Suchen Menü

Niedriger Blutdruck

Guten Morgen,

ich hoffe euch allen gehte s gut! Mir macht mein niedriger Blutdruck etwas zu schaffen. Der ist z.Zt. bei 90/50 und mir wird rasch schwindlig, egal ob ich stehe oder sitze. Mein Puks hingegen ist total hoch bei 90 und ich bin ständig außer Atem..... Mein FA meinte beim letzten mal, aber da war er bei 120/74 dass ein niedriger Blutdruck kein Anlass zur Sorge ist. Schön langsam beunruhigt es mich aber doch dass ich kaum was machen kann weil ich mich alle 10 Minuten seitlich hinlegen muss. Das ist die einzige Position in der mir nicht übel ist.....Kennt das noch wer? LG Claudia

Bisherige Antworten

Re: Niedriger Blutdruck

Hallo Claudia.

Niedriger Blutdruck ist jetzt wirklich nicht bedenklich. 

Hast du eventuell Eisenmangel? Das war bei mir der Fall, ständig müde, antriebslos, schlapp, schnell ausser Atem und Schwindel mit Kopfschmerz. Nehme jetzt jeden zweiten Tag eine Eisentablette und es geht besser.

Ansonsten hilft nur Beine hoch lagern, ein entspannder Abendspaziergang, kalte Duschen bringen den Kreislauf auch in Schwung, aber das ist nichts für mich, ich mag es lieber warm:-P

Wünsche dir noch starkes Durchhaltevermögen, lang ist es nicht mehr. Alles Gute.

Lg Anja:GIRL 252:

Re: Niedriger Blutdruck

Liebe Claudia,

Ich kann mich Anja nur anschließen. Hätte die Tage auch meist so 88/50, aber das Eisen hilft ganz gut (mit Vit. C am Morgen).
Ansonsten bin ich ja sowieso auf Sparflamme unterwegs xD

Liebe Grüße
Bambi

Re: Niedriger Blutdruck

Hallo Knöpfchen,
Ich empfehle auch kalt duschen, wobei ich das auch nicht so kann :D ich Brause von unten nach oben die Beine kalt ab, dann die Arme von Finger zu Schulter. Das schafft man. Oberkörper ist nur für die harten =D
Oder mach eine Mini kneipp Kur in der wanne. Kaltes Wasser rein und drin auf der Stelle treten.
Am Ende hilft wahrscheinlich nur bewegen

Gute Besserung :-*

Re: Niedriger Blutdruck

Hallo Claudia!
Das ist bestimmt belastend.
Bisschen Kaffee, Cola oder Spezi kann das vielleicht bisschen helfen? Du trinkst ja bestimmt genug!?
Ich war heute bei der VU. Ich hab ein komisches Gefühl in den Armen. Meine FA meinte dass die auch geschwollen aussehen. Wechseldusche wäre gut aber nicht wenn ich es bisher noch nicht gemacht habe dann würde ich Kreislauftechnisch mehr durcheinander bringen. Sie würde empfehlen lauwarm (wenn möglich) zu duschen...
Ist dein Eisenwert okay?
Hoffe dir gehts bald wieder besser!
Liebe Grüße
Angel

Re: Niedriger Blutdruck

Hallo liebe Angel,

danke für deine netten Worte. Ja ich versuche ausreichend zu trinken , nehm mich da selbst an der NAse... Hast du Wasser in den Armen? Mein Eisenwert ist stets grenzwertig, allerdings meinte mein FA ist das so weil ich aufgrund des Präklampsierisikos ja Blutverdünnungsmedikamente nehmen muss und da kann der Eisenwert etc. dann schon mal unter Norm sein. Solange ich mich nicht total kraftlos fühle brauch ich laut ihm nichts zu nehmen. Ich schau drauf mich genug zu bewegen, genug zu tinken... wird schon wieder werden :-) Ich hoffe, dir gehts auch bald wieder gut und die Schwellung der Arme geht zurück. Woher da skommt? Lass von dir hören. Wünsche dir alles Gute!

GlG Claudia

Re: Niedriger Blutdruck

Alles an Obst und Gemüse was rot ist hilft auch bei Eisen mangel ;-) von Ameke gibt es auch einen sagt der mit Eisen ist der ist auch gut! Tabletten würde ich nur mit ärztlichen okay nehmen!
ich habe eher Grenzwertig hohen Blutdruck der bei dem raschen Wetterwechsel momentan auch mal abfällt und dann wird mir auch schwummerig! Beine und Arme sind auch ständig geschwollen...mal mehr mal weniger! Bekomme meinen Ring schon nicht mehr ab!
Sonst auch mal beim HNO abklären kann vom Ohr kommen mit dem Schwindel!

Re: Niedriger Blutdruck

Keine Ahnung woher das kommt in den Armen meine Fesseln sind gerade schlank :)
Vielleicht gibt sich’s bald - ich hoffe es.
Mein Eisen ist bis jetzt i.O. Hatte ich auch in den anderen SS keine Probleme zum Glück.
Wär ja auch viell ne Möglichkeit Kräuterblut zu trinken für den Eisenwert?
Alles Liebe
Angel
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen