Suchen Menü

Geburtsbericht von Emilia (Achtung laaaang)

Hallo Mädels, wie versprochen liefere ich euch gerne den Geburtsbericht wie Emilia zu uns auf die Welt gekommen ist. Allerdings muss ich dazu etwas ausholen...

Es war der 29.07. und ich musste noch mal zur Frauenärztin ( die letzte VU ) Laut meiner Ärztin war alles bestens und zeitgerecht entwickelt, Gewicht wurde auf 3340g geschätzt und Größe auf 51cm , Fruchtwasser auch noch ausreichend. Ich hatte wenige Tage vorher immer mal starken Ausfluss ,wo man sich ja schon schnell denkt :"Ohje nicht das es Fruchtwasser ist!" wars wohl zu der Zeit auch schon ein klein wenig ,hat bloß niemand mitbekommen und ich wollte niemanden verrückt machen also erstmal nichts gesagt. Meine Ärztin sagte mir dann das wohl noch nichts so wirklich auf die Geburt hindeutet. Ich dachte mir schon :"Na klasse wie lange muss ich denn noch auf unsere kleine Maus warten?" ( da waren es schon nur noch 7 Tage bis zum errechneten Geburtstermin) Sie legte mir daraufhin ans Herz mich mal an meine Hebamme zu wenden zwecks Akkupunktur zum anstupsen. Darauf hin habe ich gleich nach dem Termin meine Hebamme angeschrieben und die meinte , da kann man noch was machen ich soll mal am nächsten Tag bei ihr vorbei schauen. Am nächsten Tag 30.07. war ich gegen 13:30 Uhr bei der Hebamme in der Praxis und wir haben ein CTG geschrieben nebenbei hat sie mir die Nadeln gesetzt ( allerings nur zur Entspannung ,da sie mir schon angesehen hat ,dass ich total nervös und ungeduldig war ).

CTG total unauffällig...okay einfach mal gucken was sich in den nächsten Tagen bzw Stunden so tut :) Selbst meine Hebamme machte mir keine Großen Hoffnung dass klein Emilia sooo schnell zu uns findet. Nach den Nadeln war ich echt entspannt und mein Freund war so lieb und hat mich den restlichen Tag total verwöhnt mit kochen und Fußmassage und alles was dazu gehört. Traumhaft , ich könnte mich daran gewöhnen :D !! Nach dem leckeren Abendbrot saßen wir aufen Sofa und haben noch ein wenig Fernsehr geschaut. Irgendwann bin ich dann mal aufs Klo und stellte mit erschrecken fest dass ich fleischfarbenes Rot am Klopapier hatte. Freund gerufen und es erzählt. Der natürlich noch total neben sich und wusste nicht was er machen sollte . Fragt mich aber noch ob es jetzt wirklich los geht ... woher soll ich das wissen ? Ist auch mein erstes Kind. Also ab uns Krankenhaus Tasche war eh schon fertig gepakt und stand im Auto. Im krankenhaus angekommen ( 20:30 Uhrt ) schickten die mich gleich in den Kreißsaal. CTG geschrieben ..nichts drauf...im Slip enthielt auch kein Blut..ich kam mir vor als hätte ich mir das ausgedacht bis mal jemand auf die Idee kam ein Test zu machen ob es vielleicht Fruchtwasser sein kann, Test gemacht ...Test Positiv ( super Blasensprung , so habe ich mir den nie vorgestellt.) Freund wurde nach hause geschickt und ich durfte das freie Zimmer im Kreißsaal beziehen zur Beobachtung. Sie sagten mir aber schon ,wenn bis frühs um 08:00 Uhr keine Wehen einsteztn wird eingeletet.... Ich war natürlich voll aufgewühlt und wusste nicht wie es nun witer geht. Die Hebammen meinten ich soll schlafen ( ha ha ha witzig wenn man nicht weis wie ,was, wo ) Um 03:00 Uhr morgens fingen die Wehen von selbst an. Da dachte ich schon die sind ja doch leicht schmerzhaft. Um 07:00 Uhr hatte ich nachher so einen Hunger und hab nach Essen gefragt ,da wurde mir gesagt ich soll noch warten.. Ich mein Freund angeschrieben und gebettelt er soll mir bitte was zu Essen mitbringen. Schatzi stand schon in den Startlöchern und gott sei dank ne Stunde später mit was zu Essen bei mir im Kreißsaal.

Zu diesem Zeitpunkt war der Muttermund 1 cm offen aber keine erkennbaren Wehen aufen CTG.

Mir wurde gesagt ich soll doch die Wehen zu lassen damit die den Muttermund öffnen ( leichter gesagt als getan ) Erstmal schnell was zwischen die Zähne ,dann ne halbe Stunde unter die Dusche und sich warmes Wasser auf den Rücken und den Bauch sprudeln lassen ..Göttlich !!!

Danach einfach nur rum liegen und die Wehen wirken lassen.Bis 12:00 Uhr habe ich wenigstens 4 cm geschafft. Langsam wurde es schmerzhafter aber noch auszuhalten. Immer mal mit der Hebamme gequatscht wie lange es denn noch dauern mag, ich hatte keine Lust bis Abens da vor mich hin zu wehen. Sie versicherte mir dass ich mein Kind bis zum Nachmittag im Arm halte ..Lichtblick!! Irgendwann muss ich wohl doch mal etwas lauter gewesen sein und da kam die Oberärztin und die Hebamm und haben mich mit meinen Freund zusammen getröstet. Um 14:00 Uhr popelten 2 Anästesisten an mir rum um mir ne Pda zu legen.. was soll ich sagen ? Die haben mich 5 Mal gestochen,weil die nicht den richtigen Punkt gefunden haben zum betäuben und ich hatte die Schnauze schon gestrichen voll... nie wieder Pda ich fand die schlimmer als die Wehen selbst.  Nunja nun hatte ich das dann doch irgendwann drin und konnte das letzte mal entspannen und Kraft sammeln für die wirklich heiße Phase ;)

Und dann fingen gegen 14:15 Uhr die Presswehen an. Meine Güte ich dachte ich schaff das doch niemals. Mit einem Schlag ein mega Druck nach unten und du hast das Gefühl ( wie bei Verstöpfung ) dass man immer zu drücken muss. Das Geschehen kam so schnell und dauerte auch nur 30 Minuten und flutsch hatte ich unsere langersehnte Emilia endlich im Arm!! Sprich ich hatte um 15:13 Uhr das Geschehen überstanden . Der Papa durfte die Nabelschnur durchschneiden und muss wohl spätestens da die ersten Tränchen in den Augen gehabt haben. Ich habe gar nichts mehr so richtig mit bekommen ich war nur so froh das alles problemlos geklappt hat und ich das wirklich durchgestanden habe. Rückblickend muss ich sagen Nie wieder PDA und man bekommt vorher weitaus mehr Angst gemacht wie schlimm und schmerzhaft doch so eine Geburt sei. Ich fande nur die Pressphase recht heftig aber alles andere vorher habe ich eigentlich sofort wieder vergessen. Egal wie ..es ist auf jeden Fall zu schaffen und raus kommen se alle ;)

Wer es bis hierher geschafft hat geben ich einen Eiskaffee und ein Stück Kuchen aus !!

Allen noch kugelnden wünsche ich alles erdenklich gute und auch so eine tolle, unkomplizierte Geburt . Den Mamas wünsche ich auch weiterhin noch so viel Spaß beim kuscheln !! Fotos hänge ich gleich an ;-)

 :IN LOVE::GIRL 154: Liebste Grüße eure Maria mit Emilia 

Bisherige Antworten

Probleme mit Foto

Ich würde euch so gerne Fotos zeigen ,aber leider kann ich sie gar nich erst in mein Fotoalbum hochladen bzw der knofp wo ich die Bilder Speicher ist nicht da :-X

@Küken

Guten Morgen Küken,

:GIRL 200:zur Geburt Deiner Tochter.

Benutzt Du die Mobile Version? Dort kann man nämlich im Moment noch keine Bilder hochladen. Du kannst aber einfach auf die Desktop-Variante wechseln, im Footer gibt es einen Button dazu.

Dort kannst Du wie gewohnt Bilder in Deine Fotoalben hochladen und über den Link unterhalb des Beitragsfnsters in den Beitrag hier einstellen.

Solltest Du Hilfe benötigen, dann melde Dich einfach.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen