Suchen Menü

Sinnlos-Post für heute

Huhu!

Da ja momentan hier ein bisschen wenig los ist, dachte ich mir, zeig ich euch mal, was ich am Wochenende schönes gemacht habe :-)

       

Hab zwei Decken genäht (1m x 1m)! Eine für mich, eine für die Freundin, die einen Tag nach mir ET hat (und ein Mädchen bekommt, wie man sieht). Von vorne Baumwollstoff und hinten schöner Fleece. Ich glaub, ich hab nur ca. 3 Stunden pro Decke gebraucht, inklusive Zuschneiden und meiner "Lieblings"arbeit, dem Bügeln Buegelmania.gif, bäh. Mal sehen, ob ich es hinbekomme, aus den übrigen Quadraten noch kleine Greiflinge zu nähen. Und demnächst versuch ich mich noch an einer richtigen Krabbeldecke aus verschiedenen Stoffen, damit er darauf auch ein bisschen was zu entdecken hat.

Heute ist der kleine Mann im Bauch auch wieder richtig aktiv, was ich auch am Sodbrennen merke. Gestern war er doch um einiges ruhiger.

Mein nächster FA-Termin ist dann nächsten Dienstag mit OGTT. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Tja, und dann hab ich nur noch 16 Arbeitstage vor mir... Kann mir das noch gar nicht vorstellen, dass ich schon 11 Wochen vor ET aufhöre. =-O Nachfolger steht dann jetzt wohl auch mehr oder weniger fest: absoluter Schleimscheißer, der bei mir und meinen zwei Kollegen eigentlich schon nach Durchlesen der Bewerbung durchgefallen war, aber jemand anderes ist wohl so kurzfristig jetzt nicht mehr zu bekommen. Naja, ich muss mich mit ihm ja nicht sehr lange rumschlagen, meine Kollegen tun mir da mehr leid. Aber da muss man sich auch nicht wundern, wenn mein Chef die Sache mit der Nachfolge so gemütlich angegangen ist, dass es halt am Ende so knapp wird und die eigentlichen Vorstellungsgespräche 4 Wochen vor meinem letzten Arbeitstag sind. Hat ja nicht jeder nur 4 Wochen Kündigungsfrist...

So, und abschließend: Ab morgen bin ich auch ein UHU! Unglaublich, dass es nur noch 100 Tage sind... Da ist das Ende ja schon fast zum Greifen nahsmilie_girl_027.gif

 

Was habt ihr so mehr oder weniger Sinnloses zu berichten? Man muss ja nicht immer nur schreiben, wenn man einen FA-Termin hatte oder sich um etwas Sorgen macht

Bisherige Antworten

Re: Sinnlos-Post für heute

Wow!!!

die schauen so toll aus. Ich komm hier zu gar nix. Hab morgen Abend meine Nordic Walking Trainer Prüfung und komm nicht zum lernen weil mir von MagenDarmGrippe noch so übel ist. Hab den ganzen Montag :GIRL 155:

Hab 2kg abgenommen in einem Tag ubd bin total neben mir. Hoffentlich geht das gut morgen. Ein paar Däumchen wären lieb...

ich hab auch nur noch 4 Wochen bis MuSchu..,die Zeit rennt echt dahin....aber da ich direkt nach dem MuSchu wieder in Teilzeit anfange(n muss - finanziell :-!) gibts keinen Nachfolger. Ne Kollegin übernimmt wieder die dringenden Sachen und der Rest wartet auf mich...

ich geh jetzt mit den kids ins bett....mir ist immer noch so übel...,

bis morgen...bin gespannt auf deine Greiflinge- hoffe die zeigst auch her :-[

Re: Sinnlos-Post für heute

Hihi das find ich gut. 

Da schreib ich doch auch mal was sinnloses ;-)

Die Decken sehen super aus. Ich hab noch gar keinen Kram für das Kleine...

Mein Würmchen hat heute ganz oft nach innen getreten, das ist ein ziemlich komisches Gefühl. 

Auf der Arbeit durfte ich heute auch mal einen Blick in die Bewerbungen meiner möglichen Nachfolger werfen. Ich bin noch ungefähr 2 Monate da aber ich hab schon das Gefühl dass es fast vorbei ist. Mittlerweile bin ich aber richtig froh, dass ich noch weiter arbeite. Wenn mein Mann nicht zuhause ist dehnt sich die Zeit doch ganz schön. 

Kennt ihr das, dass man denkt man müsste soviel machen und trotzdem findet man keinen Anfang? Ich schieb alles vor mir her...

Oh und ich hab noch was. Fährt hier eine von euch auch Motorrad? Ich habe momentan total Herzchenbluten deswegen. Gerade bei dem Wetter ist es echt schwer, mich an den Gedanken zu gewöhnen dass ich mindestens ein Jahr nicht mehr fahren werde. 

Viele Grüße,

Nadine

Re: Sinnlos-Post für heute

hallo meine lieben !!
ma deine decken sind sooo super, hätt auch gerne soeine !!

ach und nadine85 ich leide mit dir !! bin auch leidenschaftliche motorradfahrerin !!! bin 1jahr gefahren und jetzt mach ich babypause !! hab sogar mein motorrad zum verkauf mal reingestellt !! aber weiss nicht ob ich mich trennen will !!

glg

Re: Sinnlos-Post für heute

Das sind sehr schöne Decken geworden und du scheinst im Nähen ja echt Experte zu sein.:THUMBS UP: Also zumindest ich (bin aber auch wirklich blutiger Anfänger:-) ) würde das in der von dir angegebenen Zeit nicht hinbekommen.

Ach und sinnlos fand ich den Post jetzt nicht. Finde es toll, wenn andere zeigen, was sie handwerklich so drauf haben. :-)

Vielleicht erfreust du uns ja mit noch mehr Kunstwerken.

Re: Sinnlos-Post für heute

Ja, geradeaus nähen kann ich mittlerweile ganz gut.:GIRL 101:An so was wie Kleidung trau ich mich beim besten Willen noch nicht... Vielleicht versuch ich mich ja irgendwann mal an einer Mütze.

Re: Sinnlos-Post für heute

Ich habe bis jetzt eine Buchhülle und einen Stillloop genäht und will mich tatsächlich an einen Strampler wagen.:-|:-[ Aber ich habe auch schon jemanden in der Hinterhand, der mir weiterhilft, wenn ich doch kapitulieren sollte. :-D

Re: Sinnlos-Post für heute

Huhu Antje,

die Decken sehen echt toll aus. Leider kann ich absolut nicht mit ner Nähmaschine nähen, aber in 3 h sowas tolles zu zaubern, Respekt meine Liebe :JOKINGLY:

Mein Strick-Jäckchen für den Kleinen geht nur langsam vorwärts. Inzwischen fehlt nur noch die Kapuze, das Zusammennähen und die Knöpfe. Lange dürfte ich dafür aber auch nicht mehr brauchen ;-).

@Nadine, pippsii

Ich kann euch beide sooooo gut verstehen. Seit 2009 hab ich nun mein Maschinchen und bin damit echt viel gefahren. die letzten 3 Jahre zwar gar nicht mehr viel, aber trotzdem tut es weh nicht fahren zu können. Habe meine jetzt auch rein gestellt, aber bisher hat sich noch keiner gemeldet. Was für Motorräder habt ihr denn?

LG Anja

Re: Sinnlos-Post für heute

Ich hab vor 11 Jahren den Führerschein gemacht und da meine Eltern beide auch Motorradfahrer sind und meine Mutter eins hat, aber nicht oft fährt, bin ich immer mit ihrem gefahren. Ist ne virago. Mein Vater hat immer größere Maschinen wie ne Buell oder so aber ich bin eher so ne Shopper-Fahrerin. Hab schon überlegt ob es Umstandsmode für Motorradfahrer gibt aber so verrückt ist wohl keiner...

Da muss ich mir wohl zeitweise ein anderes Hobby suchen, aber in Sachen nähen kann ich gar nicht mithalten. :GIRL 101:

Re: Sinnlos-Post für heute

Auf ner 575-er Virago hab ich Führerschein gemacht, aber ich muss gestehen, dass es absolut nicht mein Motorrad ist (da ich kurze Beine hab, blieb mir nur dieses Motorrad). Meins ist ne kleine Sportler (eine 250-er Ninja), da habe ich mich super wohl mit gefühlt - fast wie Fahrrad fahren ;-)

Re: Sinnlos-Post für heute

Meine Yamaha

meine Yamaha MT03 (660ccm)

Re: Sinnlos-Post für heute

Oooh die sind ja super schön!!!!!!:GIRL 039:

 

LG

Re: Sinnlos-Post für heute

Hey ansche.

Deine decken sind ja suuuper geworden.

Da kann man echt neidisch werden. Ich hab mal nen topflapen aus patchwork genäht. Müsste mir noch mal von meiner omi wieder beibringen lassen, wie man mit ihrer nähmaschine arbeitet. Ich glaub sie hätte noch ne nähmaschine für mich ;-)

Ich hab angefangen eine decke zu häkeln. Die wird ganz schön fest und dick. Aber als unterlage oder für den herbst zum zudecken später wird die hoffentlich super.

Aber z.z. bin ich eher in hochzeits gedanken. :GIRL 013:

Gestern hatte ich mich mit meinen mädels getroffen um einige sachen zu besprechen, was die Hochzeit angeht. Heute hab ich die Siztordnung  fertig gemacht. Und morgen geht es zu meiner omi, die ändert mein hochzeitskleid- das sogar eine A-line hat und geschnürrt wird, klappt also super mit babybauch.Es wird langsam ernst. Am 25.4 ist es dann soweit.

 

Bin schon mal froh, dass ich seit 2 tagen keine migräne habe. Wurde vorsorglich heute von meiner Hebamme akupunktiert und getaptet. Mit der ständigen migräne kann man nichts planen. 

 

Apropo bin seit 7.4.15 krankgeschrieben, denn das arbeiten klappt nicht mehr. Bauchziehen beim sitzen, wenn ich probiere gerade zu sitzen. Und ware packen ging ja auch nicht. Hatte immer auf das gewicht geachtet, aber das bücken ging dann immer auf den rücken. Nach 6wochen krankmeldung geht es in BV.

Normal hätte ich noch bis zum 14.5 arbeiten müssen. Passt mir nun aber auch ganz gut.O:-)

 

Macht ihr nur die kleinen zuckertests? Den hab ich erst am 5.5. :KISSED:

 

Glg

 

Re: Sinnlos-Post für heute

Huhu,

Also erstmal zu ansche's decken, die sind echt sehr schön geworden. Ich hab vor über 3 Jahren eine für mein patenkind gemacht. Macht schon Arbeit, aber lohnt sich. Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Stoff für unseren Zwerg.

Mein nächstes Projekt ist die Ausstattung der Wiege, den Stoff hab ich schon gekauft. Werde dann nach dem Urlaub anfangen. Abends bin ich am stricken, gibt einen Schlafsack. 

Hochzeitsvorbereitungen sind echt spannend und irgendwie aufwendig. Wir haben noch etwas Zeit, da wir erst im August heiraten. Haben aber trotzdem jetzt schon einiges erledigt. Also anmelden, Standesamt und Saal aussuchen, ich hab meine Kleider schon:GIRL 252::GIRL 013:. Kirchlich gibt es nächstes Jahr, aber das kleid hat mir so gefallen, da hab ich es mitgenommen. Und Löcher werden uns in den.bauch gefragt, von den schwiegereltern, wegen feiern und so. Soweit sind wir noch nicht wirklich. 

Bei euch is ja schon Endspurt bei der Planung. Drück dir die Daumen, dass deine Migräne wegbleibt, am besten mindestens bis Mai.:THUMBS UP::ROSE:

LG Julia 

Re: Sinnlos-Post für heute

Hey julia,

Wohin gehts denn in den Urlaub und wann ist es soweit?

Möchtest du das nestchen selbst nähen?

Nach der Hochzeit gehts dann auch zur Omi,  an der Nähmaschine nähen. Freu mivh auch schon drauf.

Hochzeit ist ja schon am nächsten Samstag. Die kontrolle hat gezeigt, dass wir alles was die feier angeht geplant haben.

Sonst müssen nur kleinigkeiten am FReitag (Fotoautomat abholen) oder Hochzeitstag erledigt werden (sitzordnung durch namensschilds schmetterlinge organisiert werden) rest macht das Restaurant 8-)

Bei uns wird es nur bei einer standesamtlichen trauung bleiben. Mein schatz ist nicht katholisch, oser sonst was.

Ja schon ärgerlich, wenn man der schwieger mama immer erklären muss, wie heutzutage so die planung der Hochzeit abläuft. Z.B. dass der Mann das kleid nicht mit aussucht, vorher nicht sehen darf, mich vorher im kleid nicht sehen darf, dass wor nur das gerüst der feier organisieren können, und und und... und das ser junggesellenenabschied auch nichz unsere aufgabe ist. Von meinen mädels weiss ich nun, dass die es nun verinnerlicht haben in

sachen überraschungen mit den trauzeugen absprechen und so :KISSED:

 

Morgen muss ich msl nach ner Jacke/ jäckchen mich umsehen, denn wirklich warm ist es abends noch nicht %)

 

Und nen UHU bin ich auch mittlerweile :GIRL 252:

 

Glg

 

 

 

Re: Sinnlos-Post für heute

Hi,
Also das nestchen wird eigentlich nur eine umrandung. Ich will kein vlies einnähen. Sonst ist bei der Wiege oben eine Metallschiene, auf die man das nestchen schiebt und beim original ist unten ein gummizug, der unter die Matratze kommt. Hier werd ich bändchen annähen, die man an den stäben festbindet. Find ich besser. Ich mach mir eher Gedanken, wie ich den Himmel nähen soll.

Urlaubstechnisch gibt es Wien und Bad füssing. Der erste und erstmal letzte Wellness Urlaub in Bad füssing.

Und schwiegereltern sind echt manchmal seltsam. Auf der einen Seite sagt die schwiegermama sie würde gar Net feiern und im nächsten Satz sagt sie, wir sollen in ein lokal gehen. Das muss man dann nicht verstehen. Es ist unsere hochzeit und die planen wir, und wir wollen einfach den Tag mit Familie feiern und keinen Stress aufkommen lassen. Aber verstehen will das keiner.

Und bei euch scheinen ja auch viele ihren Senf dazu gegeben zu haben. Aber ihr habt euch durchgekämpft. Hauptsache es wird für euch ein schöner Tag und ihr habt halbwegs schönes Wetter für die Fotos. Pannen sind halb so wild finde ich, live is eben live.

Das mit der Kleidung is echt ein Problem Grad. Ich passe auch in vieles nicht mehr rein, alles zu eng, aber warum nur, hm. Jacken habe ich eigentlich kaum noch welche die zu gehen und dann nicht übelst spannen. Eine dünne für draußen hab ich, aber es hapert an jacken, die man übers T-Shirt zieht.

Uhu is Super, ich hab mich auch riesig drüber gefreut. Auch wenn mir jetzt erst so langsam bewusst wird, dass wir ja in so Ca 12 Wochen dann zu dritt sind. Ich bin heute echt erschrocken, wie die Zeit rennt. Da braucht man sich jetzt echt nimmer wundern, dass der bauch rasant wächst.
LG Julia

Re: Sinnlos-Post für heute

Hallo Ansche, die Decken sind wirklich klasse geworden. Daran werdet ihr sicher ganz viel Spaß haben. Kannst ja in den nächsten 11 Wochen mal in Massenproduktion gehen :-P Jetzt hast ja Zeit. Wobei die ja immer relativ ist. Ich bin zu hause und komm trotzdem zu nix :DEVIL:
Mittags MUSS ich mich mittlerweile hinlegen, sonst geht gan nix mehr. Ich glaube ich schafe schon mal vor.

 

LG Bea

Re: Sinnlos-Post für heute

Mein Gott sind die Decken wunderschön, das hast du ganz toll gemacht!!!!

Ich bin derweil immernoch an meiner Strickarbeit. Ich muss mich jetzt echt mal zusammenreißen und die Decke fertigstricken Ich nehme mir jetzt mal vor, sie diese Woche fertigzustellen, zumindest dem weißen Innenteil. Dann werde ich losziehen und passende blaue Wolle besorgen um sie dann zu umrahmen und vieeeeeelleicht versuche ich mich an einer kleinen Stickerei...mal sehen, ich will es nicht ruinieren. ;-)

Aber an so eine tolle Krabbeldecke, wie du sie vorhast würde ich mich auch gerne wagen. Ich habe zwar eine Nähmäschine, aber ich muss mich in die Bedienung erstmal wieder reinfuchsen, aber ich denke, dass so eine Patchworkdecke doch für den Anfang gelingen müsste.

Vielleicht kannst du mir ja dabei helfen und Tipps geben? :ROSE:

Re: Sinnlos-Post für heute

Mei san de scheeeeee! 

Du könntest in Massenproduktion gehn hier, glaub jeder würde eine haben wollen! :-):THUMBS UP:

mein Sinnlospost für heute ist das ich ne total angenehme erste Schwangerenschwimmstunde hatte, das Wasser tat soooooo gut! 

Ist ja leider nur sechs mal aber vielleicht häng ich ja noch einen Block dran.....:-)

ansonsten hab ich zur Zeit an irre vollen Terminkalender und ich weis nicht mal warum.....:-X Abernoch pack ich alles ganz gut und in zwei Wochen wirds dann ruhiger und dann lass ich es mal schön langsam angehen zum Endspurt! :-)

Schönen Abend euch allen wünscht FranCo

Re: Sinnlos-Post für heute

Die Decken sind traumhaft. Zur Zeit komme ich leider nicht zum nähen. Das neue alte Haus hat noch zu viele Baustellen. Ganz untätig war ich aber auch nicht, die Babysockenproduktion für den nächsten Winter ist erledigt. :GIRL 101:

Für meine Nähprojekte habe ich auch noch nicht alle Stoffe zusammen. Ich bin total unschlüssig. Meine Mutter näht eine Windeltasche und eine Krabbeldecke. Auf mich warten noch Pucksäcke, Tierchen fürs Mobile und ganz wichtig ein "Stofftier" worin die Mechanik der Spieluhr kommt. Hier habe ich aber gar keine Idee. Elefant, Eule, Schaf, Hund? Vorschläge? Meist scheitert es an der Form oder daran das uns zu viel Schnickschnack dran ist.

Ansonsten sind wir fast durch mit dem Besorgen der Ausstattung. 

Wenn alles gut läuft habe ich auch eine Hebamme gefunden, nachdem ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte. Montag treffen wir uns zum ersten Mal. Ich bin gespannt. 

Re: Sinnlos-Post für heute

Hallo Antje,

ich glaube ich muss noch bis zur Geburt das Nähen mit der Nähmaschine lernen (leider fehlt hier eine solche Maschine und noch mehr fehlt momentan der Platz :-().

Besinne ich mich derzeit auf das was ich kann ;-): das Strick-Jäckchen ist fertig :GIRL 252:und ich möchte es dir nicht vorenthalten. Ist Größe 62/68 also genau für die Winterzeit :-).

 

LG Anja :KISSING:

Re: Sinnlos-Post für heute

Oh, jetzt werd ich aber neidisch! Die ist ja auch super-süß.

Hab mal versucht, für meine Nichte eine Jacke zu stricken, aber das Zusammennähen der Teile ist mir nicht so toll gelungen, daran hapert es bei mir.

Hast du dafür zufällig eine Anleitung???

Re: Sinnlos-Post für heute

Schick ich dir per PN :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen