Suchen Menü

Welcher Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gern wissen wer sich schon für einen Kinderwagen entschieden hat. Natürlich auch für welchen und warum?

Meine Schwägerin hat sich gerade für ein Modell von Joolz für 1000 € entschieden und ist damit total glücklich.

Wir haben bei den Großen einen gebrauchten Hartan Skater gehabt, der war super! Fünf Jahre war er schon alt und weitere gut vier Jahre hat er bei uns täglich mindestens 10km über jedes erdenkliche Gelände mitgemacht. Anschließend haben wir ihn verschenkt, die Federung war nicht mehr so gut und auch das Profil der Reifen ziemlich runter. Alles andere noch völlig in Ordnung und auf richtigen Fußwegen und Straßen innerorts noch super zu fahren.

Auch jetzt haben wir uns für einen Hartan entschieden, wieder gebraucht und diesmal das Modell Racer. Der lief uns zufällig günstig über den Weg. Super Zustand und hat alles erdenkliche Zubehör, mehr als wir brauchen. Und das für wenig Geld.

Geländegängigkeit und Wendigkeit waren uns wichtig. Außerdem die Umbaumöglichkeit zur Sportkarre. Besonders wichtig ist uns auch eine große, stabile Babywanne.Und in den Kofferraum vom Auto muss er passen und zwar so, dass ich ihn ohne Hilfe rein und raus kriege.

Was waren / sind eure Auswahlkriterien? Gibt es eine Schmerzgrenze beim Preis?

Liebe Grüße E.

Bisherige Antworten

Re: Welcher Kinderwagen?

Hi, wir haben noch den Kinderwagen von unserer Tochter. Den haben wir damals von Freunden geschenkt bekommen und hat da schon zwei Kinder drin gefahren. Er ist mit Luftreifen und guter Federung. 

Das einzige was es neu gab war der Maxi Cosi. 

Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich viel zu geizig bin um 1000 Euro für einen Kinderwagen auszugeben. Ein guter gebrauchter tut es meiner Meinung nach auch. 

 

Liebe Grüße

Re: Welcher Kinderwagen?

Die riesige Auswahl und verschiedene Erfahrungsberichte machen es auch echt oft schwer sich zu entscheiden.  Gebraucht von Freunden oder Familie ist denke ich bei gutem Zustand nicht abzuraten. Unserer hat nach der großen und nachfolgenden 2 kiddis meiner besten Freundin dann doch die Segel gestrichen,  somit haben wir uns einen neuen gekauft. 

Unser Modell ist einer der abc design Reihe,  da is das komplette Paket von sportwagenaufsatz,  kiwawanne und maxi cosi mit isofixbase in einem System.  Das war dem Papa sehr wichtig, mir war vorallem wichtig das die Räder luftbereift sind und sich schnell und einfach abmontieren lassen. Auch das zusammenklappen ist bei manchen Modellen eine regelrechte wissenschaft und erfordert mitunter beide Hände und einen Fuß :STOP: zudem wollte ich keine kleinen spielzeug lenkräder an der vorderen Achse aber das entscheidet dann meist schon das lenkgefühl für sich. Wer auf dem Dorf wohnt und über Stock und Stein heizt,  braucht definitiv gute Federung. Ich glaube zekiwa soll sehr gut sein, habe aber persönlich keine Erfahrung mit dem Modell. 

Auch bei uns wird erst der alltägliche praxistest zeigen ob wir mit dem kauf richtig lagen.;-)

Lg 

Re: Welcher Kinderwagen?

Die Kinderwagenfrage, ein schwieriges Thema. Die einen suchen nach Design aus, den anderen ist eine spezielle Marke wichtig und für andere muss er einfach praktisch sein.

Wir haben noch den Kinderwagen von unserer großen im Keller stehen und der ist absolut top. Wir wohnen sehr ländlich da war uns eine gute Federung wichtig. Zudem hatte ich damals einen Kasierschnitt und der Wagen war zum Glück sehr leicht zum zusammenklappen und ein-und ausladen in den Kofferraum.

Wir haben auch einen abc design, welcher Typ kann ich gar nicht sagen, der ist auch so ein all-in-one Wunder. 

Re: Welcher Kinderwagen?

Wir haben immer noch meinen geliebten Hartan Skater, in dem schon alle 5 Kinder lagen (nun ja, mehr oder weniger, einige hab ich ja mehr im Tragetuch gehabt). Aber der fährt auch nach 18 Jahren noch top und dank seiner Luftkammerräder kann er nie einen platten haben, was äußerst praktisch ist. 
Eine neue Tragetasche hab ich bei Kleinanzeigen kostenlos abgestaubt, insofern null Ausgaben:-) Auch der Rest ist alles noch da, Tragetücher, Klamotten, Badeeimer, Babyschale... Für uns hat sich das Aufheben auf jeden Fall bezahlt gemacht. 

Jedenfalls finde ich den hartan skater super praktisch, weil er unkaputtbar ist, im Gelände sehr robust und sich gut fahren lässt. 

VG Pelle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen