Suchen Menü

Hebamme - ich hab nun doch eine!

Oh Gott, ich freu mich gerade riesig und muss das irgendwie teilen... ich habe heute total unerwartet doch noch eine Zusage bekommen. Sie klang super lieb und hat mich auch gleich geduzt, was ich sehr angenehm fand.  Irgendwie fällt mir jetzt doch ein Stein von Herzen...

Bisherige Antworten

Re: Hebamme - ich hab nun doch eine!

Sehr schön. :GIRL 200:zur Hebamme!

Re: Hebamme - ich hab nun doch eine!

Na das ist doch schön. Wir freuen uns gerne mit dir [:-}

Es is denk ich immer gut zu wissen dass da jmd ist auf den man sich verlassen- und als Ansprechpartner nutzen kann. Sie wird dich dann zur Nachsorge betreuen oder auch schon während der ss?

Lg

Re: Hebamme - ich hab nun doch eine!

Ja, genau... sonst wären mir als Ratgeber nur Freundinnen und meine Mutter geblieben. Und gerade mit meiner Mutter wäre das schwierig geworden. Da ist es gut, wenn man noch eine neutrale Person hat, die man fragen kann. Ich hatte neulich erst eine Diskussion, als sie gehört hat, dass die Kleine erst mal im Beistellbett bei uns im Schlafzimmer schlafen soll. Ihrer Ansicht nach sollen Kinder sofort ins eigene Zimmer weil man sie "sonst niiieeee wieder aus dem Schlafzimmer bekommt" -.- Ich finde das irgendwie grausam - jetzt ist mir auch klar, warum ich so viel geschrien haben soll als Baby. Ich wurde auch immer ins stille Zimmer geschoben zum weiterschlafen nach dem Spaziergang und ich erinnere mich noch an dieses "nein, ich will nicht allein sein-Gefühl" Ich mag heute noch nicht gerne länger liegen bleiben, wenn mein Mann mal vor mir raus muss...

Re: Hebamme - ich hab nun doch eine!

Sie hat mir angeboten auch die Vorsorge zu übernehmen. Ich kann mir das noch überlegen bis zum Kennenlerngespräch. Aber ehrlich gesagt fühl ich mich sehr wohl bei meiner Frauenärztin, ich denke ich werde alles so belassen und nur die Nachsorge von der Hebamme machen lassen. Zusätzlich hat sie uns noch zwei extra Termine angeboten in denen es speziell um die Vorbereitung Wochenbett und das Stillen gehen soll. Das fand ich auch super :) 

Re: Hebamme - ich hab nun doch eine!

Echt, kannst du dich da so krass dran erinnern? Ich denke in vielen Sachen ist das Ansichtssache und manchmal auch ein Organisatorische Frage. 

Ich persönlich habe meine große auch vom 1.Tag an nachts und mittags in ihrem Zimmer schlafen gelegt,  tagsüber war sie überall dort wo wir waren. Das ist wirklich Ansichtssache.  Jeder sollte da auf den eigenen Instinkt hören, denn nur so wie du es für richtig hältst, wirst du dich auch wohlfühlen und das ist wirklich wichtig für Mama und Kind.  Also lass dich da ja nicht verunsichern. :-)  das wird vorallem bei den eigenen Eltern schwer, wenn sie sich da so einmischen und dann am Ende noch Vorwürfe machen wenn du dann doch mal unsicher bist. Das braucht man dann an der Stelle echt ni aber wer weiß,  vlt wird es gar nicht so schlimm wie du vermutest ;-) weißt  du denn schon wann du sie persönlich kennenlernen darfst?

Meine hebi kommt nun am Dienstag Mittag vorbei und dann wird schön gequasselt :GIRL 012: 

Lg

 

Re: Hebamme - ich hab nun doch eine!

Also ich bin mir relativ sicher dass es eine echte Erinnerung ist. Ist schwer zu beschreiben, aber "normale Erinnerungen" kann man irgendwie besser in Worte fassen (vielleicht weil man sie erlebt hat als man schon Worte benutzt hat um sich auszudrücken?), und das ist einfach eine Erinnerung an das Gefühl "oh Gott ich werde allein gelassen"

Klar, Kinder sind total verschieden und ich hab auch schon oft gelesen, dass viele Kinder im eigenen Zimmer besser schlafen als bei den Eltern. Aber mir hat's überhaupt nicht gut getan. Das glaube ich heute nach viel drüber nachdenken. Dass ich so viel geschrien und kaum geschlafen hab ist auch immer noch ein großes Thema bei uns. Meine Mutter erzählt das gerne bei jeder Gelegenheit (z.B. auf meiner Hochzeit) mit richtig viel Hass/Wut in der Stimme. Muss also schlimm gewesen sein. :-D Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ruhiger gewesen wäre wenn ich mit im Raum hätte sein dürfen.

Leider erst Anfang Juni. Du kennst deine Hebamme schon von früher, oder? 

Re: Hebamme - ich hab nun doch eine!

Ich bin total froh das ich meine alte Hebamme wieder bekommen kann, das war das erste worum ich mich gekümmert hatte.  Ihr vertraue ich voll und ganz,  sie ist vorallem schon sehr erfahren und hat selbst schon 3 große Kinder, das lässt mich ganz entspannt auf die Geburt blicken. ;-)

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen