Suchen Menü

Update von mir bei 25+1

Hallo zusammen!
Ich wollte mich auch mal bei 25+1 wieder melden, wie es uns so geht.
Nachdem ich ja immer wieder leichte Blutungen hatte, wo der Arzt aber nie gesagt hat, woher das Blut kommt bzw. war beim nachschauen immer nur altes Blut zu sehen. Letzte Woche dann am Mittwoch, dachte ich, ich mal ein bisschen Gartenarbeit (Unkraut rupfen und so). Abends dann noch zum Schwangerschafts-Yoga. Zu Hause dann auf die Toilette gegangen. Wieder Blut, diesmal aber mehr als bisher. Da meine große bereits im Bett war, bin ich ohne meinen Mann ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich dann untersucht und es wurde festgestellt, dass sie Plazenta zu nah am gebärmutterhals sitzt. Daher bei Anstrengung die Blutung. Wurde dann bis Samstag Nachmittag da behalten. Dem kleinen Mann geht es Gott sei Dank super!
Aufgrund dessen habe ich Dienstag vom Frauenarzt Berufsverbot bekommen. Jetzt heißt es 3,5 Monate nur das nötigste tun und hoffen, dass die Palzenta sich noch hocharbeitet. Falls sie da bleibt, wo sie ist, wird das ganze wohl auf einen geplanten Kaiserschnitt hinauslaufen, wo ich ja gar keine Lust drauf hab.
Jetzt freue ich mich erstmal, dass es dem kleinen gut geht und hoffe, dass sich alles noch zu meinen Gunsten (also kein KS) entwickelt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag!
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Update von mir bei 25+1

Wenigstens kennst du jetzt die Ursache. Ich finde Blutungen ohne Grund einfach so schwer zu ertragen!
Und dem Wurm geht es gut.

Aber ich dachte ich hätte gelesen die Plazenta sitzt fest und kann nicht wandern. Zu Beginn der SS wird das wohl so gesagt, das liegt aber eher daran dass es auf dem US nicht besser dargestellt werden kann bei der Größe. Ich lasse mich durch dich aber gern einen besseren belehren. Und geplanter KS aus solchen Gründen ist auch kein Weltuntergang! Wie viele geburtserlebnisse sind tatsächlich so wie gewünscht - wahrscheinlich weniger als 5%.

Und jetzt entspannt durch den Sommer ist bestimmt auch was nettes. Ich mache drei Kreuze wenn die nächsten 5 Wochen vorbei sind und der muschu anfängt.

Re: Update von mir bei 25+1

Mir wurde es so erklärt, dass sich die Gebärmutter noch ausdehnt bzw wächst und so die Plazenta noch mit "hoch wachsen" kann. Bin Mal gespannt.
Momentan fällt mir alles so schwer... Gut, dass meine Tochter noch da ist. Sonst würde ich wahrscheinlich die ganze Zeit im Bett oder auf dem Sofa verbringen.

Re: Update von mir bei 25+1

Hallo Bine!
Jetzt weißt du wenigstens wo die Blutungen herkamen und es wurde entsprechend gehandelt.
Freu Dich auf die ruhige Zeit! Ich hab noch 7 Wo (Teilzeit) und freu mich schon wenn die rum sind...
Liebe Grüße
Angel

Re: Update von mir bei 25+1

Ich hoffe die Decke fällt mir nicht auf den Kopf...
Aber es ist schon gut. Dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht mehr so viel machen sollte. Ist nur schwer umzusetzen...
Drücke die Daumen, dass die Zeit für dich gut läuft, bis zum Mutterschutz!

Re: Update von mir bei 25+1

Oweh, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich alles noch an Ort und Stelle bewegt :(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen