Suchen Menü

Plauderthema - SS Erinnerungen

Habt ihr Lust ein bisschen zu plaudern?

Wie haltet ihr eure Erinnerungen fest? Tagebuch und viele Worte? SS Test? Bilder vom Bauch jede Woche? Oder Umfang in cm?

Ich bin gespannt :-)
Bisherige Antworten

Re: Plauderthema - SS Erinnerungen

Ich bin eher ein Mensch der Zahlen denn der Worte. Auch wenn ich schon ziemlich viele hier gelassen habe :-)

Ich führe eine wöchentliche Liste mit Gewicht und Umfang an Bauch und drei weiteren Stellen. Bilder vom Bauch aus der ersten SS habe ich drei. Diesmal möchte ich das öfter machen. Mal sehen wie das klappt

Tagebuch schreibe ich keines. Für mein Sohn habe ich seit der Geburt Erinnerungen und Meilensteine notiert. Das werde ich mir auch für das zweite Kind vornehmen.

Vg
Miriam

Re: Plauderthema - SS Erinnerungen

Ich hab ein kleines Buch, da schreibe ich den Verlauf der SS und die Ereignisse der ersten Jahre rein, die wichtig sind. Also einfach Datum , Gewicht, Übelkeit und Schwindel. Wann ich Kindsbewegung gefühlt habe, wann sich das Kind gedreht hat, wie die Geburt war, wann das Kind sich Rollen könnte usw. Aber alles kurz gehalten.

Außerdem habe ich eine Erinnerungskiste für Jannes. Da ist die Tageszeitung von dem Tag seiner Geburt drin, der erste Strampler, die ersten Schuhe..

Ich habe einen Gipsabdruck vom Bauch, aber der steht nur dumm in der Ecke rum, das werde ich nicht wiederholen. Die Fotos vom Bauch hab ich ins Album geklebt. :)

Dazu kommt ein Babyalbum für Jannes und eins für uns.

Re: Plauderthema - SS Erinnerungen

Von meiner ersten Schwangerschaft habe ich ein paar Babybauchbilder, mein Gewicht notiert und besondere Ereigniss von meiner Kleinen (Tag des Outings, Erster Tritt im Bauch usw.) aufgeschrieben.

Als sie dann auf der Welt war, haben wir auch besondere Ereignisse fotografisch festgehalten und Meilensteine (erstes Umdrehen, sitzen, erster Zahn usw.) notiert.

Das mache ich derzeit wieder so.

Ich bin kein Fan von Tagebuch schreiben, finde die Zeit auch nicht.

LG Tikana

Re: Plauderthema - SS Erinnerungen

Ich versuche einmal die Woche Tagebuch zu schreiben. Mehr für mich als für das Würmchen. Hab dafür ein fertiges, wo z.T. auch Anregungen gegeben werden, was man alles aufschreiben kann.
Ca alle zwei Wochen macht mein Schatz ein Foto von mir, auf dem ich etwas in der Hand halte, was so groß oder schwer ist wie das Würmchen aktuell.
Und zu guter Letzt halte ich in einer App mein Gewicht fest. Ich habe starkes Übergewicht und will unbedingt die Balance halten zwischen gesundem Essen und gesunder Gewichtszunahme, auch mal einem Gelüstet nachgeben, aber auf keinen Fall maßlos werden und zu viel zuzunehmen.

Re: Plauderthema - SS Erinnerungen

Bei Nr. 1 haben wir selbst ein paar Fotos gemacht und einen Gipsabdruck. Fotos schau ich mir gerne an und der Abdruck geht immer im Weg rum...
Bei Nr. 2 waren wir zu spät dran, ich hatte bei 36+4 nen Blasensprung...
Lieben Gruß
Angel

Re: Plauderthema - SS Erinnerungen

HI!Ich führe seit Kinderwunsch(hat im 1.ÜZ geklappt) 1x/Monat Videotagebuch.Außerdem gibt es alle 4 Wo ein Babybauchfoto.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen