Suchen Menü

Er ist da :)

Hallo ihr lieben,
Ich habe heute um 3:41 Uhr mein kleines großes Wunder im Arm halten können.
Weitere Informationen zur Geburt kommen später. Wollte nur schon mal informieren.
Bisherige Antworten

Re: Er ist da :)

Herzlichen Glückwunsch.

Re: Er ist da :)

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit! :)

Re: Er ist da :)

Herzlichen glückwunsch zum kleinen Mann :-):-):-):-)

Re: Er ist da :)

Herzlichen Glückwunsch liebe Ronja, genieß die Zeit, der Bericht hat Zeit! Aber ich freu mich drauf :)

Geburtsbericht - ausführlich

So meine Lieben, kann eh nicht schlafen und Mann und Baby sind aber gerade schön am Schlummern.

Am Donnerstag Morgen kurz nach 4 löste sich der erste Teil des Schleimpropfs. Was mich erstmal nicht gewundert hat, kann ja auch Tage oder gar Wochen vor Geburt passieren. Doch dann bekam ich so zwei Stunden später kräftigere Vorwehen, konnte dabei aber gut dösen. Meinen Verlobten machte ich noch nicht verrückt, den ließ ich normal zur Arbeit gehen. Bis um 10 veratmete ich die Vorwehen gut, dennoch kam bei jedem Pipi machen der Rest vom Schleimpropf nach. Dann wurde ich unsicher und rief meine Hebamme an. Diese kam und tastete mich ab. Der Gebärmutterhals war verstrichen und 1cm war der Mumu geöffnet. Sie kam dann am Nachmittag nochmal wieder. Denn geplant hatte ich eine Hausgeburt bzw. Geburtshausgeburt, je nachdem, dachte ich mir.
Am Nachmittag hatte sich leider nicht viel mehr getan. Das Problem war, das der kleine Mann sich komplett in die entgegengesetzte Richtung verzog und ihn diese Vorwehen gar nicht juckten. Ich nahm dann zwei Buscopan Zäpfchen, die aber nicht wirklich linderten und auch nicht so lockerten, wie es sollte. Am Abend der gleiche Befund, doch dann 20:30 wurden die Wehen so richtig Schmerzhaft. Ich wusste nicht wohin mit mir, das hielt ich denn bis 22 Uhr durch. Mein Verlobter rief die Hebamme an und berichtete von meinem Leiden, diese überließ uns die Entscheidung, aushalten oder in die Klinik. Ich entschied dann doch in die Klinik zu fahren.

In der Klinik angekommen, sind wir direkt zum Kreißsaal, da berichteten wir vom Tag und ich kam ans ctg, dabei musste ich zwischen den Wehen der Hebamme Fragen beantworten und den ganzen Papierkram machen, da ich ja nicht angemeldet war.
Nach dem ctg, tastete sie mich ab und berichtete freudig, dass sich nun doch ein bisschen was getan hat und es nicht komplett umsonst war, 2-3cm. Baby aber nach wie vor nicht im Becken. Ich durfte mir dann einen Kreißsaal aussuchen. Sie beredete mit mir, wie wir mich entspannen. Ich bekam Globoli, einen Einlauf und musste dann nochmal ans ctg. Dann durfte ich mal in die Wanne, davor gab es ein Traumelzäpfchen. Die Wanne bekam mir gar nicht, ich hatte das Gefühl, dass ich keine Kontrolle darin habe und fühlte mich beengt. Also ging ich schnell raus. Während der Eröffnungswehen habe ich dann auch zweimal gespuckt.
Anschließend lag ich wieder im Bett und bekam ein Tropf, der mich etwas auf einen Trip gebracht hat, ich war also im Tunnel, schloss die Augen und veratmete jede Wehe. Doch dann kam etwas Stress beim Baby auf, dass ich einen Wehenstopp bekam, da musste ich auf alle viere und mein Baby entspannte und ich erholte mich in der Pause, das tat sehr gut. Aber er lag immer noch nicht im Becken. Danach ging es ganz langsam wieder los, es wurde dann eine Sonde an sein Kopf gelegt, da ich ausm Bett raus sollte um ihm besser ins Becken zu helfen, dafür öffnete die Hebamme bei 7cm dann die Fruchtblase, dem Baby wurde auch Blut abgenommen. Dann ging ich neben dem Bett und musste bei jeder Wehe im Wechsel das linke Bein auf einen Stuhl stellen und umgekehrt. Dabei pustete ich hastig in Gedanken ein Feuer aus. Es tat zwar weh, aber hat geholfen. Ich hing dann nochmal im Bett über die Rückenlehne mit ähnlichem Spiel. Irgendwann musste die Sonde nochmal neu gelegt werden, dabei stellte die Hebamme fest, dass ich langsam mitdrücken darf.
Dann ging es plötzlich ganz schnell in die Presswehen über, die Hebamme musste allerdings seinen Kopf immer wieder festhalten, damit er nicht zwischen den Wehen wieder hochrutscht, denn der Mann wollte irgendwie immernoch nicht helfen. Mit ganz viel Druck und zig Presswehen, war er dann um 3:41 endlich da.

Die Nachgeburt kam ohne Probleme direkt dann nach. Ich hatte weder Dammschnitt noch Riss. Dennoch sind die Schamlippen ziemlich gerissen und mussten genäht werden, was aber nicht weh tat.

Es war nun sehr ausführlich, aber ich fande es selbst spannend vor der Entbindung ausführliche Berichte zu lesen. Wenn es noch Fragen gibt, fragt gerne.

Re: Geburtsbericht - ausführlich

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder!

Und vielen dank für den ausführlichen Bericht :-)

Re: Geburtsbericht - ausführlich

Liebe Ronja.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn. Toller Name!
Ich hoffe, ihr konntet euch schon ganz gut erholen und kuschelt ganz friedlich. Klingt ja schon nach einer anstrengenden Geburt. Danke für den Bericht. Alles Gute für euch. Pini

@Rororo

Liebe Rororo,

:GIRL 200:zur Geburt Deines Sohnes und danke für Deinen ausführlichen Bericht.

Ich wünsche Euch nun eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Er ist da :)

Gratuliere zum kleinen Mann :-)
Junge Junge, das ruckt hier ja kräftig mit den Geburten ....Mädels es ist noch nicht mal Juli :-)
Bis jetzt sind alle vor dem Termin gekommen...


Genießt die Zeit

LG

Re: Er ist da :)

Liebe Ronja,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von euren Kleinen Lou Paul! Schön, dass es euch trotz der ungeplanten Klinikgeburt gut geht. Erholt euch gut und genießt die Kuschelzeit!

Re: Er ist da :)

Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Sohn!

Re: Er ist da :)

Alles Liebe und Gute :-)) genießt die wunderbare Zeit :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen