Suchen Menü

ET-Liste 03.05.

Guten Abend meine Lieben :-)

Heute kommt die neue Liste etwas später. Der Tag war mit den alltäglichen Dingen etwas zugepackt.

Es hat mich gefreut zu lesen, dass Kolibri0610 und Pusteblume89 schöne Termine hatten und es den beiden Bauchzwergen gut geht. Gratulation an Kolibri0610 an das Outing. Noch ein Mädchen [:-} Somit haben wir jetzt Gleichstand.

Diese Woche haben Cornet13, Bäuchlein und meine Wenigkeit ihren nächsten Termin.

Bei mir steht diesmal der große Zuckertest an, Aufregung inklusive.

Noch zum Thema Namensfindung: da uns die Suche eines Jungennamen schon vor 3 Jahren äußerst schwer gefallen ist und wir dann erleichtert waren, dass wir uns um einen Mädchennamen kümmern dürfen, haben wir diesmal sehr früh mit der Namenssuche begonnen und bereits einen gefunden.

Wie heißen denn eure 4 Jungs, Marsvin? Vielleicht lässt sich eine gute Verbindung finden.

Unsere Große heißt Anna-Louisa. Also haben wir uns wieder für einen Doppelnamen entschieden und unser Sohn wird Jan-Lukas heißen. Louisa und Lukas klingen ganz harmonisch zusammen und wir waren letztendlich erleichtert, dass wir uns einigen konnten ;-)

Anbei findet ihr wieder die aktuelle ET-Liste. Neuankömmlinge sind natürlich wieder gern gesehen :-)

Habt noch einen schönen Abend und eine angenehme Woche.

ET-Liste 03.05.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 03.05.

Den Termin bei Hebamme und Arzt habe ich am Montag gehabt. Unser Krümelchen entwickelt sich prächtig. Knapp größer als der Durchschnitt, aber nahe am Mittelwert. Bei mir ist alles im grünen Bereich und seit Mittwoch bin ich im Geburtsvorbereitungskurs.

Ansonsten ist meinem Chef aufgefallen, dass ich dann doch trotz Probezeit bitte den aufgelaufenen Urlaub schon vor dem Mutterschutz nehmen soll. Mir bleiben also jetzt nur noch etwa 2 volle Arbeitswochen bis zum Urlaub und anschließendem Mutterschutz. Mir graut es davor zu Hause zu sitzen und außer Babysachen shoppen gehen nichts zu tun zu haben.

Morgen geht es zum Diabetologen und am 17.5. ist der nächste Termin bei Hebamme und Gyn.

Re: ET-Liste 03.05.

Hallo zusammen :-)

Danke dir Kathi wieder für deine Liste.

Cornet, unser Geburtsvorbereitungskurs beginnt auch jetzt am kommenden Montag. Teilweise Präsenz und teilweise Online immer abwechselnd wg des hohen Inzidenzwertes bei uns. Bin aber froh dass wir überhaupt Präsenz haben... Zwar mit Coronaregeln und Abstand aber immerhin. Weil du Angst haft so gar nichts zu tun zu haben in deinem Urlaub und im Mutterschutz.. Ich bin seit Mitte Dezember im Beschäftigungsverbot und hab die Zeit bisher auch gut rum gebracht. Seh es so... Sind nur ca 8 Wochen und bei mir fast die komplette Schwangerschaft ;-). Weiß ja nicht ob ihr schon Kinderzimmer eingerichtet habt oder ob es sonst noch im Eigenheim was vorzubereiten gibt... Zeit für Lesen, Serien, Spazieren gehen, Freunde nochmal alle treffen... Denke da findet sich was.. Und auch einfach mal nichts tun :-)

Alles Gute für deine nächsten Termine.

Lg 

Re: ET-Liste 03.05.

Etwas mit Verzögerung,  aber auch bei mir war alles supi beim letzten Termin. Auch den Zuckertest und das erste ctg haben wir hinter uns.

Der nächste Termin ist am 19.05.

Wir überlegen noch in den Urlaub zu fliegen, sind aber unsicher. Wie seht ihr das? Ist jmd von Euch um die 30 ssw geflogen? Meine Hebamme sieht es völlig unkritisch, da alles i.O. sei und daher einem entspannten Strandurlaub nichts im Wege stünde. Die Frauenärztin hingegen schien mir komplett gegen das Fliegen während der Schwangerschaft. -.-

 

LG ziner

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen