Suchen Menü

Namenssuche....ahhhhhhh

hallo ihr lieben,

wir wussten ja das es nicht einfach wird...doch es wird so richtig schwer.

egal ob Junge oder Mädchen ich möchte in den Kreißsaal und für beide Geschlechter einen Namen haben.

problem finden kaum was....hinzu kommt das wir je 3,passende Namen brauchen,da jeder unserer Kinder 3 Namen hat.

mädchennamen gibt's dann schon den ein oder anderen. Ella find ich toll tja und dann wirds schwierig. Ich möchte nicht so gern nen Namen den jeder hat,aber auch nicht so außergewöhnlich ... 

Das Internet haben wir ich mal durch...

woher habt ihr die Namen?

lg MELLI 

Bisherige Antworten

Re: Namenssuche....ahhhhhhh

Hey Du :-)

 

....da geht es mir ganz genauso wie dir! Ich möchte auch auf alles vorbereitet sein und jeweils einen Mädchen- und einen Jungennamen haben. Für den Mädchennamen haben wir uns recht schnell entschieden, aber mit dem Jungennamen tun wir uns ziemlich schwer. Habe schon so viele Listen im Internet durchgeschaut, aber nix dabei was mir gefällt :-|....was das angeht hoffe ich auf ein Mädchen :GIRL 101:

LG 

Nina

Re: Namenssuche....ahhhhhhh

Hallo Melli,

uns geht es da genauso. Wir wollen auch auf beide Geschlechter vorbereitet sein. Aber es ist echt schwer das Richtige zu finden.

Wir suchen nach einen normalen, deutschen Namen, der nicht so häufig vorkommt und nicht zu außergewöhnlich ist .Wir suchen einen Namen jeweils, der darf aber auch nicht zulang sein und muss dazu noch zu unsere beiden Nachnamen passen.

Einen Jungennamen hatten wir schon, aber als ihn meine Oma ausgesprochen hat, ist er eigentlich schon rausgefallen. Dialektbedingt wird bei uns aus einem Till ein Dill  =-Ound das geht ja mal gar net. Seitdem suchen wir uns einen Wolf. Manche Namen gehen auch nicht, da meine Neffen so ähnlich heißen, da wird es echt schwer.

Und Mädchennamen sind noch schwieriger. Für uns zumindest.

Und in deinem Fall wird es auch nicht gerade einfach, da ihr ja 3 passende Namen braucht und schon Kinder habt.

 

LG Julia

 

Re: Namenssuche....ahhhhhhh

Hey mädels, ich kann euch vollkommen verstehen. ;-)

Guckt man im internet, dann findet man meist nur die top listen. Also ist das fast normal, dass die namen sehr oft vorkommen.

Ich hab mir mal ne app instaliert. Die war super. Aber das prob, man bekommt nur aktuelle infos zur SSW bis zur 14.ssw, nach kostet die app geld.

Worauf ich hinaus wollte ist, da sind namenslisten gespeichert. Aufgeteilt nach herkunft, oder bekanntheit. Da findet man z.b. bri deutschland je 500 namen, ob mädchen odrr junge.

Die app heisst SCHWANGERSCHAFT + *health & Parenting Ltg* (android handy)

Hoffe konnte euch helfen. :ROSE:

Ich konnte so die namensseite der jungs erweitern. :GIRL 252:

 

 

 

 

 

 

 

Re: Namenssuche....ahhhhhhh

moin,

bei uns stellt sich dieses problem glücklicherweise nicht, da wir die namen schon kurz nach der geburt unseres ersten kindes gefunden haben.

da wir den mädchennamen nicht gebraucht haben mussten wir uns da nicht neu umsehen. wichtig war uns nur, dass es schöne, alte namen sind die auch eine bedeutung haben und nicht unbedingt ein name den jedes 2. kind trägt.

bei unserem ersten kind kommt der name übrigens von den 3 fragezeichen. mein mann liebt die seit kindheitstagen und mir gefallen sie auch gut (kannte die vorher gar nicht). von daher war Justus schnell gefunden :-) da er 2 namen haben sollte haben wir noch den opa (papa von meinem mann) dazu genommen und daher heisst der zukünftige grosse bruder Justus Harald.

lg conny

Re: Namenssuche....ahhhhhhh

Tja .. 3 mal haben wir ja je 3 Namen gefunden :)

Nur jetzt ist es das vierte.. da wird's schwirieger..

und auch uch bei uns hat jeder Name eine Bedeutung :)

lg melli

Re: Namenssuche....ahhhhhhh

Boahhhhh, Justus is ja voll schön!!!!!

unsere Großen tragen auch als Zweit, bzw Drittnamen die Namen der jeweiligen Großeltern, das fanden wir sehr schön. 

Glg 

Re: Namenssuche....ahhhhhhh

Huhu :)

Mir hat mein Freund zu Weihnachten ein namensbuch geschenkt, allerdings besteht das zur Hälfte oder mehr aus ausländischen Namen, wo man nicht mehr erkennen kann dass das Kind deutsch sein soll..

Ich bin dann das Internet durchgegangen, und hab mögliche Namen rausgeschrieben, hab dann meinem Freund die Liste gegeben und er hat weggestrichen was ihm nicht gefällt. Übrig geblieben sind dann je noch ca 5 Namen und diese lassen wir jetz mal sacken.. Obwohl wir für Mädchen schon unseren Favouriten hätten :)

Das Thema Namen kommt dann erst wieder in paar Monaten auf den Tisch :) 

Liebe grüße 

Re: Namenssuche....ahhhhhhh

Bei uns gestaltet sich das auch ziemlich schwer. Mein Mann und ich haben da echt unterschiedliche Vorstellungen.

als Favouriten haben wir derzeit bei den Mädchen Amelie Marie, Ida Marie und Maya Marie. Marie muss schon mit rein;)

bei den Jungs können wir uns garnicht einigen, da stehen Namen wie Justus, Julius, Jonathan, Maximilian, Alexander, Konstantin, Raphael, Linus, Leon und Finn im Raum...  Also wie gesagt da kommen wir nicht auf einen Nenner :-(

Liebe Grüße :-)

Re: Namenssuche....ahhhhhhh

Ach ja, mein "Lieblingsthema"zur Zeit.......%)

Da ja unser Krümel ein Ü Ei bleibt brauchen wir auch jeweils beide Namen..... Mädchennamen hätten wir jetzt schon zwei schöne aber Jungsnamen....... Gaaaaaaaaanz schwierig.....

ich hoff wir finden bis zur Geburt was, mein Mann hat schon Angst das wir keinen Finden und dann auf dem Namenschild nur unser Nachname steht......:GIRL 101:

auf frohes Namensfinden.....:DRINK:

Re: Namenssuche....ahhhhhhh

Wir hatten das Thema auch zum Abendbrot. Ich möchte mich ja auch gern überraschen lassen, aber mein Mann möchte es schon vorher wissen, weil er der Meinung ist, dass das die Namensfindung einfacher macht. :STOP:Aber ich habe so oft von "Überraschungen" im Kreißsaal gelesen, wo vom Namen bis zur Kleidungsfarbe man sich absolut auf das angeblich im Ultraschall gesehene Geschlecht eingestellt hatte, dass es dann ein "Schock" war.

Naja, das gab die erste Diskussion. Dann fragte mich mein Mann, ob ich etwa schon Favoriten hätte. Habe ich bejaht und dummerweise auch gleich meine Favoriten aufgezählt - für Jungen und Mädchen. ALLE Vorschläge sind bei meinem Mann durchgefallen. =-O:,(

Also weiter suchen. (Und insgeheim, deswegen verratet es keinem, hoffe ich, dass sich das kleine Wunder beim 2. und dann auch beim 3. Screening richtig geniert und sein Geschlecht nicht preisgibt. - Ist ziemlich fies von mir, ich weiß, aber ich möchte ne echte Überraschung und keine eventuelle Überraschung)

Ach ja und im Internet gibt es echt tolle Seiten, wo man auch sieht, wie oft es den entsprechenden Namen in den letzten Jahren gab. Wenn ich morgen mal am anderen Rechner sitze, suche ich die im Browserverlauf noch mal raus.

Einen Schönen Abend euch.

Re: Namenssuche....ahhhhhhh

Also bei unserer Großen haben wir auch angefangen eine Liste zu führen. Jeder hat mal was drauf geschrieben, der andere wieder durchgestrichen. Nach ein paar Tagen hab ich sogar einige von meinen wieder durchgestrichen.

Letzten Endes haben wir den Namen eineinhalb Monate vor der Geburt während Wimbledon (Tennis-Wettkampf) gefunden. Da hieß eine Mathilde, mein Freund fand Mathilda besser und das war es dann :) Aber so richtig dafür entschieden haben wir uns erst wenige Tage vorher. Es hätte ja noch was anderes kommen können :)

Jetzt warten wir damit erst einmal ein wenig und warten vor allem auf das Outing und suchen nur einen Namen :-)

Re: Namenssuche....ahhhhhhh

Bin echt froh, dass wir uns nicht damit beschäftigen müssen. Bin mit meinem Schatz 10 Jahre zusammen und wir hatten uns ganz zum Anfang unserer Beziehung schon mal aus Spaß Namen überlegt und die sind es auch heute noch. Wir finden sie immer noch toll und beide haben eine Bedeutung für uns. Das Mädchen heißt nach den beiden Uromas. wenn es ein Bube wird, hatte mein Männel damals einen Namen vorgeschlagen, der mir auf Anhieb gefiel und als Zweitmame heißt er wie mein Schatz. 

Ich find die vierten drei Namen echt kompliziert. Habt ihr bei den anderen passende vom Klang oder eher Herkunft?

 

Re: Namenssuche....ahhhhhhh

Aaaaalsoo

unsere Mädels Haben so wohl passende vom Klang als auch Bedeutung :)

Da hier aber ja wirklich von außen jeder mitlesen kann möchte ich das nicht so öffentlich stellen.

Die Jungennamen von damals gefallen heut nicht mehr so..

Es waren Timm Luca , Milan, ja viel mehr gabs nicht.. Da es immer Mädchen waren und das auch ziemlich eindeutig gab es bei den jungsnamen kaum 2 und 3 Ten :)

Nur bis jetzt ust es mit dem Outing so ne Sache und ich möchte so oder so für beide die passenden Namen.

Matilda find ich übrigends auch total schön :) steht gleich bei Ella auf unserer Liste :))

Justus gefällt meinem Mann, gibt es aber hier schon...und nicht mein Favorit

LG Melli

Re: Namenssuche....ahhhhhhh

Ja, das kenn ich. Wir sind auch seit über zehn Jahren zusammen und haben auch nach einiger Zeit einen schönen Namen gefunden. Leider finde ich den seit ich schwanger bin gar nicht mehr so schön.

Vielleicht liegt es daran dass es ein Junge wird, das wäre das kleinste Problem. Aber Jungennamen finden wir auch nicht einfach. Also her mit guten Ideen...

Vielleicht können ja die, die schöne Namen haben, die für sie aber wegen Freunden oder so nicht in Frage kommen, die hier reinstellen? Ein bisschen Inspiration wäre nicht schlecht. 

Ich finde Boris zum Beispiel schön, aber das sieht mein Mann leider ganz anders.

Re: Namenssuche....ahhhhhhh

Ich meinte Joris :GIRL 101:

Autokorrektur...

Re: Namenssuche....ahhhhhhh

Ich habe schon Favouriten für beide Geschlechter, die ich im Intenet gefunden habe, wobei ich es schwieriger fand gescheite Jungennamen zu finden. Ich muss sie nur noch bei meinem Partner durchkriegen. Ich hoffe nur, dass er nicht alles abschmettert.

Ich werde aber noch warten bis nach dem Feindiagnostik-Termin im März. spätestens da hoffe ich dann auf ein Outing.

Es ist ja schon schwierig 1 Namen zu finden, und du brauchst ja gleich 3. Habt ihr schon wenigstens 1 Namen, der euch zusagt? Bin ja selbst nicht für Doppelnamen zu haben, aber vielleicht könnt ihr ansatzweise was damit anfangen: Sven Ole, Lisa/Anne/Ida Marie oder Marie Luise

LG Anja

Re: Namenssuche....ahhhhhhh

Hallo,

also nicht falsch verstehen, es soll nur einen Rufnamen geben und dieser auch nix mit - und Zweitnamen.

Zusätzlich sollen noch 2 dahinter. 

Ja es gibt da schon in etwa einen, dich in letzter Zeit höre ich ihn öfters und das ist dann wieder so eine Sache..

lg melli

Re: Namenssuche....ahhhhhhh

Keine Sorge, versteh ich nicht falsch. 

So weiß man ja auch besser, was genau ihr sucht. Also keine direkten Doppelnamen zum rufen, sondern einzelne Namen (nur eben 3). Wollt ihr eher ausgefallene Namen? Deutsche/Altdeutsche Namen, Nordische Namen. Ansonsten sag mir mal die Namen deiner 3 Kinder (oder schick mir eine PN, falls du es nicht öffentlich sagen möchtest), vielleicht kann man sich daran ein wenig orientieren.

:IN LOVE:lichste Grüße

Re: Namenssuche....ahhhhhhh

Hallo melli,

 

wem sagst du das. Ir haben jetzt für beide Geschlechter je 2 namen. Aber einfach war das nicht gerade. Vor allem nicht was der ganzen Familie zusagt.

Wir stehen auch auf ausgefallene Namen. Emma fand ich immer gut. Nur heist hier gerade jedes 2 Kind so. also fällt es raus.

 

LG Bea

Re: Namenssuche....ahhhhhhh

Also ich hätte da schon so meine Favoriten, maedchenname hab ich noch von simon übrig und der Jungsname kam mir in den letzten Wochen so...nur noch ein zweitname fehlt mir. Muss das aber noch mit meinem mann besprechen.

ich warte jetzt erst mal auf ein Outing und dann wird es konkretisiert...:-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen