Suchen Menü

Hurghada Urlaub ja/nein

Hallo Mädels,

mich beschäftigt gerade folgendes "problem" zu dem ich gerne ein paar meinungen gehört hätte:

Wir haben ab Montag für eine Woche einen strandurlaub an der Hurghada (Ägypten) gebucht. Soweit sogut. Jetzt bin ich grundsätzlich eigentlich auch keine sehr ängstlich Person, habe aber vermehrt Reaktionen, wie "Na ihr traut euch was" diesbezüglich gehärt, die mich dann doch etwas verunsichert hatten.

jetzt gabs ja gestern erst wieder einen großen nschlag in ägypten, zwar im Norden und nicht am Roten Meer, wo wir ja hinfahren würden, aber trotzdem das gleiche Land.

So, jetzt sind wir am überlegen, ob wir fahren sollen oder lieber nicht.

mein Mann sagt er ist auch unsicher, würde aber fahren, aber wenn ich hierbleiben will, dann bleiben wir hier. und ich bin mir so unsicher. halt auch wegen der Kinder. wenn es jetzt nur wir zwei wären, würde ich fahren. 

und jetzt bin ich ja noch ganz frisch schwanger und kann nicht einschätzen, ob die schwangerschaftshormone mich übervorsichtig machen oder nicht.

ich weiß, dass ihr das nicht für uns entscheiden könnt, aber mich würden ein paar meinungen interessieren.

 

Vielen Dank dafür schon mal...

 

lg maria

Bisherige Antworten

Re: Hurghada Urlaub ja/nein

Habt ihr denn eine Reiserücktrittsversicherung die ihr mit der Begründung der Schwangerschaft nutzen könntet oder müsstet ihr trotzdem alles bezahlen.
Ich muss ehrlich sagen ich hätte derzeit generell keinen Türkei-Urlaub geplant.
Jetzt wo es schon gebucht ist würde mir die Entscheidung schwer fallen. Also zumindest sind es meiner Meinung nach keine übertriebenen hormongesteuerten Sorgen.

Ich glaube ich würde fahren, aber mit schlechtem Gefühl.

Re: Hurghada Urlaub ja/nein

Hallo Maria,
das ist echt eine schwere Entscheidung. Der Sicherheitsaspekt ist ja nicht zu unterschätzen. Letztendlich kann Euch aber überall was passieren. Hat das Auswärtige Amt denn ne Reisewarnung rausgegeben?
Bezüglich der Schwangerschaft: Hmm, du bist ja noch am Anfang, da sehe ich das gesundheitliche Risiko noch nicht so hoch. Musst sicherlich mit der Ernährung und Hygiene vor Ort aufpassen. Meinem Magen ist Ägypten leider nie bekommen :D.

Ich persönlich würde nicht fliegen, aber einfach weil ich n Schisser bin, auch ohne Schwangerschaftshormone.
LG Tanja

Re: Hurghada Urlaub ja/nein

Danke für eure Meinungen.

Die Reiserücktrittsversicherung greift nur bei schwerer krankheit (mit Attest), aber das Geld ist nicht der Hauptgrund für mich.

 

Wir sind immernoch hin un hergeriisen, aber ich denke wir werden fliegen und halt sehr vorsichtig sein. Also keine Erkundungstouren auf eigene faust usw. Und die Kinder nicht aus den Augen lassen.

 

naja, einen Tag haben wir ja noch zum überlegen. werde berichten, ob wir dann fliegen oder nicht

Re: Hurghada Urlaub ja/nein

Und,Tuxl03?
Fliegt ihr heute?
Attentate finden leider mittlerweile so häufig statt.Hat man Angst,dann dürfte man nie wieder nach London,Frankreich oder Weihnachtsmärkte besuchen.
Ich würde nur nicht fliegen,wenn eine Risikoschwangerschaft besteht,da ich mich nicht gerade auf die Hygiene im KH verlassen würde.
Verlass dich auf dein Bauchgefühl!

Re: Hurghada Urlaub ja/nein

Huhu, ich würde in den Urlaub fliegen und die Zeit genießen. Wir waren letztes Jahr im Sommer für 2 Wochen in Tunesien und wir haben uns sehr sicher gefühlt. Zu der Zeit war ich auch schwanger.

Macht euch einen schönen Urlaub :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen