Suchen Menü

Wartezeit............

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es denn euch so mit der Wartezeit zwischen den FA-Terminen? Vielleicht bin auch nur ich etwas hysterisch, aber irgendwie macht mich das wochenlange Warten zwischen den Terminen regelrecht verrückt. So zwei Wochen halt ichs gut aus, bin ich beruhigt, doch dann kommt schon wieder die PAnik in mir hoch: passt alles? gehts dem Kleinen gut?.....Wie haltet ihr das so gut aus? Ich kann ja nicht meinen FA anrufen und um einen eheren Termin fragen, der denkt doch ich sei komplett verrückt.

LG Claudia

Bisherige Antworten

Re: Wartezeit............

Huhu,

Das ist ganz normal und bei mir auch so :)
Hab auch erst am 10.01. Termin und es kommt mir vor als wäre der letzte schon ewig her. :-D

Ich hoffe das alles ok ist und versuche dem Baby und meinem Körper zu vertrauen.

Und mein Mini, der heute 1 Jahr wird, lässt mir nicht soooo viel Zeit zum grübeln. :-D

Re: Wartezeit............

Hallo Claudia,

ich kann dich absolut verstehen und wünschte mir, dass in der Zeit, wo man das Baby noch nicht spüren kann, der Abstand weniger als 4 Wochen wäre.

Ich habe es genau wie du. 14 Tage halte ich gut durch, danach geht das Kopfkino wieder los. Man klammert sich dann an jedes Ziepen etc.

Derzeit ist meine Übelkeit weg und ich denke mir: Ist es gut oder schlecht?!
Aber ich denke, wie Moonpie schon sagte, dass man mehr und mehr auf seinen Körper hören und vertrauen muss.
Es gibt allerdings so einige Wehwehchen, an die ich mich klammere und hoffe, dass alles gut ist und sich ordentlich Platz geschaffen wird =)

Wir schaffen das!

Ich habe am 11.01.2018 die nächste Untersuchung und hoffe auf eine positive Aufnahme und ordentlich Bewegung. Ich habe die Bewegungen noch nie live gesehen und bin absolut gespannt.

Liebe Grüße Tina

Re: Wartezeit............

Liebe Tina,

die Bewegungen zu sehen ist echt unglaublich schön! Ich hatte am 19.12. das Screening und da konnte ich das Kleine beobachten wies geschluckt hat, Schluckauf hatte und kräftig Arme und Beine bewegte - ich hätte stundenlang zusehen können.

Ja und mit den Ziehen, drücken, zwacken.... das macht einen echt verrückt. Soürt man was, ist man zwegespalten: ISt das nun gut oder schlecht? Spürt man nichts: PAnik dass eteas nicht stimmt. Egal wie - man macht sich ständig Sorgen.

Mein Termin ist erst am 17.1. - da ists noch eeeeeeeeeeewig hin ! Allerdings denke ich, jetzt sind die ersten 12/13 Wochen überstanden, eigentlich sollte e snun doch passen , oder? 

Alles Gute - wir schaffen das :-) 

LG Claudia

Re: Wartezeit............

Das hört sich wirklich super an. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Ich versuche derzeit jedes Zeichen als positiv zu deuten, etwas anderes bleibt einem ja auch nicht übrig.
Ich finde es immer schön zu lesen, dass man nicht alleine mit seinen Sorgen ist.

Da die erste FG im August 2017 leider zu diesem Zeitpunkt (10+) gewesen ist, bin ich natürlich noch feinfühliger und sehr unruhig.
Auch wenn die 1. Schwangerschaft nicht erfolgreich gewesen ist, ist es schwer, Parallelen zur Jetzigen zu finden. Das macht es nicht einfacher.

Aber ich arbeite ab heute wieder und dann vergeht die Zeit eh wie im Fluge und dann hoffe ich nächste Woche auf fleißige Turnübungen.

Du bist ja auch schon ein wenig weiter, von daher denke ich, dass nun nichts mehr passieren wird. Wenn dein Kleines so agil und munter ist spricht alles dafür.
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt =)

Re: Wartezeit............

Oh, ich habe schon total Respekt vor der Zeit. Ich hatte bis jetzt nie länger als 2 Wochen zwischen den Terminen. Donnerstag ist der nächste, mal sehen wann ich dann wiederkommen soll. Hoffe es ist noch mal ein zwei Wochen Abstand, denn die zwei Termine jetzt waren ja nur für die Psyche :-) aber ob dann ein US gemacht wird, wer weiß.
Ich hatte im März schon geliebäugelt mir ein Angel Sound zu kaufen. Aber irgendwas hält mich davon ab.

Ich habe heute morgen schon wieder im Internet gesucht. Habe nachts total Beschwerden wenn ich die Position wechsle. Das schmerzt extrem. Und es hilft nicht gerade, das mein 2.5 jähriger im Moment immer zu uns kommt, mal früh morgens, mal scgon gegen Mitternacht. Liegt aber vlt an meinem bauchumfang, der hat schon ein paar Zentimetern zugelegt. Immer diese Unsicherheit.

Dafür sind wir ja hier, damit wir uns austauschen und versichern dass es uns allen so geht :-)

Re: Wartezeit............

Ich finde diese Warterei auch ganz schrecklich!!! Hab am 9.1. endlich meinen nächsten Termin. Und ich habe mich jetzt entschlossen, die zusätzlichen US-Untersuchungen zu nehmen, auch wenn wir die Kosten dafür tragen müssen. 4 Wochen ist das Maximum, was ich aushalte :)
Noch dazu bin ich bereits im Beschäftigungsverbot, mein Mann hat Spätschicht und ich habe viel Zeit zum Nachdenken. Aber ich versuche mich so gut wie möglich abzulenken, nehme mir jeden Tag etwas vor, was ich erledigen möchte, damit der Tag nicht ganz so lang wird.
Bin jetzt in der 11. Woche und versuche positiv zu denken. Im Artikel zur 11. SSW (hier von 9monate) steht, dass das Fehlgeburtsrisiko in der 11. Woche bereits erheblich sinkt, das macht mir zur Zeit zusätzlich Mut.

Wir schaffen das!!!

Re: Wartezeit............

Huhu,

Die Wartezeit ist schrecklich. Mein nächster Termin ist am 18.01. Das ist noch eine Ewigkeit....
Ich nutze aber schon meinen Sonoline b und habe schonmal reingehört zum Glück auch direkt die Plazenta und ein ganz leises Herzchen gehört.
Nach zwei Aborten vor der Geburt, hat mich das schon in der letzten Schwangerschaft sehr beruhigt.
Ansonsten lenken Arbeit und Kleinkind ganz gut ab, aber Abends kreisen die Gedanken ob wirklich alles ok ist.
Heute habe ich es meinem Chef erzählt, dass macht es irgendwie ein Stückchen realer...
LG

Re: Wartezeit............

Liebe Sonnenschein,

ich hab mir nun auch den sonoline bestellt - er sollte am Donnerstag kommen. Es freut mich zu hören, dass dich das Gerät beruhigen konnte und kann. Ich denke, gerade wenn man eine MA erleben musste, ist es beruhigend mal reinhören zu können. DA mein Termin auch erst am 17.1. ist, hoffe ich mit dem sonoline inzwischen mich halbwegs beruhigen zu können.........hoffentlich finde ich dann auch das Herzchen, sonst ist ein  Nervenzusammenbruch vorprogrammiert ;-) 

LG

Re: Wartezeit............

Ich bin in auch am überlegen, ob ich mir so ein Gerät kaufe. Meine Hebamme ist da gar kein Fan von.

Ich frage mich, ob es wirklich so "einfach" ist, den Herzschlag zu finden und hören.
Einige Kommentare warnen ja davor, das man seinen Herzschlag mit dem des Kindes vertauschen könnte. Da frage ich mich aber wie das geht, denn schlägt das Herz des Kindes nicht viel schneller als meines?

Ich bin hin und her gerissen *nachdenklich schau*...

Re: Wartezeit............

Das Kinderherz schlägt mit ca. 150 Schlägen viel schneller als das der Mutter. Angeblich kann man es mit dem Pulsieren der Nabelschnur verwechseln, die liegt bei ca. 125. Hab auf youtube mehrere Videos gesehen, in denen werdende Mamis das Gerät vorstellen. Da schauts recht einfach aus.......natürlich kann man sich damit bestimmt auch verrückt machen.......Ärzte und Heammen raten davon ab.. Aber irgendwie kann ich ja nicht alle 14 Tage beim FA stehen, weil ich so beunruhigt bin ob das Herzchen noch schlägt..... Ach würde die Zeit nur schneller vergehen.....

Re: Wartezeit............

Das dürfte dann ja eigentlich deutlich zu hören sein.

Ich überlege es mir die Tage noch einmal...

Ich mag eigentlich auch nicht immer so lange warten, habe aber Angst total durchzugehen, wenn ich nichts hören sollte...

Re: Wartezeit............

Ich habe mich dagegen entschieden.
Ist aber eher ein bauchgefühl. Vlt entscheide ich mich spontan noch um

Re: Wartezeit............

Puh. Bisher hatte ich meine Termine alle zwei bis drei Wochen ua wg Blutungen und ner Wiederholung des Harmony Tests. Dann auch immer US, bei denen Würmchen sich richtig schön positioniert und quasi in die Kamera gelächelt hat. Morgen darf ich wieder gucken. Aber wenn sie dann sagt, dass ich vier Wochen warten muss.... Puh.
Ich schreib übrigens SS Tagebuch. Das hilft mir, die Zeit zu überblicken und Gedanken zu ordnen.

Re: Wartezeit............

Hihi, mein Tagebuch beschränkt sich auf Gewicht und Umfang von Po, Bauch und Brust :-)

Ich bin schon froh wenn ich es alle paar Monate schaffe etwas für meinen Sohn aufzuschreiben als Erinnerung.

Re: Wartezeit............

Wie lange musstest du denn auf das Ergebnis vom Harmony-Test warten? Bei mir ist nächsten Dienstag die Blutabnahme und ich bin schon leicht nervös.

Re: Wartezeit............

Das ging recht schnell. Eine Woche. Falls du das Geschlecht mitbestimmen lässt, darf dein FA dir dieses Ergebnis erst ab SSW 14 sagen. Darauf warte ich jetzt noch.

Ich bin schwach.........

Guten Morgen,

so, ich habe aufgegeben stark zu sein und habe heute Morgen bei meinem FA angerufen, gesagt dass mich die 4 Wochen warten verrückt machen und ob es möglich wäre schon früher einen Beruhigungsbesuch zu machen. Jetzt darf ich am Freitag mittags kommen, sie hängen mich einfach dran. Schäme mich ein bisschen für meine Unruhe und Lästigkeit... aber es geht ja um mein Baby, und gehts mir nicht gut - weil ständig nervös - kann sich das Kleine bestimmt auch nicht beruhigt entwickeln.....

LG Claudia

Re: Wartezeit............

Huhu,

so lange du dich körperlich gut fühlst wird schon alles passen finde ich8-). Klar...ist die Wartezeit schon lange aber versuch dich abzulenken und dann einen Tag vorher durchzudrehen [:-}:-D.

 

LG Sommerkind 

Re: Wartezeit............

Huhu...
Ich empfand beim.ersten kind die abstände auch zu lang.
Leider bekommen die Ärzte nur eine kleine Pauschale pro Quartal nicht je termin. Deswegen sparen die an Termin nur das was nötig ist, vorallem bei Ultraschalbildern soll es je nachdem welcher arzt krasse unterschiede :-( Am liebsten bei jedem Termin und ultraschal zumindest ein Bild *wäre dafür*

Mein erster Termin beim 2. Knirps ist auch leider erst am 11.1 da bin ich in der 10. SSW. Das finde ich voll doof

Glg pati

Re: Wartezeit............

Huhu, da bin ich froh dass mein FA da so einfühlsam ist. Er meinte, ich soll entscheiden wie ich die Termine möchte und wenn ich dort bin macht er immer gleich einen US damit ich das herzerl blubbern sehen kann und erst dann reden wir alles weitere. Nachdem ich in meiner letzten ss eine MA hatte, glaube ich versteht er meine Ängste. Ich wünschte nur ich wäre positiver.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen