Suchen Menü

auf der Suche nach einem neuen FA...

Hallo ihr lieben,

ich bin heute leider etwas durch den Wind.... wollte heute bei meinem Frauenarzt einen Termin zur Bestätigung der ss und US ausmachen. Ja ich soll heute in die Praxis kommen, nach 2 Stunden Wartezeit kam dann eine Ärztin die ich nicht kannte (seit zwei Jahren eine Gemeinschaftspraxis mit immer wieder wechselnen Ärzten). Bei der Anmerkung dass ich bei Dr. F. den Termin vereinbart hatte wurde mir dann gesagt dass er in Rente ging. Super dass man mir das nicht schon am Telefon sagen konnte. 

Ich erzähle ihr von meinen 2 negativen SS-Test letzte Woche, darauf hin meinte sie, nicht schwanger wäre nicht schwanger, ich solle wiederkommen wenn positiv und tschüss.

Da stand ich dann heute total doof da, den Tränen nahe. Bin dann zu meinem HA gefahren der aber kein HCG abnehmen darf und ein US Gerät hat er auch nicht. Der zweite Schlag ins Gesicht und wieder den Tränen nahe. 

Meine beste Freundin erzählte mir dann dass mein alter FA in einer anderen Praxis in Altersteilzeit arbeitet, super,  ich da angerufen. Ja der ist jetzt bei uns aber wir haben derzeit erst wieder Termine Ende Januar, das wäre dann zu spät und ich solle mich woanders um einen Termin erkundigen.

So und jetzt komm ich mir richtig verarscht (sorry) vor. 

Jetzt muss ich morgen auf der Arbeit nach einem neuen Frauenarzt umschauen. Bin momentan wütend und traurig zugleich....

liebe Grüße Ella 

Bisherige Antworten

Re: auf der Suche nach einem neuen FA...

Mmmh ... tut mir leid das bei dir jetzt eins nach dem anderen schief läuft . Aber ich glaube mein Frauenarzt hätte da genauso reagiert wenn ich ihm erzählt hätte das ich bisher negative Schwangerschaftstest hätte und bei ihm in der Praxis schon sitze . Normalerweise raten viele sogar noch etwas zu warten damit man dann etwas sieht und der Ultraschall aussagekräftiger ist . Im Endeffekt hättest du sogar behaupten sollen das du einen positiven Test gehabt hast und dann hätten sie Blut abgenommen und n Ultraschall gemacht . Die Periode kann immer sich mal verschieben . Ich konnte früher meine Uhr danach stellen . Aber Iwann haben sie sich doch mal verschoben . Durch eine Zyste oder Stress oder was auch immer . Hast du diese Woche nochmal getestet ?Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück auf der Suche nach einem Arzt und das du schnell dran kommst .

Re: auf der Suche nach einem neuen FA...

Huhu,
Also ich bin da ganz bei Pancake. Mein FA hätte dich auch wieder Heim geschickt. Als ich anrief, dass ich positiv getestet hätte, habe ich einen Termin für 8+0 bekommen, mit der Begründung ganz entspannt zu starten und dann könne man schon was sehen, vorher mache man sich sonst zu viele Gedanken.
An deiner Stelle würde ich nun noch ein paar Tage warten, dann nochmal einen Test machen, irgendwann wird der ja positiv anschlagen, wenn du schwanger bist, da das hcg ja ständig steigt.
Viel Erfolg bei deiner Arztsuche und halte uns doch auf dem Laufenden.
Liebste Grüße
Ronja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen