Guten morgen ihr Lieben :)
Wie oben schon gelesen gehts mal um eher was materielles.
Mich würde interessieren was ihr für ein Auto habt? Und ob ihr wegen Kind ein neues kaufen musstet.
Bei mir ist es so, dass ich einen 18 Jahre alten Polo 6N fahre, Klima etc gibts da nicht, KiWa hätte niemals Platz und Isofix hat er auch nicht.
Mein Freund hat als "Winterauto" einen 15 Jahre alten Golf Variant mit Fahrwerk, dementsprechend unkonfortabel, bei dem die Klima defekt ist. KiWa hätte zwar Platz aber ebenfalls kein Isofix.
Als "Sommerauto" fährt er einen BMW E30 Touring (Liebhaberstück), "gemacht" versteht sich natürlich, was heißt: ebenfalls Fahrwerk (unkomfortabel), anderer Auspuff (dass man sich nimma unterhalten kann), anderer Motor usw. Platz hätte der zwar genug, aber wieder kein Isofix.
Meine Schwiegermutti in spe würde uns ihr Auto (Toyota Verso in potthässlichem Babyblau-Grau) "zur Verfügung" stellen, was heißt dass es ihr weiterhin gehört, ich nur mitversichert werde und dann mit dem Auto fahren darf. Ich bin unter 23 also gleicht die Versicherung einem kleinen Vermögen.
Dazu kommt, dass das Auto einfach hässlich ist . Ich fühl mich mega unwohl in dem Auto, nicht weils mir einfach nicht gefällt, sondern weils von der Innenausstattung genauso modern ist wie mein Polo, und dieses Auto ist erst 3 Jahre alt ! Das einzige was es kann, ist kalte Luft machen (Klima) und Kindersitz festhalten (Isofix).
Mein Bruder würde mir seins auch verkaufen, den würd ich tausendmal lieber nehmen. Ist ein BMW E91, mit Vollausstattung.. nur leider haut das fast mit dem Budget nicht hin.
Bin verzweifelt Will dieses Auto nicht, aber mir wird nix anderes übrig bleiben..
Ihr werdet euch bestimmt denken, "hat die denn keine anderen Probleme, als ein geschenktes Auto nicht zu wollen?"