Suchen Menü

Arztbesuch heute

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun zurück vom Arzt und es ist alles super und zeitgerecht entwickelt. War echt schön unser kleines zu sehen. Es wiegt schon ca 100g und ist immer noch super aktiv, was leider die Bildaufnahme ganz schön erschwert hat. Das einzge was es gerne für Fotos präsentiert hat waren die Füße :-D Daher haben wir nur ein Foto von den Füßen und ein Versuch vom Geschelcht. Meine Frauenärztin hat echt alles gegeben, aber Schatzi hat ständig die Beine angewinkelt und sich versteckt. Bin schon etwas traurig hatte sooooo sehr auf wenigstens eine Tendenz gehofft aber naja, sollte nicht sein. Wenn denn mal ein Blick zwischen die Beine geglückt ist, dann war aber ständig mit Nabelschnur und Hände bzw Finger im Weg.... Das eine Foto was wir haben da könnte man theoretisch von einem Jungen ausgehen, aber da halt wirklich alles im Hintergrund störte was nur stören kann ist nichtmal ne Tendenz möglich, bleibt bei 50:50 Chance.... Uns ist egal was es wird aber ich bin sooooo neugierig. Wer Lust hat kann sich ja ein Spaß drauß machen was es denn sein kann und seinen Tipp abgeben :D

Ansosnten dachte ich schon länger, dass ich unser Kind evtl schon spüre... Erst flattern ab und zu und jetzt immer häufiger so ein Zucken als wenn irgendwelche Muskeln im Bauch unkontrolliert und unregelmäßig zucken. Es erschwert mir sogar das einschlafen. Dachte aber evtl bilde ich es mir ein weil ich ja erst anfang 15 SSW bin und es das erste Kindist,  da ist es unwahrscheinlich, aber meine Ärztin meinte, dass das sehr gut möglich ist, da die Plazenta bei mir ganz hinten liegt. Wahrscheinlich bilde ich es mir also doch nicht ein und kann unser Kleines wirklich schon spüren :GIRL 039:

Bider hänge ich an, hoffe es klappt.

Hoffe eure Termine verlaufen auch so gut!

Liebe Grüße

 

Hier die Füße

und hier Foto vom möglichen Geschlecht

Bisherige Antworten

Re: Arztbesuch heute

Huhu,

Na erstmal schön, dass alles gut ist. Schade, dass ihr kein vernünftiges Bild hinbekommen habt.

Ich kann leider die Bilder in deinem Beitrag nicht sehen.

Ob dus gespürt hast, kann dir wohl kaum jemand sagen. Ich weiß es auch nicht, ob ich es hin und wieder schon spüre, da ich das Gefühl ja noch nicht kenne, kann auch einfach ein blubbern durch Blähungen oder so sein, denke ich mir dann und auch ein Zwicken durch die Mutterbänder, bin ja auch heute 15+2. Aber ich, wenn bei dir die Plazenta hinten liegt, kann es doch vielleicht schon sein, ich weiß gar nicht, wo meine Plazenta liegt.

Aber freut mich, dass du happy bist, schade, dass noch keine Tendenz zustande kam, aber na ja dann vielleicht beim nächsten Mal.

Liebste Grüße
Ronja

Re: Arztbesuch heute

Danke :)

Ja jetzt sehe ich es auch... Komisch als ich den Beitrag gepostet hatte waren die Bilder noch drin. Hab die jetzt einfach mit Copy + Paste reingemacht. Wie fügt ihr die immer an?

Wer weiß vielleicht ist es bei dir ja auch schon das Kind. Sicher ist man sich nie. Ich wusste vor heute auch nicht wo meine Plazenta liegt. 

 

 

Re: Arztbesuch heute

Vielleicht, das werde ich vielleicht erst wissen, wenn ich die Bewegungen offensichtlich spüre.

Also du musst die Bilder in ein Album laden und denn ist unter dem Textfeld einmal die Möglichkeit "Zitat einfügen" und direkt daneben "Foto direkt aus eigenem Album einfügen", da dann raufklicken, Bild aussuchen, dann nochmal und Bild Nr. 2 aussuchen und zag hast du die Bilder im Beitrag.

Ich hoffe es ist verständlich genug erklärt.

 

Re: Arztbesuch heute

Liebe Ronja, 

danke für die Beschreibung! Ja war super versändlich:) Ich hoffe es klappt jetzt. 

Also nochmal

Beine/Füße:

Beine

 

und das vermeindliche Geschlecht

evtl Geschlecht

 

Leider alles etwas verschwommen, war halt sehr in Bewegung. Die letzen Bilder sind da besser gelungen.

Re: Arztbesuch heute

Ja jetzt hat es geklappt.

Leider wirklich sehr verschwommen, ich erkenne irgendwie auf beiden nichts wirklich. Tut mir leid.

Habe auf FB heute in einer Gruppe gesehen, dass eine einfach bei der Untersuchung gefilmt hat mit ihrem Handy, habe überlegt, dass ich meine FA frage, ob ich das auch machen darf, so hat man denn bei dem Zappelkind trotzdem was zum bestaunen, wobei meiner macht auch kurz dann ein Video mit seinem US und sucht so denn ein schönes Bild raus. Aber vielleicht hat bei dir die nicht diese Filmfunktion und konnte es deswegen nicht so machen.

Re: Arztbesuch heute

Cool, freut mich sehr, Tamiri! Zum Geschlecht würde ich lieber auch keine Prognose abgeben ;-). Aber Verbund hat sich das Kleine auch andauernd und ununterbrochen bewegt :-)) ich denke, das ist ein gutes Zeichen!

Re: Arztbesuch heute

Das klingt ja nach einem lebendigem Termin :-)  und klingt nach einem gesunden Baby!

Dass du es spürst kann schon sein. Meinen Sohn habe ich auch sehr früh schon gespürt. Auch so in der 14. Woche die erste Ahnung und ab der 15. Oder 16.war ich mir dann sicher. Mein Sohn war übrigens auch ein sehr aktives Baby. Vielleicht habe ich ihn auch deshalb so früh gespürt. Freu dich einfach und genieße es! :IN LOVE:

Ich freue mich auch schon, wenn ich unser löwenbaby spüre. Das ist so schön und etwas ganz besonderes :GIRL 252:

Und ich verstehe dich absolut! Ich bin auch soooo neugierig was es wird. Für mich war es bei meinem Sohn schon wichtig. Dadurch konnte ich nochmal eine ganz anderes Gefühl für das Baby in meinem Bauch bekommen. Damit bekam die Zukunft irgendwie handfeste Bilder und wir konnten über ihn direkt sprechen ohne es "das Baby" zu nennen. Das war ein wichtiger Schritt, um dieses Wunder realer werden zu lassen, auch für meinen Mann. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen