Suchen Menü

Hilfeeeee Was kommt nach dem Elterngeld?

Gute Morgen meine Lieben :)

Ich hab mal ne Frage was die Zukunft an geht.. ich hab für ein Jahr Elterngeld beantragt, das bekomm ich ja zum letzten mal im August dann, über dieses bin ich krankenversichert und Mila mit mir familienversichert.

Wenn ich das dann nimmer bekomme was muss ich dann machen? Muss ich mich dann arbeitslos melden? Aber dann wär ich ja vermittelbar und müsste Bewerbungen schreiben? %) Hab zwar eine Arbeit, aber da bin ich nur auf Minijob angemeldet, also nix mit Versicherung

In die Krippe geht meine Maus erst mit 2 also ab September 2017, also kann ich auch nicht Voll-/Teilzeit zu arbeiten beginnen.

Aber ich kann mich doch ned privat versichern? Und nur deswegen mal schnell jmd zu heiraten is auch doof :GIRL 101: nur damit ich familienversichert bin :OK:

hmm naja und kann man danach noch was beantragen? Da war doch jetz so viel Tamtam um das Betreuungsgeld oder? Landeserziehungsgeld? Weiß wer was dabei raus gekommen ist? %)%)

Hoffe mir kann jmd helfen, mit so Beratungsstellen alá Pro Familia hab ich garkeine guten Erfahrungen :SORRY:

Bisherige Antworten

@Letty

Guten Morgen Letty,

gerne kannst Du dich auch an unsere Expertin im Experten-Talk "Soziale Fragen zu Schwangerschaft und Familie" wenden.

SIe kann Dir vielleicht auch eine Beratungsstelle nennen, an die Du dich wenden könntest.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen