Suchen Menü

ET-Liste 25.2.

Halli Hallo Hallöle,

und wieder grüßt der Montag! Ich hoffe, euch geht's allen gut und ihr kugelt fleißig vor euch hin 8-)

Über die Hälfte unserer Kugeldamen haben nun die Halbzeit geknackt. Es geht mit großen Schritten auf kugelrunde bewohnte Bäuche zu - siehe letzte Bauchparade ;-)

 

Auch gab es bei den vielen Terminen der vergangenen Woche einige Outings. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Verkünden und Shoppen :ROSE:

 

@Luna - Ich hab jetzt mal pro Forma den 25.3. eingetragen, wenn du es genauer weißt, dann kannst du ja Bescheid sagen. ;-)

@Katrin - Wie war dein Termin am Dienstag? Bitte melde dich!

Auch diese Woche geht es mit den Terminen nochmal rund...

Es startete heute miss-marple, auf deren Update wir nun gespannt warten. Morgen folgt  Angelika mit den Zwillis. Mittwoch dürfen dann Lara und Nala hoffentlich tolle News vermelden! Am Donnerstag warten wir dann gespannt auf Updates von Lisa, tamiri und Krebsli. Abschließend hat Anna am Freitag noch ihren Termin. Da können wir sicher wieder auf 1-2 Outings hoffen :GIRL 176: Euch sind wie immer alle Däumchen fest gedrückt :THUMBS UP:

In eigener Sache:

Angelika und ich geben uns viel Mühe und investieren Zeit in die Listen. Bitte seid so fair und revangiert euch, indem ihr Änderungen und Terminupdates IMMER unter die aktuelle Liste postet. Alle Änderungen in eigenen Themen werden wir ab sofort nicht mehr berücksichtigen. Das wäre extrem schade, weil die Liste dann mit Fehlerteufelchen gespickt und nicht immer aktuell wäre. Bitte denkt daran, es reicht ein 1-2-Zeiler ;-)

Und nun.... mit Tamtam die neue Liste:

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 25.2. Update zur Nachkontrolle

Hallo ihr Lieben,

ich habe mein Update versehentlich in den aktuellen Montagspiep gepackt. Leider lief der Termin nicht ganz so wie gewünscht und ich muss in etwa 14 Tagen wieder kommen. Da ist zwar sowieso der Zuckertest angedacht aber es wird dann nochmals geschallt und ich hoffe, dass sich die Lage hier dann wieder etwas entschärft.

Also mein nächster Termin ist heute bei der Hebamme. Allerdings werden wir uns eher dem schriftlichen Gedöns zuwenden. Vllt ist sie aber so lieb und kontrolliert mit ihren geschulten Händen und ihrer geburtshelferischen Erfahrung mal ob die Ärztin vielleicht einfach nur sehr vorsichtig ist oder obs wirklich so ungut aussieht.

Abgesehen von heute ist mein nächster Termin am 12.03. beim Frauenarzt.

:IN LOVE:@=

Re: ET-Liste 25.2. Update zur Nachkontrolle

Na hat die Hebamme neue Erkenntnisse gebracht? Ich hoffe so...

LG

Re: ET-Liste 25.2. Update zur Nachkontrolle

Hallo..

die Hebamme meinte gestern, dass sie es für sinnvoller erachtet wenn ich heute nochmal das Gespräch mit der Ärztin suche und ihr in diesem Zuge von meinen Ängsten und Zweifeln berichte. (Musste ja eh in die Praxis um meine Krankmeldung abzuholen)

Zugegebenermaßen kam ich mir heute dann doch anfänglich ein bisschen blöd vor, weil mein Gefühl ja grundlegend nichts schlechtes sagte und ich trotzdem Angst hatte, dass ich mir das nur einbilde oder so. Die Gynäkologin war aber wirklich sehr einfühlsam und verständnisvoll und hat sofort anstandslos einen Vaginalultraschall durchgeführt. Gott sei Dank gibt es halbe Entwarnung! Das Kind liegt zwar immer noch verdammt tief aber der Muttermund ist geschlossen und der Gebärmutterhals hat auch noch eine Länge von über 4,x cm.

Weiterhin soll ich darauf achten, Schwereres nicht unnötig zu tragen und ausreichend Ruhepausen einzunehmen. (Mit Kleinkind im Haus allerdings leider nicht immer gut umsetzbar).

Ich bin jetzt im Nachhinein allerdings richtig froh, dass ich mich überwunden habe und nochmal zum Arzt gefahren bin.

 

LG Miss Marple

Re: ET-Liste 25.2.

Hallo zusammen, 

Sorry das ich noch noch nicht gemeldet habe, aber leider war bei mir privat mal wieder einiges los... 

Der Termin bei der Hebamme war wieder total schön, wir haben das Herzchen gehört und die kleine hat sich ganz Vorbild benommen ;-) außerdem ist die Waage die kaputt und somit war ich dir leichter als bei der Ärztin :-D

Den nächsten Termin habe ich am 07.03. bei der Frauenärztin, da machen wir dann sich nochmal einen ultraschall und schauen ob alles ok ist. Wie sagte Frau Doktor so schön, wegen meines Alters :-/ naja, ich nehms mit Humor :-D

Wichtig ist das es der Schnecke gut geht :-*

An dem Tag wird meine Schwester mitkommen, die stolze Patentante freut sich schon wie verrückt darauf..

LG Katrin 

Re: ET-Liste 25.2.

Hallo zusammen,

der Termin heute bei der Hebamme war nur zum Gespräch.

Mein nächster Termin ist schon am 04.03. zur Feindiagnostik bei einer Humangenetikerin.

Liebe Grüße, Angelika

Re: ET-Liste 25.2.

Hallo

Mein Termin lief heute gut. Nächster Termin beim FA ist am 01.04.

Werde gleich noch genauer in einem eigenen Thema berichten. 

Re: ET-Liste 25.2.

Halli hallo! Also am 1.4. Haben wir erst wieder Ultraschall :-) Danke fürs eintragen!

Re: ET-Liste 25.2.

Juhu..

Mein Termin heute war einfach Perfekt. 

Mein nächster Termin is dann der 27.03

Feindiagnostik ist am 15.03:-).

Und gewollte Weise gibt es ein 100% Outing.... 

Ein kerngesundes Mädchen.:KISSING::KISSING: mein Gefühl hat mich von Anfang nicht getäuscht....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen