Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 23. April 2019
Menu

Frage an die Mehrfach Mamis

Hi ihr lieben,

Ich wollte dann jetzt doch noch mal eine Frage los werden. Unser großer (3,5) hat kurz nach der Geburt von Tom sein liebstes Kuscheltier in die kiste zu den anderen gelegt und seither nicht mehr rausgeholt.
Dafür möchte er abends immer in seinem Bett mit dem Baby kuscheln, was ich auch immer ermögliche wenn Zeit ist. Zudem kommt er nachts ins Familienbett und kuschelt.

Nun meine Unsicherheit: eigentlich soll es für die kindliche Entwicklung ja gut sein, ein wichtiges Kuscheltier zu haben. Oder imaginäre Freunde, die es auch nicht gibt. Leider beschäftigt sich der große nur sehr marginal allein. Die meiste Zeit muss ich mit ihm zusammen spielen.

Mache ich was falsch? Ist das noch im Rahmen? Hat er das Kuscheltier einfach durch den kleinen Bruder ersetzt?
Kann / soll / muss ich seine Entwicklung irgendwie fördern?

Sorry, sind doch mehr fragen :)
Ich versuche immer Ruhe und Sicherheit auszustrahlen bei meinen Entscheidungen, aber ob sie immer richtig sind wage ich zu bezweifeln! Und ihr wisst sicher selbst: auch wenn man von Beginn sagt man solle Babies nicht vergleichen, so machen wir es doch und leider auch noch bis die Kinder viel älter sind...

Entspannte Woche,
Mielchen
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang