdisch fast den ganzen Zahn betroffen hat. So wird es bei mir nach der Schwangerschaft eine Wurzelbehandlung geben. Sie hat mir damals ein antibakterielles Mittel reingeschmiert und das ganze wieder provisorisch aufgefüllt. Ihre Aussage: "Ich hoffe, das Mittel hilft und die Wurzel ist noch nicht zu sehr angegriffen. Sobald Sie Schmerzen haben, kommen Sie sofort wieder, da müssen wir wieder aufmachen und schauen wie es aussieht!"... Naja, toi toi toi, bis heute keine Schmerzen gehabt. Ich hoffe, das bleibt so. =-O

 

Also Fazit: Man kann es machen lassen. Lokale Betäubung geht ja. Ist vielleicht besser als noch zu warten... Aber das ist von Fall zu Fall und von Frau zu Frau natürlich unterschiedlich.

Re: Zahnarztbesuch, kurz einschleich

Huhu,

Lasst eure Zähne bitte behandeln soweit das möglich ist.

Caries ist eine Infektionskrankheit und ihr konntt eure Mäuse damit infizieren.

Ausserdem weiss man nie wie sich die Zeit, drastisch kleine menschlein in der ersten Zeit verhält.

Schöne und entspannte restliche kugelzeit

LG Jack
Wieder ausschleich

erledigt - ich habs machen lassen....

und es war die RICHTIGE Entscheidung.

Er wollte auch warten, meinte es sei noch klein und würde nicht sofort zu einer Wurzelbehandlung führen. Aber als ich dann gesagt habe ich sei nicht zimperlich was Schmerzen angeht meinte er... also dann los... :-)

Und es war echt nicht schlimm. Ein mini Schmerz der nicht mal 1 min. gedauert hat. Und was war ? Der Karies war doch schon in der Nähe des Nervs, besser wäre es sicher nicht geworden.

Also von daher bin ich immer dafür es sofort zu machen, aber das kann einem ja nur das eigene Bauchgefühl entscheiden :THUMBS UP:

 

LG ini

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen