Suchen Menü

Einigung bei Mama und Papa !!

Wir haben den gestrigen Sonntag damit verbracht uns zwecks Namen zu einigen.

Klar wir haben noch keine Ahnung welches Team wir sein werden. Aber wie wissen es jetzt.

Für ein Mädchen haben wir Sarah Marie, nach meiner sehr guten verstorben Freundin benannt.

Für ein Jungen haben wir Ben Andre, nach dem bald Papa benannt.

Ich denke damit kann ein kind ganz gut leben:-)

Wunderschönen Tag wünsche ich euch.... 

Bisherige Antworten

Re: Einigung bei Mama und Papa !!

Ach wie toll, ein neues Thema mit Namen. Wir haben unsere Namen auch schon. Es gibt auf jeden Fall einen Zweitnamen, da das Tradition in der Familie meines Verlobten ist und zwar (wenn nicht ganz und gar nicht zu gebrauchen) der Name der Oma / des Opas.

Für ein Mädchen soll es bei uns Hilda Elfrieda werden. Hilda hieß meine sehr geliebte und seit 10 Jahren verstorbene Oma. Das war schon immer klar dass ein Mädchen von mir diesen Namen bekommt. Der Junge soll Adam Peter heißen. Peter heißt mein Papa :D.

Re: Einigung bei Mama und Papa !!

Sehr schöne Idee von euch. 

Ach und Hilda klingt ja wirklich sehr schön elegant irgendwie

Re: Einigung bei Mama und Papa !!

Wow,
wir machen uns meist erst Gedanken nach dem outing und haben bei beiden Kindern die Namen auf dem weg in den Kreißsaal nochmal umgeworfen ...

Re: Einigung bei Mama und Papa !!

Ja also ich muss sagen,dass tatsächlich der Mädchen Name meinerseits schon schon feststand als ich wusste das ich schwanger bin.

Re: Einigung bei Mama und Papa !!

JUHUUU! Es gibt noch andere wie uns. Wir haben bei den Großen jeweils im Kreißsaal nochmal umentschieden ;-)

Liebe Grüße

Re: Einigung bei Mama und Papa !!

Wie heißt dein kleiner wenn ich fragen darf

Re: Einigung bei Mama und Papa !!

Der Älteste? Felix Tim :-)

Re: Einigung bei Mama und Papa !!

Schöne Kombi

Re: Einigung bei Mama und Papa !!

Vor dem Kreißsaal wäre es ein Lukas Tim geworden ;-)

Re: Einigung bei Mama und Papa !!

:OK:Des klingt auch schön

Re: Einigung bei Mama und Papa !!

Also wir haben auch schon Namen, aber die verraten wir nicht vor der Geburt ;)

Re: Einigung bei Mama und Papa !!

Ich sehe ihr uabt ein Plan :-)

Re: Einigung bei Mama und Papa !!

Wir reden über Namen und haben ein paar Favoriten, aber einig werden wir uns nicht so richtig.... Bei Jungennamen schlimmer als bei Mädchennamen. Kann mir aber sehr gut Vorstellen dass auch wir uns mal auf was einigen und an Ende doch einen anderen nehmen:) Auf jeden Fall machen wir es genau wie Anne und verraten es nicht vor der Geburt (falls wir uns bis dahin einig sind). Uns ist schon beim einfach nur so drüber reden mit der Familie oder den Freunden aufgefallen, dass irgendwer immer was blödes zu sagt. Darauf haben wir keine Lust. Muss sagen einige finden es nicht so prickelnd, dass wir den Namen nicht verraten wollen aber naja es ist ja unsere Sache.

Re: Einigung bei Mama und Papa !!

Ganz genau das ist allein eure Sache. Und am Ende kommt sicher was schönes bei raus.

Re: Einigung bei Mama und Papa !!

Bei uns standen die Namen schon als wir mit dem Herzeln angefangen haben. Lou-Emmely und Lou Paul. Erstname ist also gleich egal, ob Junge oder Mädchen. Aber Lou steht bei mir schon seit eh und je und mein Verlobter gab seiner Tochter den Zweitnamen Lou, also war es schnell klar, dass das der Name wird. Emmely hieß der Heiß geliebte Familienhund meinerseits und wir mögen den Namen und Paul heißt der Opa meines Verlobten.

Re: Einigung bei Mama und Papa !!

Sehr schöne Geschichte :-)

Re: Einigung bei Mama und Papa !!

Hallo Lisa, 

Wow da habt ihr euch ja zeitig geeinigt. Hut ab dafür! Bei uns gestaltet sich das schwieriger. 

Für ein Mädchen fällt es uns leichter, da haben wir eine tolle Auswahl. Aber für einen jungen ist es eine Katastrophe. War für unseren Sohn schon nicht leicht auf einen Nenner zu kommen.

Aber prinzipiell habenwir beide noch nicht den starken Impuls uns jetzt darum zu kümmern. Das kam bei unserem Sohn dann mit dem outing und auch da haben wir bis ein paar Wochen vor ET gebraucht ;-)

Ab und zu reden wir darüber, weil mein Sohn das auch anmoderiert, ist aber nichts ernstes.

Aber deine Namen sind schön und den tieferen sinn dahinter finde ich sehr schön! 

Re: Einigung bei Mama und Papa !!

Hallo Lara,

Ja allgemein muss ich auch sagen  das es für ein Mädchen irgendwie immer einfacher ist wie ich finde.

Und die Sache mit dem Mädchennamen,also bei mir was das ehrlich gesagt sogar weit vor Kinderwunsch klar wenn ich jemals eine Tochter bekommen sollte.

Und mit dem Jungennamen ich finde es einfach schön,so den Vater mit einzubringen und weder in meiner Familie noch beim Papa hat das mal jemand gemacht. Einer muss mal anfangen:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen