Suchen Menü

2. überraschungsschwangerschaft :)

Hallo ihr lieben , ich bin schon seit 3 wochen auf der Suche nach dem richtigen Forum um mich mit anderen austauschen zu können. 

ich habe am 16.12. einen schwangerschaftstest gemacht der prompt positiv bzw "schwanger" angezeigt hat. 

Am 18.12. war ich dann bei meiner Frauenärztin die mir dann bestätigt hat das ich in der 7. SSW bin (6+4) . 

Ich muss dazu sagen, das ich erst im Juni 2014 meine Tochter zur Welt gebracht habe und ich zum 2. trotz Pille schwanger geworden bin. Man könnte jetzt davon ausgehen das ich sie nicht richtig eingenommen habe, doch das stimmt nicht. Ich nehme seit ich 14 bin die Pille und nie bin ich schwanger geworden. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich die pille gewechselt und tadaaa wieder schwanger :D..

Nichts desto trotz freuen wir uns riesig über die schwangerschaft und können es kaum abwarten unseren 2. Engel im Arm halten zu können. 

Ich jabe am 13.01. den nächsten ET Termin und hoffe das alles gut mit dem krümel ist. Die Herztöne waren sehr kräftig und es war schon größer als meine Tochter in der selben Woche. 

Ich wünsche euch Allen eine tolle und aufregende zeit :). 

 

Lg carina

 

 

Bisherige Antworten

Re: 2. überraschungsschwangerschaft :)

Na, dann erstmal Herlich Willkommen bei uns!

Hui, so schnell schon wieder schwanger, da wirst du dann sicher einiges zu tun haben, wenn das 2. Kind da ist, aber sicher wird es auch sehr schön mit zwei so kleinen Mäusen!

Naja, manchmal steckt man nicht drin, was sicher der Körper da so an Tricks ausdenkt. Aber so lange das 2. Kind bei euch willkommen ist, ist doch alles gut. Ihr werdet das schon schaffen.

Re: 2. überraschungsschwangerschaft :)

vielen Dank für die schnelle antwort :). 

ich bin wirklich sehr schnell wieder schwanger geworden, aber zum Glück hatte ich eine Traumhafte schwangerschaft ohne Komplikationen oder irgendwelcher begleiterscheinungen. ich hatte nie mit Übelkeit zu kämpfen oder irgendwelche Gelüste. Hatte nach 3 Tagen mein altes Gewicht zurück :).

die geburt war zwar der Horror mit 25 Std wehen aber dafür ist der Rest echt Top.. 

 meine Tochter ist echt total entspannt und schläft jede Nacht ca 12-16 Std :D 

obwohl ich bis zur 6. Woche voll gestillt habe hat sie bereits nach 3 Wochen 8 Std durchgeschlafen. 

am 18.11. Kamen dann ihre ersten 2 Zähne ohne Probleme wie Fieber oder das sie geweint hat. 

ich denke das mir das einiges erleichtern wird für das 2. kind. Ich hoffe natürlich auch das das 2. so unkompliziert wird :). 

gibt es noch jemand der so kurz hintereinander wieder schwanger geworden ist ? 

Lg 

 

Re: 2. überraschungsschwangerschaft :)

Hallo Carina,

erstmal :GIRL 200:zur schwangerschaft und herzlich Willkommen hier bei uns!

ja ich kann mir vorstellen das da so manch einer die Nase rümpft wenn erhörtdas man schon das zweite Mal mit Pille schwanger wird! Aber mach dir nix draus, du weißt das du siegenommen hast, die andern sind egal! Lustig ists trotzdem! ;-) Und ich bin ja auch ungeplant ss geworden, allerdings mach ich ja Nfp, da kann sowas dann schon mal passieren! 

Alles Gute für deine Schwangerschaft wünscht dir FranCo

Re: 2. überraschungsschwangerschaft :)

Na dann herzlich willkommen und :GIRL 200: zum zweiten Krümel. Ich bin auch mit meinem Sternchen trotz Pille schwanger geworden. Und ich bin da sehr gewissenhaft mit Handy-Wecker stellen usw. Gibt's halt dich immer wieder.

LG Julia

Re: 2. überraschungsschwangerschaft :)

Liebe carina,

 

herzlich willkommen bei uns hier.

Jetzt sind wir schon zu dritt, die erst 2014 entbunden haben:-)

ich habe meinen sohn im april bekommen und bin jetzt in der 9. Woche und hier ist noch ein mädel, die erst im august 2014 entbunden hat und jetzt auch wieder schwanger ist.

du siehst, du bist also in guter Gesellschaft:-P

Re: 2. überraschungsschwangerschaft :)

Hey super, das du den weg zu uns gefunden hast.

Und :GIRL 200: erstmal zur schwangerschaft.

Ob geplant, oder nicht. Ihr freut euch riesig, dass ist das wichtigste.

Ich hatte nach absetzten der pille 7ÜZ gebraucht um schwanger zu werden.

Aber das man trotz pille schwanger wird, hört man immer wieder. Bei euch passt es ja wohl trotzdem, also freut euch weiterhin und  lasst die meinungen der anderen an euch abprallen wenn die die nase rümpfen wegen schwanger trotz pille.

Schön  das du hier gelandet bist

Lg

 

Re: 2. überraschungsschwangerschaft :)

hallo und guten Morgen an euch alle :). 

Tut mir leid das ich jetzt erst zurück schreibe, die letzten wochen waren echt viel zu tun und ich hatte gar keine Ruhe vernünftig zu antworten. 

Erst einmal mal vielen Dank für die lieben Glückwünsche :), gebe ich natürlich zurück !

Also ich hatte am  13.01. den letzten Termin da war ich genau 10+2.  das würmchen hat geschlafen und es kam keine Regung - aber das Herzchen schlug ganz kräftig . 

Es dr ist so faszinierend wie sich aus so einem kleinen punkt ein fast fertiger kleiner Mensch entwickelt hat. 

Es es war dort 3,6 cm groß. 

Habe am 17.02. erst den nächsten Termin und ich hoffe so sehr das wir dann erfahren was es wird.

Mein Freund hofft so sehr auf einen Jungen , ein Mädchen haben wir ja schon :P. Er sagt er hätte sonst verloren gegen 3 mädchen.

 

Mir ist es eigentlich egal, früher wollte ich immer einen jungen, bin aber mittlerweile echt froh das es ein Mädchen geworden ist. eins ist natürlich klar , Hauptsache gesund ! 

meine tochter hat sich damals in den schneidersitz gesetzt und wir haben es erst im 5. Monat erfahren. 

Welche erfahrungen habt ihr denn so gemacht ? Bei wem wurde es wann festgestellt? 

ich freu mich echt das es bei euch allen so gut verlaufen ist und wünsch euch und euren würmchen alles alles Liebe .

 

Re: 2. überraschungsschwangerschaft :)

Hi

Erstmal herzlich willkommen hier. Wird bestimmt spannend ab Juli bei euch mit zwei so mini Mäusen.

Bei mein großen hab ich das Geschlecht jeweils in der sechszehnten Woche erfahren und jetzt wars dann erst die neunzehnte.

Wann ist denn dein ET?

Glg

Re: 2. überraschungsschwangerschaft :)

huhu und guten morgen :)

danke für deine antwort. 

also der ausgerechnete entbindungstermin ist der 10.08.2015, wenn sie / er nach der Schwester kommt wird's wohl wieder etwas früher sein ^^. 

und bei dir ? In welcher woche bist du denn jetzt? Ich bin immer nur mit dem Handy online und hab nicht richtig die Möglichkeit alles zu verfolgen. 

Die beiden sind wenn das 2. da ist nur 1 Jahr und 2 Monate auseinander :D. Wird sicher relativ anstrengend , wobei man echt zugeben muss das mich meine Tochter sehr verwöhnt hat ^^. 

alles Liebe und LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen