Suchen Menü

Ostermontagspiep

Guten Morgen :)

wie waren die Ostertage bei euch? Was steht so an, was ist alles passiert und wie geht es euch?

sonnige Grüße

Bisherige Antworten

Re: Ostermontagspiep

Ich hoffe ihr hattet tolle Ostertage. Wir haben das schöne Wetter sehr genossen, waren im Garten, haben gegrillt und waren ein Eis aus der Eisdiele holen...

Leider fühle ich mich überhaupt nicht mehr belastbar, meine Beine tun abends weh und meistens auch mein Bauch. Da schiebe ich es auf die Mutterbänder und Muskeln, die nun natürlich viel zutun haben (hab schon 99cm Umfang =-O).

Babymaus turnt weiterhin sehr sehr fleißig, vor allem wenn ich zur Ruhe komme..

Ich habe mit meiner Hebamme besprochen, wie die Nachsorge aussehen wird, da ich mit der Wochenbetthebamme nicht warm werde. Jetzt muss ich sie demnächst nur anrufen und absagen.. zum Glück gab es nun doch eine andere Möglichkeit.

Habt es fein & bleibt gesund :)

Re: Ostermontagspiep

Guten Morgen,

Wir hatten schöne Osterfeiertage, sehr ruhig, das ist auch ganz angenehm gewesen. 

Mir geht es insgesamt ganz gut, aber das ist auch sehr tagesformabhängig, an manchen tagen habe ich abends schon ganz schön Bauchschmerzen, und sitzen ist auch richtig schmerzhaft teilweise. 

Diese Woche habe ich Urlaub, und eigentlich hätte der Geburtsvorbereitungskurs angefangen, der jetzt aber erstmal noch nicht stattfindet, bis die Hebamme eine Online-Variante zur Verfügung stellen kann. 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und bleibt gesund:-)

Annika

Re: Ostermontagspiep

Bei mir geht es heute um ein Beschäftigungsverbot. Hatte sowas in der ersten Schwangerschaft nicht. 

Ostern haben wir gemütlich zu Hause verbracht. Waren spazieren oder in unserem Garten. Unsere Tochter lernt gerade Fahrrad fahren. 

Re: Ostermontagspiep

Heute gab es das Beschäftigungsverbot bis zum Anfang des Mutterschutzes. 

 

Re: Ostermontagspiep

Ostern war an sich ganz schön. Wir waren auch spazieren. Berg hoch habe ich dann aber schon gemerkt, dass ich etwas kurzatmig bin. Und irgendwie finde ich es schwer einzuschätzen, wie viel ich mir noch zumuten kann. Sonst sind wir einfach mal drauf los gelaufen und jetzt ist dann der Gedanke da, schaff ich das? Wird es irgendwann zu viel? Und was mache ich dann? Das und dass ich nicht mehr Fahrrad fahren kann hat dazu geführt, dass ich einen leichten Lagerkoller hatte. =-O

Am Donnerstag habe ich dann nochmal einen Ultraschalltermin, bei einer Ärztin die auf Herzfehler spezialisiert ist. Meine Ärztin meinte zwar es sieht alles gut aus, aber so lange die Krankenkassen mitspielen schickt sie ihre Patienten zur Sicherheit da hin.

 

Re: Ostermontagspiep

Wir haben über die Osterfeiertage unser neues Haus gestrichen, Kinderzimmer, Schlafzimmer ist fertig. Da mein Mann voll berufstätig ist und erstmal keinen Urlaub hat haben wir uns zum streichen entschlossen. 

Sonst war es ziemlich ruhig bei uns. Baby turnt ordentlich und liebt lange Spaziergänge. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen