Suchen Menü

Montagspiep 20.04.20

Guten Morgen,

einen guten Start in die neue Woche, viel ändert sich ja leider nicht aber bleibt gesund und denkt ganz viel positiv!!

Was ist euch in den letzten Tagen passiert, welche Gedankem schwirren in euren Köpfen. Erzählt drauf los...

Liebe Grüße :)

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 20.04.20

...kaum zu fassen, dass wir schon wieder Montag haben :HEADSHOT: das Wochenende war wunderschön anstrengend, dabei habe ich versucht mich vorallem am Sonntag zu schonen. Aber mit Haus, Hof, Tieren und zwei wirbelnden Mäusen ist das gar nicht so leicht! 

Ich habe noch 5 Wochen Homeoffice + Kids vor mir, wobei ich mir wohl noch eine Woche Urlaub nehme. Meine Hoffnung, dass ich im Mutterschutz noch ein paar entspannte Kinderfreie Vormittage habe, gebe ich aber noch nicht auf!!

Ansonsten geht es mir gut, mein Bauch ist groß und manchmal etwas einschränkend... aber die letzten +/- 77 Tage werde ich auch noch schaffen. 

Lasst es euch gut gehen und genießt die Sonne.

Re: Montagspiep 20.04.20

Guten Morgen,

ich hatte letzten Donnerstag nochmal ein Ultraschalltermin, bei dem der kleine Mann nochmal von Kopf bis Fuß durchgecheckt wurde. Alles sieht gut aus. Er gehört wohl nicht zu den großen und schweren mit 28 cm und 608 g, aber er ist putzmunter.

Morgen kommt dann der Zuckertest und Blutabnahme, wovor es mir ein bisschen graut, da die Arzthelferin nicht versteht, dass bei mir die Aterien anders verlaufen, sticht sie immer in die dünnen, was auch schon dazu geführt hat, dass ich 4 Wochen einen riesen blauen Fleck hatte, der leider auch beim Arbeiten gestört hat. Ich werde morgen wieder versuchen ihr klar zu machen, wo es geschickter ist, habe aber keine großen Hoffnungen. Naja, Augen zu und durch...:HEADSHOT:

Nachdem wieder die ersten Geschäfte öffnen dürfen, habe ich am Wochenende geschaut ob der Babyausstatter bei uns in der Nähe wieder öffnet und es stand da, dass man ab Montag wieder einkaufen kann. Mein Mann musste diese Woche Urlaub nehmen und ich habe heute noch frei, was super gepasst hätte, leider stand heute morgen dann auf der Seite, dass die Filiale weiterhin geschlossen bleibt.:SORRY: Ob und wann wir es mal zusammen da hin schaffen ist jetzt fraglich.

Ansonsten geht es mir gut und bis auf ab und an etwas Sodbrennen und einem wachsenden Bauch habe ich keine Beschwerden. Was ich gerade auch genieße und zu schätzen weiß.

Morgen beginnt dann bei mir wieder der "normale" Alltag.

Euch allen eine schöne Woche!

 

Re: Montagspiep 20.04.20

Hallo zusammen,  oh das kenne ich gut. Tiere, Haus und Hof warten bereits früh am Morgen darauf versorgt,  geputzt und gepflegt zu werden. Vorallem beim wetter,  das Unkraut sprießt und der Blütenstaub legt sich auf alles was vorher für ne halbe std sauber war :-D

Dann noch den ganzen Vormittag Schulaufgaben machen aber... ich glaube ich habe lieber viel zu tun als zu wenig, is irgendwie auch positiver Stress dabei und mit Garten und häusl geht es einem doch besser grad als manch anderem. Eigentlich wollte ich mal meine neue Nähmaschine ausprobieren die ich von meinem männel bekommen habe, habe mit der alten schon 2 kleine süße bündchenhosen und strampelhosen genäht [:-}aber das alte Mädchen muss nun weichen,  irgendwie klingt sie seit 3wochen wie eine Schreibmaschine die jeden Moment den Geist aufgibt. Das macht wirklich Freude, beansprucht dabei aber natürlich auch Zeit,  viiiiiel zeit.

Hinsichtlich der kugelzeit ist mir aufgefallen das ich nicht mehr so viel verspachteln kann wie noch vor 2wochen... es wird wahrscheinlich enge in der 1raum Wohnung. Habe schon Schwierigkeiten mich den wachtel- und hühnereiern anzunehmen die immer so schön unter einer Wurzel oder baumstumpf liegen,  gut das man sich ni selber sieht wie man gequält da auf dem Boden wühlt :GIRL 252: 6 kg machen sich auch in der Luft bemerkbar.  Und ich bin nicht mehr so schnell mit allem hinterher. Aber ich finde wir haben eine plausible und tolle Ausrede dafür. Beim letzten Termin hat Fä nun doch wieder den 28.07. als ET vordadiert, find ich irgendwie doof.  Baby is meiner Meinung nach noch nicht so groß und so weit :-X keine Ahnung. 

So dann genießt das wetterchen und seid lieb gegrüßt :-)

Re: Montagspiep 20.04.20

Hi,

mir geht's soweit gut, nur dass ich schon festgestellt habe, dass ich etwas schwerfällig werde. Auch das Laufen (joggen) ist nicht mehr so einfach möglich.

Am Wochenende hab ich erfahren, dass meine Oma einen Schlaganfall hatte, in der Wohnung gestürzt ist und dann ein paar Tage lang in der Wohnung lag ohne Hilfe. (Sie ist fast 93, hat aber bisher alle Bemühungen wie Pflegedienst, Hausnotrufgerät wehement abgelehnt) Wir rufen sie alle paar Tage an, es muss aber direkt nach einem Telefonat gewesen sein... Jetzt ist sie im Krankenhaus, total verzweifelt weil sie sich nicht bewegen kann und man darf sie ja nicht besuchen. Das ist echt der Horror - da haben wir es im Vergleich noch sehr gut, mit der Besuchsregelung bei Geburten...

Re: Montagspiep 20.04.20

Hallo,

ja das ist scheußlich! Ich drück die Daumen, dass sie schnell wieder fit ist.

Wie sind denn die Besuchsregelungen bei Geburten bei euch?

Hier entscheidet das Personal im Einzelfall ob jemand mit zur Geburt in den Kreißsaal darf. Anschließend muss die Begleitperson das Krankenhaus sofort verlassen. Besuche auf Station sind nicht gestattet!

Eine Freundin hat letzte Woche etwas zu früh ihr Kind bekommen, so dass der Kleine noch vier Wochen im KH bleiben muss. Besuch dürfen sie nicht bekommen, auch der Vater darf nicht ins KH. Sollte sie sich entscheiden das KH zu verlassen, darf auch sie anschließend nicht wieder rein.

Gruß E.

 

Re: Montagspiep 20.04.20

Bei uns darf der Vater mit zur Geburt und ist der einzige erlaubte Besuch in den Tagen danach. Damit komm ich gut klar, der Besuch der restlichen Familie kann von mir aus gern erst einige Tage später stattfinden.

Ok, das ist natürlich hart...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen