Suchen Menü

Vorsichtiges Hallo

Hey Ho,

Mein errechneter Termin ist der 30. August. Ich wäre also das Schlusslicht hier.. hab erst überlegt, ins nächste Forum zu schreiben. Ich schätze nämlich, dass das Kind eher später kommt. Mein erster Sohn hat sich ja bitten lassen und hat es nicht einmal richtig ins Becken geschafft. Na egal..

Mein zweiter Arzt Termin ist am 10. Januar.. letzte Woche hat man natürlich nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen.

Mir ist etwas dreckig im Moment. Übelkeit und vor allem der Kreislauf sind nicht so der Hit.
Mit dem ersten Zwerg ist das nicht so einfach. Und Montag geht's wieder arbeiten. Da ich aus Betreuungsproblemen meine Arzttermine immer morgens habe, werde ich wohl schon Bescheid geben müssen beim Chef. Ausserdem arbeite ich mit Chemie.. trotzdem hätte ich gerne noch zwei Wochen gewartet mindestens. So wie es mir geht, riechen die Kolleginnen aber eh Lunte. :)

Habt ihr Tipps gegen die Übelkeit? Das hatte ich bei Jannes nicht so. Zum Glück muss ich nicht auf die Toilette..

Viele liebe Grüße,
Suse
Bisherige Antworten

Re: Vorsichtiges Hallo

Guten Morgen,
herzlichen Glückwunsch :-)
Habe leider keinen Tip ausser häufiger kleine Portionen zu essen.
Da sind unsere ersten Mäuse ja nur 6 Tage auseinander wie schön...
Bin gespannt wie dein Chef reagieren wird.
Schöne Kugelzeit
LG

Re: Vorsichtiges Hallo

Guten Morgen :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen :)

Mit Übelkeit haben hier viele zu kämpfen. In der letzten Schwangerschaft hatte ich das auch. Kleinigkeiten essen hat mir geholfen, ich hab schon im Bett 1-2 Cherrytomaten gegessen zum Beispiel. Und über den Tag immer wenn mir flau wurde Kleinigkeiten.

Aber da werden dir sicher einige noch Tipps geben können. :)

Ich bin gerade erst aus der Elternzeit raus und musste meine Chefin auch schon ganz früh informieren. Ich bin aktuell im Resturlaub und ab 10.01. hoffentlich wieder im BV. :)

Auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit. :)

Re: Vorsichtiges Hallo

Willkommen und herzlichen Glückwunsch.

Ich habe es meiner Chefin ziemlich früh gesagt, weil ich anstatt mit auf Dienstreise zu fahren mit Blutungen zum FA bin und jetzt 6 Wochen nicht gearbeitet habe. Montag geht es wieder los.

Tip habe ich leider keine. Ich habe alles mögliche probiert, Essen im Bett, Kleine Mahlzeiten, nur was mir schmeckt, nicht so fett, warm trinken,wenig Kohlensäure. Geholfen hat nur die Zeit. Drei doofe Wochen, über 2 Kilo abgenommen, danach ging es schlagartig bergauf.
Was mir einen Kick gibt ist ein Glas apfelschorle. Vlt die süße kombiniert mit der Kohlensäure, wer weiß.

Jede SS ist anders :-) bei meinem Sohn wurde mir morgens beim Zähne putzen schlecht bis zur 15. Woche - habe es einfach verschoben.

Re: Vorsichtiges Hallo

Hallo und herzlich willkommen in unserer Kugelrunde =)!

Zum Thema Übelkeit kann ich nur so viel sagen, dass ich immer in kleinen Mengen gegessen habe, alles mit Säure und Kohlensäure vermieden habe, Laugengebäck und salziges ging immer gut.
Ansonsten habe ich es gut überstanden und habe nur noch ca. alle 2 Tage mit morgendlichen Erbrechen zu tun.

Ich nehme seit 1.5 Wochen Nausema aus der Folio-Forte Reihe. Das soll laut Ärztin und Apotheker die Übelkeit zusätzlich unterdrücken und darf mit Folio Forte zusammen genommen werden. Ob mein Körper sich langsam eingependelt hat oder die Tabletten wirklich wirken, kann ich nicht zu 100 % sagen. Ich muss nur morgens seit der Einnahme nicht mehr brechen und habe endlich wieder Appetit. Habe davor bereits 2 Kilo abgenommen.


Mein Chef und Kollegen will ich es in einer Woche sagen, dann habe ich meinen nächsten Termin. Vorher war es mir zu unsicher. Ich arbeite in einem Büro und bin so gesehen keinen enormen Gefahren ausgesetzt und kann momentan mit einer "Erkältung" alles erklären *grins*.

Ganz liebe Grüße, Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen