Suchen Menü

Gipsabdruck vom bauch :)

Hallo Mädels, 

kann ein Gipsabdruck vom bauch Wehen auslösen? 

Habt ihr das schon mal gehört oder mit bekommen?

was haltet ihr generell davon :)

liebe grüsse

natalie

Bisherige Antworten

Re: Gipsabdruck vom bauch :)

Hey nathalie,

Ich werde es auf jeden fall auch machen. Freue mich schon drauf, nur möchte noch bissn warten damit.

Wenn du deinen bauch ordentlich eincremest, dann sollte sich der abdruck ohne probleme lösen lassen. Das so ein gipsabdruck wehen auslösen soll hab ich noch nie gehört. Mach dir deswegen keinen kopf. Sonst frag bei deiner Hebamme nach, wenn du dir weiterhin unsicher sein solltest.

:-)

 

Glg

 

Re: Gipsabdruck vom bauch :)

Hallo Natalie!

Hmm das hab ich auch noch nie gehört,das der Abdruck wehen auslösen kann.....

Werden wir dieses mal auch wieder machen! Kurz vorm ende....

Bei meiner Großen hab ich den Bauch dick mit Nivea eingeschmiert und dann ging der Abdruck ganz einfach ab! :-)

Lg Danie

Re: Gipsabdruck vom bauch :)

Okay danke:)

ich hab ne Freundin die mich verunsichert hat :) aber dann bin ich etwas beruhigter jetzt :) 

Re: Gipsabdruck vom bauch :)

Sorry das ich deine Beruhigung wieder zerstöre, aber es steht glaube ich sogar auf den Sets die man kaufen kann, dass es erst nach der 36 ssw gemacht werden soll, da es Wehen auslösen kann. Bei einer Freundin von mir war es so. Einen Tag nach dem Gibsabdruck kam das Kind ( 3 Wochen zu früh)...

kann aber auch Zufall gewesen sein. Ich warte schon aus dem Grund, da der Bauch dann noch größer ist.

sorry wollte dich nicht verunsichern :ROSE:

Re: Gipsabdruck vom bauch :)

Ja ich wollte das auch erst 3-4 Wochen vor geburt machen :) 

eher soweiso nicht :)

aber danke :)

Re: Gipsabdruck vom bauch :)

Na dann ist doch gut. Ich denke auch, dass sich jeder Hersteller nur Absichern möchte. Viel Spaß beim Matschen

@Nati88

Guten Morgen Nati88,

ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert und wollte Dir unseren Artikel zum Thema Gipsabdruck empfehlen, den Du hier findest. Hier steht das man den Gipsabdruck drei Wochen vor ET machen sollte.

Ich wünsche Dir viel Spass dabei.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen