Suchen Menü

Es soll einfach nicht glatt laufen...

hallo ihr Lieben,

nachdem wir den ersten Schock der erhöhten Nackenfalte verdaut haben (Risiko für T21 doch nur bei 0,25%) kam gestern der nächste Schock :(   Wir waren zur Routinekontrolle beim FA und beim Ultraschall hat sie festgestellt das im Gehirn wohl noch so eine kleine Blase mit Wasser ist bzw eine Wassereinlagerung die da wohl eig nicht mehr sein sollte jetzt in der 16.ssw. Noch dazu meinte sie ich habe etwas viel Fruchtwasser.  Im Internet liest man viele Ursachen für beides die alle nicht so positiv aussehen...

sie würde uns empfehlen aufjedenfall einen Organultraschall machen zu lassen. Den machen wir auch sowieso nächste Woche donnerstag, schon in der 17.ssw. Der Arzt der das macht ist wohl so super das der das schon so früh machen kann... 

ich habe echt Angst! Dabei wünscht sich doch jeder einfach nur ein gesundes baby! Aber so viel wie jetzt schon ist fällt es mir wirklich schwer noch positiv zu denken :(((

hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas ?? 

Bisherige Antworten

Re: Es soll einfach nicht glatt laufen...

Ach Mensch, das ist ja total Mist.

Erstmal dicken Drücker an Dich.

Ich versteh Deine Sorgen absolut. Die Gedanken in  dieser Schwangerschaft kreisten bisher auch um nichts mehr als um ein gesundes Kind. Die Nackenfalte wurde bei mir heute mit 1.4 gemessen und ich kann zum ersten Mal ein bisschen aufatmen.

Der Organultraschall ist auf jeden Fall wichtig. Glaub mein FA macht den um die 20. Woche oder so, habs vergessen.

Ich habe allerdings auch heute den Panorama Test machen lassen. Da gibt es zu 99 % Gewissheit für die verschiedenen Trisomien etc. Was hat der Arzt denn noch empfohlen ausser dem Organultraschall ? 

Hat er denn ein neueres US Gerät ? Sonst geh doch einfach mal ins KH, die haben da ja viel bessere Geräte und vielleicht ist ne 2. Meinung auch nicht so ganz verkehrt.

Drück Dir ganz ganz fest die Daumen 

 

LG ini

Re: Es soll einfach nicht glatt laufen...

Der FA hat ein ganz gutes gerät, und der wo wir den organultraschall machen lassen der hat eins der neusten und besten Geräte die es gibt, er hat auch sämtliche Auszeichnungen und ist ein anerkannTee Herzspezialist in Deutschland gibt auch Kurse und sowas alles... Also da können wir dann schon sicher sein, daher warten wir jetzt bis zu dem Termin... Ist zwar gefühlt eine Ewigkeit aber naja...

weiter meinte sie nur das sie rein psychologisch eine Fruchtwasseruntersuchung empfehlen würde weil das einfach eine Tortur für die Psyche ist und man ständig unter druck steht und nichts genießen kann weil man keine Gewissheit hat. Aber das war nicht ihr ärztlicher rat...

naja wir schauen mal was dabei rauskommt...

Re: Es soll einfach nicht glatt laufen...

Hallo, Kopf hoch - ich war mit 42 unerwartet mit meinem 3.Kind schwanger. Erst Ende der 7. SSW wurden Herztöne festgestellt - habe mich schon damit abgefunden gehabt, das ich zur Ausschabung muß. Frauenarzt hatte mich schon vorbereitet gehabt. Danach haben wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen die dann nicht funktioniert hat. Sage Dir - vor Weihnachten. Wollte Sie wiederholen dann habe ich gesagt nein - dann Nackenfalte - auch etwas dicker - also ab zur Feindiagnostik Ultraschall. DA kann man echt alles super feststellen und vor allem sehen - - und siehe - die kleine Maus wird in 3 Monaten 4 Jahre alt und ist kerngesund. Also mache Dich jetzt nicht verrückt - die Ärzte sind manchmal echt zum ko........ und machen einen ganz hibbelig. Wünsche Dir alles Gute - dany

Re: Es soll einfach nicht glatt laufen...

Vielen lieben Dank! Es Scheint alles gut zu sein! Zum Glück wir sind sooo erleichtert. trotzdem machen Sie einen immernoch mit wieder was neuem hibbelig aber wir denken jetzt mal positiv!!!:)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen