Suchen Menü

Kinderzimmer gekauft jippi:)))

Huhuu,

Habe gestern beim bummeln durchs Möbelhaus ein sooo schönes Bettchen mit passender Wickelkommode und Regal gesehen, dass ich es direkt mal bestellt habe :GIRL 252:....Lieferzeit beträgt aber mind. 6 Wochen, muss mich also mit dem einrichten noch etwas gedulden...:-)....aber gibt ja auch noch genug zu erledigen vorher wie z.B streichen usw.

 

Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern und Besorgungen?

 

...habe auch schon so viel Kleidung geschenkt bekommen, echt schon ein ganzer Berg voll und dann leider nur für so kurze Zeit tragbar :GIRL 101:

 

LG

Nina

Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer gekauft jippi:)))

Hallo Nina,

wir sind noch nicht wirklich soweit fortgeschritten bei den Besorgungen und dem Kinderzimmer. Meine Familie fragt schon immer nach, wie es denn mit dem Kinderzimmer aussieht und wann wir mal umräumen, aber irgendwie haben wir noch keinen drang dazu.

Zu unseren Besorgungen:

- Kinderbett 1 vorhanden, fehlen aber noch die Schrauben.:-X Sonst steht noch eins bei meiner anderen Schwester.

- Wickelkommode gibt mein Neffe noch nicht her, auch nicht seine Windeln:GIRL 101:

- Kinderwagen ist reserviert, gehe ich morgen wenn es klappt anschauen

- Kleidung bekomme ich von meiner Schwester, alles was sie noch hat

- Stillkissen muss ich noch abholen

- Babyschale wissen wir schonmal was wir kaufen, ist aber noch kein passendes Angebot da gewesen

 

Also du siehst, wir sind noch nicht wirklich weit mit der Vorbereitung. Gehe am Samstag auf einen Kinderkleidermarkt mal sehen was mich da so anlacht. Brauchen ja Sommerkleidung noch etwas in 50/56 weil die bei meiner Schwester erst bei 62 angeht. Aber dringend ist es nicht. Ich sehe es noch kommen, dass ich viel zu viel Klamotten für unser Krümelchen haben werden. Und ja die wachsen das erste Jahr so verdammt schnell aus der Kleidung raus.

LG Julia

Re: Kinderzimmer gekauft jippi:)))

Hey Julia,

....dann drücke ich dir mal die Daumen für den Kinderwagen :GIRL 154:....den haben wir übrigens auch schon, aber nur weil Angang des Jahres so viel im Ausverkauf war und wir einiges an Geld sparen konnten :GIRL 252:

Leider gab es im Bekannten oder Familienkreis lange keinen Nachwuchs mehr, so dass wir wohl alles neu besorgen müssen - aber macht ja auch so viel Spaß!!!:GIRL 039:

LG

Nina

Re: Kinderzimmer gekauft jippi:)))

Hallo Nina!

Finde ich toll, dass du schon das Zimmer bestellt hast- dann fühle ich mich nicht so alleine :-P. Meine Eltern sind nämlich der Ansicht, dass wir viel zu früh Babysachen besorgen, dabei haben wir noch gar nicht so viel... Das meiste holen wir gebraucht, bin da berufsbedingt etwas vorgeschädigt..., und suchen deshalb ganz viel über Ebay und Ebay Kleinanzeigen und aussortiertes von Freunden. Bislang haben wir einen Kinderwagen, einen Kleiderschrank, ein Beistellbettchen, ein paar Klamotten (da dann auch ein paar neue, ich kann einfach nicht an diesen süßen Klamotten im Laden vorbeigehen, ohne sie zumindest mal anzufassen und wenn man sie denn schon in der Hand hat, ist man auch ganz schnell mit denen an der Kasse :-[)  und einen Wickelaufsatz für die Hemnes-Kommode- die selbst uns allerdings noch fehlt. Noch ;-).

Streichen müssen wir auch, aber da das Zimmer bis jetzt noch als gut besuchtes Gästezimmer dient, warten wir damit noch ein wenig.

In zwei Wochen gehts mit den Schwiegereltern zum Babyschalen-Kauf, einen Favoriten haben wir schon, die wird dann auch mal neu gekauft.

Ach das macht doch auch so einen Spaß, nach Babysachen zu schauen :))

Wünsche euch einen schönen Nachmittag!

LG Ilka

Re: Kinderzimmer gekauft jippi:)))

Hey Ilka,

....da habt ihr ja auch schon einiges :THUMBS UP:

Komme momentan auch an keinem Babyladen oder Babyabteilung vorbei ohne durchzuschauen bzw. schaffe ich es nie mit leeren Händen da raus zu kommen. Die Sachen sind einfach zu süß und derzeit gibt es noch so viel im Sale :GIRL 039:

 

LG

Nina

Re: Kinderzimmer gekauft jippi:)))

Hallo ihr Lieben,

habe gestern mein Wickelregal bekommen (von Geuther für 60,-), da wir nicht allzuviel Platz haben in dem Zimmer ist der aufgrund seiner geringen Breite ideal. Kinderbettchen haben wir auch, 2 Kombi-Kinderwagen (einer bleibt bei meinen Eltern), Babyschale, Hochsitz, Babywanne, paar Klamotten und Spielzeug sowie Trinkfläschchen. Laufgitter bekommen wir von meinem Schwager. Viele Sachen haben wir echt günstig von Freunden und Bekannten bekommen. Und ich mag nicht alles auf den letzten Drücker machen, daher bin ich ganz froh schon vieles zu haben.

Das Zimmer, in dem das Kleine vorerst schlafen soll, ist größtenteils fertig, ist aber eh nicht das endgültige Kinderzimmer. Das befindet sich unter dem Dach (das Dach wollen wir aber erst im Mai neu decken lassen und das Zimmer oben neu ausbauen). Viel schlimmer ist, das unser Wohnzimmer noch nicht fertig ist. :-[

LG Anja

 

Re: Kinderzimmer gekauft jippi:)))

Hey Anja, 

mir geht es da genauso wie dir - möchte auch nicht alles auf den letzten Drücker erledigen und außerdem macht es so viel Spaß sich damit zu beschäftigen und zu planen :GIRL 252:

 

LG

Nina

Re: Kinderzimmer gekauft jippi:)))

Das ist ja Wahnsinn, wieviel ihr alle schon habt. Das einzige was ich gekauft habe, war ein Stillkissen für mich und den Kinderwagen, weil er grad im Angebot war. 

Ansonsten müssen wir im gesamten Obergeschoss umbauen, mit Wände versetzen etc..  Das wird aber erst im April, wenn ich mit meinem Großen zur Kur fahre. Da hab ich wenigstens den Dreck nicht an der Backe. Und da ist es sich nicht sinnvoll schon vorher die ganzen Möbel zu kaufen. Die müssten wir eh von einer in die nächste Ecke Räumen. Dafür wird dann im Mai ordentlich geshoppt :GIRL 252:

LG Julia

Re: Kinderzimmer gekauft jippi:)))

Hey Julia,

uiuiui....da habt ihr ja noch einiges vor! Aber ist doch super, wenn du wieder kommst und alles fertig ist, dann kannst du direkt mit den schönen Dingen weitermachen und shoppen :GIRL 252:

 

LG

Nina

Re: Kinderzimmer gekauft jippi:)))

So denk ich mir das Auch. Wenn wir am 9.3. Feindiagnostik haben, wollen wir ein paar Kleinigkeiten kaufen, sozusagen als Belohnung. Mal schauen, ob's mich nicht übermannt. Aber die Vernunft muss auch da Siegen :KISSED:

LG Julia 

Re: Kinderzimmer gekauft jippi:)))

moin,

bei uns steht das kinderzimmer schon komplett da der große immer noch in seinem ersten zimmer "wohnt". er wird dann noch vor der geburt in ein größeres zimmer umziehen und dann bauen wir sein bett wieder zum babybett um und die kommode zur wickelkommode :-)

kinderwagen und buggy haben wir alles noch aufgehoben und brauchen wir somit auch nicht.

bislang haben wir aber einen laufstall (gebraucht) und eine wickelauflage (neu) gekauft.

kleidung haben wir vom großen noch alles aufgehoben uns sind somit durchgehend versorgt. wir rechnen allerdings damit, dass die familie wieder einiges schenken wird :-P das erste nach-hause-geh-outfit fürs krankenhaus bekommt er oder sie aber wieder von mir gekauft und das wird dann, wie beim großen, in die erinnerungskiste gepackt :-)

 

lg conny

Re: Kinderzimmer gekauft jippi:)))

Oh ja, das ist eine schöne Idee :GIRL 039:

Habe das Outfit für das Krankenhaus auch schon selber ausgesucht :GIRL 252:

 

LG

Nina

Re: Kinderzimmer gekauft jippi:)))

Guten Morgen,

Gelle ist sooo schön endlich das Kinderzimmer einzurichten. Ich muss gestehen wir ham no gar nix vorbereitet, obwohls ja unser dritter Bub wird haben wir nix mehr, dafür sind die Brüder scho zu groß. Bettchen gibts bei uns erst später am Anfang isser bei uns wie schon die Großen auch. Stubenwagen wollen wir aber unbedingt und Klamotten bekommt er au:GIRL 101:

Habt ihr schon nen Namen?

Wir schon:THUMBS UP:

Glg u morgen gehts zur Feindiagnostik

Re: Kinderzimmer gekauft jippi:)))

Also unser Kinderzimmer ist momentan noch mein ankleidezimmer xD da mein ankleidezimmer noch nicht renoviert ist. 

In beiden Zimmern braucht ziemlich viel machen, d.h. Neuer Boden, weiseln bzw erstmal verputzen,  im Kinderzimmer eine Wand versetzen und ein Dachfenster einsetzen. Mein armer Papa :(

Da des zimmer ziemlich verwinkelt ist mit Nische (der Kamin geht durchs zimmer)  und stützbalken (Dachgeschoss) macht mein Papa die kindermöbel alle selber :D 

Die wickelkommode wird in die Nische angepasst und Bettchen bekomm ich mein gewünschtes massivholz Bett und nicht son Holz Plastik Ding :D

Kann aber noch dauern bis des alles fertig ist.. Gut dass er noch bis August zeit hat :) 

Re: Kinderzimmer gekauft jippi:)))

Hi Nina, 

 

wie schön, das macht so viel Spaß!!

wir müssen erstmal ein Kinderzimmer ANBAUEN bevor ich ans einrichten denken kann......:GIRL 101: Da sind wir grad erst in der Planungsphase.  Erstmal schläft das Babylein neben uns im Beistellbett einer Freundin (das grad noch benutzt wird :-)

das alte Babybett steht am Dachboden und wartet auf seinen Einsatz! 

Wickelkommode und Maxicosi sind auch grad noch bei nerAndern Freundin im Einsatz, bekommen wir kurz vor knapp :-)

kinderwagen ist mit Kinderbett das Einzige was ich noch nicht verkauft hab, der wartet also auch.

überraschenderweise hab ich noch ziemlich viele babyklamotten in meiner Basarkiste gefunden und da gibt's ja immer ziemlich vielGeschenkt, Sodas das alles erstmal reichen wird! Erste Ausfahrklamotte gibt's natürlich neu von mir wie bei den Anderen Auch! 

Da Einzige wo ich jetzt schon gekauft, bzw wieder gekauft hab ist ein Stillkissen, für mich!!:-D 

und dann muss natürlich noch ein neuer Bondolino her, ohne den geht nix! Is aber leider auch verkauft aber den schenkt mir meine Mum![:-}

Aber hat ja alles noch 18 Wochen Zeit.......waaaaaahhhhhhh=-O%)

glg von FranCo und viel Spaß euch allen beim Shoppen!:KISSING:

Re: Kinderzimmer gekauft jippi:)))

super. auch wenn die Wartezeit ätzend ist.

Wir sind fertig mit kaufen. Ok ich übernehme vieles von Freunden und wenn man schon Kinder hat, dann hat man logischer weise auch schon einiges da.

 

LG Bea

Re: Kinderzimmer gekauft jippi:)))

Wir haben noch nichts besorgt. Die grobe Planung steht aber schon, zumindest in meinem Kopf. 

Wir waren am Wochenende in der alten Heimat (Braunschweig) und sind dort mal in einen Babymarkt gegangen.  Hier oben gibt es einen kleinen im Ort, aber der nächste größere ist dann doch schon in 65km Entfernung.  Eine Idee für einen Kinderwagen haben wir schon, haben ihn nur noch nicht zum Probefahren gefunden. 

Ansonsten leihe ich mir die Familienwiege (seit 35 Jahren im Einsatz) von meiner Kusine. Vielleicht sollte ich ihr das solangsam mal erzählen. ;-)

Bett für unser Schlafzimmer und ähnliches werden wir uns noch suchen.

Am Wochenende findet der erste Babybasar statt, den werde ich dann mal plündern. 

Das einzige was ich mir bisher gegönnt habe (heute Nachmittag bestellt) ist eine Kumja. Da meine Winterjacke noch gerade zugeht. Gut das ich die ersten Wochen so viel abgenommen habe :-D

Mal sehen wann der Rest so kommt,  leihen im Freundeskreis/Familie klappt nicht die Kinder sind zu groß oder die Mütter sind auch schwanger. 

Re: Kinderzimmer gekauft jippi:)))

Also wir haben auch noch nichts... Außer einen Kleiderschrank den wir zurzeit noch nutzen der aber dann ins Kinderzimmer kommt. Und als Wickelkommode nehmen wir die Hemnes Kommode von Ikea mit einem passenden aufsatz, die passt nämlich zu dem schrank den wir schon haben. dann noch ein bettchen und ein babybay.... und ein stillsessel... aber ich habe shcon einen plan gemacht wie das zimmer ausehen soll! genauste vorstellungen =)) was eine vorfreude!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen