Suchen Menü

VU bei 20+6

Hallo ihr lieben,

ich war am Freitag auch mal wieder bei der Frauneärztin. Soweit ist mit den Minis alles ok. sie sind gut gewachsen so langsam zeigen sich aber Gewichtsunterschiede die laut Ärztin aber vollkommen unbedenklich sind. Vielleicht wird einer ein kleines Moppelchen wie mein Mann als Baby und der andere kommt eher nach mir:-[

Aber leider war mein Blutdruck alles andere als ok. Viel zu hoch. Sie zeigte sich wirklich besorgt. Ich bin vor den Untersuchungen immer sehr aufgeregt das hat sich bis jetzt aber noch nie im Blutdruck gezeigt. Und auch nach dem Ultraschall war der Wert noch sehr hoch.

Ich muss jetzt das Wochenende regelmässig messen und Monatg wieder hin zur Kontrolle. Der Wert ist immer nahe an der Besorgnisgrenze. Wenn alles so bleibt werde ich dort wohl wöchentlich auftauchen müssen.

Ist nicht so schlimm denn ich hab ja nicht viel zu tun aber schön ist natürlich was anderes.

So das war es von mir

Viele liebe Grüße

T.

Bisherige Antworten

Re: VU bei 20+6

Schön dass mit den Minis alles passt. Hoffentlich beruhigt sich dein Blutdruck. Hat die FA Angst dass du eine präklampsie/gestose entwickeln könntest? Lg knöpfchen

Re: VU bei 20+6

Schön das mit den Jungs alles in Ordnung ist. Du hast ja auch schon Halbzeit
Drück dir die Daumen, das ihr deinen Blutdruck in Griff bekommt.
Schönen Wochenstart
LG Anja

Re: VU bei 20+6

Hallo!
Schön das es Deinen beiden gut geht! Aber das mit dem Blutdruck klingt nicht gut, ich drück dir die Daumen!
Liebe Grüße
Angel

Vielen Dank für eure Wünsche

Ja also, über das Wochenende habe ich fleissig weiter kontrolliert und zum Glück ist der Wert nicht weiter angestiegen sondern eher gesunken.

Montag war er auch zwar noch etwas hoch aber nicht mehr besorgniserregend.

Ich soll jetzt einmal am Tag kontrollieren, es eintragen und beobachten.

Freitag habe ich den Organultraschall hier in der Uniklinik und Montag dann wieder einen bei meiner Ärztin.

Viele Grüße

T.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen