Suchen Menü

Nina&Bella haaalloooo

Hi Nina,

ewig nix von euch gehört. Alles gut bei euch? Läuft die Maus vllt schon und kommst zu nix mehr???

Piep mal kurz! 

Liebe Grüße

Iry

Bisherige Antworten

Re: Nina&Bella haaalloooo

Oooooh, wie lieb, dass du an uns denkst :KISSING:

Bei uns ist es wirklich etwas stressig zur Zeit. Bella hat vor einer Woche die Masern/Röteln-Impfung bekommen und ist seitdem total durch den Wind. Besonders nachts ist der Horror, sie schläft keine Stunde am Stück  %) Hat einer von euch ähnliche Erfahrung mit dieser Impfung? Habe gehört, dass das durchaus bis zu 14 Tage andauern kann...

Aktuelle Maße habe wir auch bekommen: 74 cm und 9,5 kg.

Ansonsten komme ich tagsüber auch irgendwie zu nix mehr, weil sie nur noch an den Händen laufen will und sofort motzt, sobald ich es wage alleine den Raum zu verlassen %) Hinterherkrabbeln ist ja doof, sie will lieber laufen...:GIRL 101:Freihändig stehen wird auch fleißig geübt und klappt teilweise auch schon ganz gut :-)

Anstrengend, aber extrem süß :GIRL 039:

Bei dem schönen Wetter die Tage waren wir das erste Mal auf dem Spielplatz, fand sie super, vor allem die anderen Kinder!

So...das ist glaube ich unser aktueller Stand...;-)

Liebe und extrem müde Grüße

Nina

Re: Nina&Bella haaalloooo

Hi Nina, schön von euch zu hören! weniger schön ist natürlich, dass die Maus wegen impfung so leidet :-(. War eben verwirrt und musste in Leos U-Heft nachgucken: die impfung haben wir erst im August, weil die ja zwischen 11-14.ten lebensmonat gemacht wird. Ihr wart aber schon viel früher dran!? Hat es euch die KiA so empfohlen? Gelesen haben wir hier auch schon, dass die heftig sein soll, deswegen den termin nach dem urlaub geben lassen. 

Wow, frei stehen =-O, deine kleine ist ja echt nicht zu bremsen. Dann dauert es net mehr lange und sie läuft. Ist schon wahnsinn, wie schnell die zwerge groß werden. Man möchte es noch gar nicht wahr haben, dass sie in ein paar monaten den 1.jährigen Geburtstag haben. 

Und süß ist sie! :KISSING: Ist das ein lauflern- ding auf rollen? 

Ich drücke euch ganz fest die daumen, dass die impfbeschwerden ganz schnell verschwinden und ihr alle wieder gut schlafen könnt!!!!! 

Ganz liebe Grüße

Iry 

Re: Nina&Bella haaalloooo

Ich habe gerade mal bei unserem Kinderarzt angerufen und nachgefragt, weil ich das mit den 11.-14. Monat auch schon gelesen hatte und jetzt echt verunsichert war.
Also empfohlen wird die Impfung vom 11.-14. Monat, zugelassen ist sie ab dem 9. Monat und mein Arzt impft wohl immer mit 9 Monaten, damit der Schutz früher da ist. Die Sprechstundenhilfe meinte, dass es auch keine Probleme mit der Verträglichkeit gäbe....mmmmh...das kann ich nicht so ganz bestätigen:-/ Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie wohl erst später impfen lassen. Jetzt hoffe ich, dass der Horror in einer Woche wieder vorbei ist.

Das "Ding" ( weiß auch nicht, wie man es nennt :))) hat sie gestern bekommen. Wir hatten es in der Krabbelgruppe gesehen und sie hatte soviel Spaß dami :-) Ist quasi wie ein Bobby Car zu nutzen, nur dass sie hier schon mit den Füßen auf den Boden kommt und sich alleine abdrücken kann ( schafft sie beim Bobby Car wegen der Breite nicht) und durch die Form kann sie sich leichter halten und nicht so schnell nach hinten oder vorne fallen :))) Sie findet das total super und hüpft und schiebt sich damit durch die Gegend :)))

Habt ihr denn geplant im Urlaub wegzufahren/fliegen?

Ich würde ja schon sehr gerne mit der Kleinen an den Strand, vielleicht klappt es im Mai bei uns :)

LG
Nina

Re: Nina&Bella haaalloooo

Hi ;-), naja vllt hat ja dein KiA auch gute erfahrungen mit früherem impfen gemacht. Kann Bella nur nachts net mehr schlafen oder ist sie den ganzen tag schlecht drauf? Klingt ja schon heftig, wenn du Horror schreibst =-O. drücke euch gaaaanz doll die daumen, dass es bald geschichte sein wird!!!!!

Yep, wir wollen den ganzen Juli in Spanien verbringen. Besser gesagt mein Mann möchte es, ich bin schon froh, wenn ich 3 wochen dort mit dem schiegertiger aushalte. Haben ja da ein ferienhaus und die schwiegis bleiben bis dezember immer dort. Naja, auf jeden fall würde ich am liebsten mim auto fahren und falls es gar net mehr geht, früher heim fahren. Aber dies hat mein mann sofort durchschaut als ich mit der idee kam. er kennt mich zu gut :-[. Ich weiss, dass die autofahrt viel anstrengender ist, aber man könnte in frankreich irwie einen zwischenstopp mit übernachtung anlegen. Noch ist nix entschieden, wer weiss. wahrscheinlich überwiegt doch die vernunft und wir fliegen :-X. Die mögliche entspannung der lage gabs bis jetzt immer wenn unsere freunde dabei waren, aber dieses jahr sind sie alle woanders hin, Schade :SORRY:

Strandurlaub klingt doch gut! Habt ihr schon etwas konkretes ins auge gefasst? 

Re: Nina&Bella haaalloooo

Nee bisher noch nix konkretes, aber mein Mann arbeitet im Reisebüro...da wird sich schon was finden lassen :GIRL 252: Hauptsache der Flug dauert nicht so lange, weil weiter weg würde ich mit ihr noch nicht fliegen wollen :-)

Habe ich das richtig verstanden, dass ihr mit den Schwiegereltern zusammen in einem Haus wohnt?=-O Oh jeee...ich bin mal gespannt, meine wollen sich bestimmt anschließen, wenn sie hören wir fahren in den Urlaub. Aber ich möchte unseren ersten Urlaub entspannt alleine verbringen :HEADSHOT: Bin sowieso momentan wieder etwas von den Kommentaren genervt, alles wissen sie besser, jede Handlung wird kommentiert und hinterfragt und ich habe andauernd das Gedühl mich rechtfertigen zu müssen :STOP: 

 

Ach ja...mit Horror meine ich auch tagsüber...die Nächte sind natürlich noch schlimmer, sie schläft gefühlt nämlich so gut wie gar nicht...wacht teilweise alle 10 Minuten weinend mit geschlossenen Augen im Halbschlaf auf...ganz komisch irgendwie und ist total unruhig, auch tagsüber....so kenne ich sie selbst beim zahnen nicht und wir hatten schon einige schwierige Nächte :-D Hoffe das wird jetzt bald wieder besser, sie tut mir total leid :-(

 

LG

Nina

 

Re: Nina&Bella haaalloooo

Hi Nina,

na wie schaut's aus, hat sich Bella wieder erholt? Hätte auch früher gerne nachgefragt, aber wir waren die woche in dem center park mit dem gegenseitigen versprechen nicht online zu gehen ;-)

LG, Iry

Re: Nina&Bella haaalloooo

Huhuuu Iry :-)

oh wie schön, hat es denn gut geklappt mit dem Kleinen?

...ja Bella ist wieder die "Alte" :-D Das Ganze hat letztendlich dann doch 14 Tage gedauert und war schlagartig wieder besser.

Momentan kämpfen wir nur mit dem Üblichen....Schub...beide oberen Zähne...:GIRL 101:

Aber was wirklich sehr niedlich ist, sie läuft momentan mit ihrem Holzschiebewagen durch die ganze Wohnung. Total lustig, wenn ich in der Küche stehe und sie einfach  "alleine" vorbeigeht...als wäre das ganz normal :GIRL 101::GIRL 039:

 

LG

Nina

Re: Nina&Bella haaalloooo

Hallöchen ;-),

ja, der urlaub war toll! Leo war so was von begeistert im wasser zu laufen, wahnsinn. Hätte nicht gedacht, nach dem er bei baby schwimmen eher skeptisch war. Aber gut, da war er auch 3-4 minate alt. Kaum hat man ihn jetzt in den schwimmreifen gesetzt, ist er weg gerannt. Und auch sonst lief alles prima, sogar schlafen in einem unbekannten haus und fremden bett war kein thema :THUMBS UP:. Ich war positiv überrascht :-[.

Auch wenn am WE davor der ganze urlaub auf der kippe stand. Am Samstag hat mein schwiegertiger so richtig zugeschlagen, hab die halbe nacht geheult. Als folge hab mir am sonntag dermaßen etwas im Rücken ausgerenkt, dass rein gar nix mehr ging. Nicht mal kopf drehen, geschweige die arme belasten oder packen :,(. Am montag früh wurde beim Orthopäden voll gespritzt, weil zum einrenken alles zu akut war. Jetzt darf ich zu krankengymnastik und hoffe, dass es bald in ordnung sein wird. Naja, wie ich dazu sage, der körperliche zerfall hat begonnen :HEADSHOT::GIRL 101:.

Freut mich zu lesen, dass Bella wieder top fit ist! :THUMBS UP: Das es lustig aussieht glaube ich dir gerne. Ich bin ehrlich gesagt eher zurückhaltend was das laufen unterstützen angeht, Leo zeigt kein interesse daran, wenn ich ihn im stehen an den händchen halte, geht er sofort in die knie. Ist auch gut so, soll sich noch zeit lassen ;-). Aber wenn Bella da so aufgeht, spricht nix dagegen. 

Wünsche euch schon mal ein schönes WE! :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen